GELÖST PC als Wlan Hotspot

Diskutiere PC als Wlan Hotspot im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Nabend, Ich habe versucht mein PC als Wlan Hotspot zu nutzen für mein Handy und Tablet, leider mit wenig erfolg. Was ist los?: Es funktioniert...
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Nabend,

Ich habe versucht mein PC als Wlan Hotspot zu nutzen für mein Handy und Tablet, leider mit wenig erfolg.

Was ist los?:

Es funktioniert alles, doch nach einer gewissen zeit, hat mein Handy keine verbindung und ein Tablet auch nicht mehr, wähle ich mich mit meinem Handy und Tablet erneut ein, funktioniert es wieder, leider nur für eine kurze oder gewisse lange zeit. Verbindung zwischen PC und den Android Geräten bleibt zwar bestehen, aber das Internet wird nicht mehr weitergeleitet, so scheint zu sein.

Wie habe ich mein PC zum Hotspot gemacht?:

Zum einen Habe ich es mit der Software mHotSpot, Virtual Router und auch per Dos versucht.
Doch mit keiner der Methoden, habe ich einen Stabil laufenden Hotspot.

Frage:
- Einen PC als Hotspot, ist das überhaupt zuverlässig, das es richtig durchgehend funktioniert, oder eher nicht.

- Wenn ja, was mache ich falsch, das es bei mir nicht durchgehend läuft.

Bitte um Rat bzw auch Hilfe, danke schön :)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Könnte an den Energiespareinstellungen liegen. Da würde ich zuerst mal suchen, wenn ich auch nicht genau sagen kann, wonach Du suchen musst. Irgendwas mit WLAN nach x Minuten aus.

D

DJ-Basedream

Threadstarter
ok danke für den tipp ich schaue mal.

[edit]

So glaub habe das Problem entdeckt.

Geräte Manager > Netzwerkadapter > meine netzwerkkarte, dort bei den eigenschaften bei energieverwaltung, dort war eingestellt, das es abgeschaltet werden kann vom computer zum energiesparen, das ist warscheinlich das problem , habe es raus gemacht, nun mal beobachten.

[edit]

Ok negativ ist es auch nicht, und beim Wlan adapter ist der Modus bereits ausgewesen.
naja

Zuletzt bearbeitet:
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Nein eher negativ wie in einem post vor deinem erwähnt glaub ich.

Problem immer noch vorhanden, wobei es sollte doch eigentlich alles Problemlos laufen oder.
Eine sache wähe da allerdings, es ann nicht daran liegen das ich als internet verbidnungs quelle, meine netzwerkkarte wähle, weil an der ist das internet angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
D

DJ-Basedream

Threadstarter
So ich habe die lösung, bzw das Problem gefunden, werde in kürze hier ein Video reinstellen, wo ich erkläre woran es liegt, und wie es zu beheben ist, habe es auch geprüft, und ja, nun läuft mein pc als hotspot einwandfrei und habe durchgehend verbindung am smartphone und tablet.

D

DJ-Basedream

Threadstarter

Thema:

PC als Wlan Hotspot

PC als Wlan Hotspot - Ähnliche Themen

• Windows 10 WLAN-Hotspot trotz Cisco Anyconnect Client

Windows 10 WLAN-Hotspot trotz Cisco Anyconnect Client: Hallo, ich bin in ein Wohnheim gezogen, in welchem es kein WLAN, sondern nur LAN gibt, und auf dieses erhalte ich nur Zugriff, wenn ich auf meinem...
  • Wird beim erstellen eines Wlan-Hotspots nur die Internetverbindung freigeben?

Wird beim erstellen eines Wlan-Hotspots nur die Internetverbindung freigeben?: Hallo, über Hausmittel oder diverse Zusatztools lässt sich ein virtueller Wlan-Router einrichten. Dabei wird die vorhandene Internetverbindung...
  • Das vesenden von emails per WLAN-Hotspots (aus Cafes, Bars) und durch mein mobiles Hotspot per Handy

Das vesenden von emails per WLAN-Hotspots (aus Cafes, Bars) und durch mein mobiles Hotspot per Handy: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Outlook 365. Wenn ich mir mein persönlichen Hotspot durch mein Handy einrichte oder auch das WLan von...
  • Nutzer aus Wlan Hotspot manuel entfernen

Nutzer aus Wlan Hotspot manuel entfernen: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie ich einzelne Nutzer aus meinem Wlan Hotspot entfernen kann.
  • wlan hotspot

wlan hotspot: seit dem creater update funktiert mein WLAN hotspot nicht mehr