PC alternativ sperren

Diskutiere PC alternativ sperren im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Forum, Damals als ich mal in einem PC-Kurs war. Haben die die Rechner nicht mit Passwort geschützt, sondern es gab ein Bild zusehn in dem...
  • PC alternativ sperren Beitrag #1
T

tabbyhund

Gast
Hallo Forum,
Damals als ich mal in einem PC-Kurs war. Haben die die Rechner nicht mit Passwort geschützt, sondern es gab ein Bild zusehn in dem man auf eine bestimmte stell klicken musste um den PC freizuschalten. Mit welcher software haben die das damls gemacht. Dass wär nämlich interessant für mein notebook. Vielleicht hat ja schon mal jemand dabon gehört oder gesehen.
Vielen Danke

• PC alternativ sperren Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

das war bestimmt ein screensaver, da gibt es einige, die auf diese
Mauspositionen reagieren damit der Bildschirm wiederkommt.
Ist aber KEINE Logon-Sperre !!

;-)

• PC alternativ sperren Beitrag #4
T

tabbyhund

Gast
nee sowas eigentlich nicht. es soll bei einer bestimmten tastenkombination ein Fullscreen mit einem bild erscheinen. tastatur sollte deaktiviert sein und, wenn man mit der maus auf ein bestimmtes areal klickt, dann soll der pc freigegeben werden.
Außerdem stört mich, dass man den Bildschirm inklusive desktop noch sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • PC alternativ sperren Beitrag #6
E

einstein_3009

<WIN>+<L> diese Tastenkombi sperrt den PC. Macht natürlich nur Sinn, wenn ein PW vergeben wurde.

• PC alternativ sperren Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Wer hat den den auferweckt :D .... aber WIN+L ist die sicherste und beste Lösung.

Oder man investiert und macht das Ganze mit einem Chipkarten-System

• PC alternativ sperren Beitrag #9
A

AnarchistSuperstar

Man den PC auch per Verknüpfung sperren.

• PC alternativ sperren Beitrag #11
A

AnarchistSuperstar

Jup,
Verknüpfung erstellen-> Befehl "rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation" eingeben-> fertig

• PC alternativ sperren Beitrag #16
Mike

Mike

i7-6700HQ
Das meldet den User ab, sperrt aber den PC nicht. Aber sonst nicht schlecht.

:wacko:wacko:confused
Deshalb steht dann auch im Fenster "GESPERRT" gelle ?? :D

Was verstehst du unter PC sperren ??
Dein Befehl macht GENAU das GLEICHE. Bevor du also sagst "das sperrt den PC nicht" solltest du es wenigstens probieren == gleiches Resultat = "gesperrt"

btw.... einen Windows PC kann man sowieso nicht schützen, wenn du das meinst.

• PC alternativ sperren Beitrag #17
A

AnarchistSuperstar

also bei mir meldet sich der User ab :confused

P.S. Ich hab es ausporbiert, und ich meinte auch das gesperrt Fenster.

Ich finde es gibt noch einen Unterschied zwischen Gesperrt und Abmelden.

• PC alternativ sperren Beitrag #18
Mike

Mike

i7-6700HQ
also bei mir meldet sich der User ab :confused

P.S. Ich hab es ausporbiert

Der User MELDET sich ab .... und was steht dann drüber im Login-Fenster ??
"gesperrt"

Das Resultat bei

WIN+L (Tastenkombination)
SHUTDOWN -L (als Befehl) und
rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation (als Befehl)

ist der Gleiche.

Der User meldet sich ab und dadurch ist der PC gesperrt.
Wenn das Passwort NICHT gesetzt ist (das ist sowieso schlecht), dann hat das natürlich KEINEN SINN.

Aber wie schon erwähnt. Einen Windows PC kann man nicht schützen, solange die Platten nicht verschlüsselt sind

• PC alternativ sperren Beitrag #19
A

AnarchistSuperstar

Der User MELDET sich ab .... und was steht dann drüber im Login-Fenster ??
"gesperrt"
bei mir echt nicht, er trennt die Netzwerkverbindung und jeder Benutzer könnte sich anmelden.
Aber wie schon erwähnt. Einen Windows PC kann man nicht schützen, solange die Platten nicht verschlüsselt sind
Das meinte ich ja auch nicht, es geht hier nur ums PC sperren.
Aber Bullayer hat es auf den Punkt gebracht #15

• PC alternativ sperren Beitrag #20
Mike

Mike

i7-6700HQ
bei mir echt nicht, er trennt die Netzwerkverbindung und jeder Benutzer könnte sich anmelden.
Dann hast du etwas beim Anmeldevorgang verstellt (schnelle Benutzerumschaltung etc.) ??
Die Frage nach dem Passwort hängt auch noch in der Luft, schließlich funktionieren diese Befehle nur, wenn ALLE Konten Passwörter haben.

Aber o.k. --- es ist mehr als erklärt worden :D

cu

Thema:

PC alternativ sperren

PC alternativ sperren - Ähnliche Themen

WhatsApp Alternativen – diese Messenger könnten sich 2021 einen Platz auf dem Homescreen sichern: Zwei Milliarden aktiver Nutzer weltweit innerhalb eines Monats – WhatsApp ist ein Messenger, der um die Welt geht. Kontaktbeschränkungen...
UAC schlägt meistens den Standard-Benutzer anstatt den Administrator vor: Hallo Vor wenigen Wochen habe ich meinen PC auf Windows 10 Version 1909 aktualisiert. Der PC ist in einer Arbeitsgruppe und enthält ein...
Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die...
Sind folgende Anwenderprogramme schädlich?: Ja natürlich wird eine hilfreiche Antwort erwartet. Und hilfreich kann der Hinweis sein, woher ein Fehler rührt. Der Hinweis "du hast es...
Oben