GELÖST PC als Mikrofonverstärker verwenden

Diskutiere PC als Mikrofonverstärker verwenden im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich würde gerne mein Netbook als Mikrofonverstärker benutzen, geht das irgendwie? Ich schließe ein Mikrofon an das Netbook und wünsche...
  • PC als Mikrofonverstärker verwenden Beitrag #1
A

Avicenna

Threadstarter
Hallo,

ich würde gerne mein Netbook als Mikrofonverstärker benutzen, geht das irgendwie?
Ich schließe ein Mikrofon an das Netbook und wünsche nun, dass das was ins Mikro gesprochen wird gleichzeitig aus den angeschlossenen Lautsprechern kommt.

Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?

Viele Grüße,
Avicenna

• PC als Mikrofonverstärker verwenden Beitrag #2
G

GaxOely

Gast
Das wir nicht gehen weil die Lautsprecher eine Rückkopplung verursachen

• PC als Mikrofonverstärker verwenden Beitrag #3
A

Avicenna

Threadstarter
Hmm also bei UltraStar ist das so dass man seine Stimme gleichzeitig verstärkt hört, und da wird keine Rückkopplung verursacht. Mikrofon und Lautsprecher haben auch einen deutlichen Abstand voneinander.

• PC als Mikrofonverstärker verwenden Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Du mußt nur zusehen,das das Mikrofon nicht zu nah an den Lautsprechern steht bzw sich nicht im direkten Bereich der Schallabstrahlung (ich nenne das jetzt mal so).Also stehe am besten hinter den Lautsprechern.Probiere einfach ein bißchen,zur Not die Lautstärke soweit verringern,bis es sicher nicht mehr pfeift.Wer einmal ein Konzert besucht hat,weiß worum es geht....:D

• PC als Mikrofonverstärker verwenden Beitrag #5
A

Avicenna

Threadstarter
Kennt jemand eine Programm mit dem ich das machen kann?
(kann man das mit Audacity irgendwie machen? oder mit einem windows-eigenen Tool?)
(Ich möchte UltraStar nicht zweckentfremden)

• PC als Mikrofonverstärker verwenden Beitrag #6
K

Käthchenklein

Was möchtest du denn überhaupt machen? Aus deinem Netbook ein Megaphone... Glaub ich nicht. Karaoke?

• PC als Mikrofonverstärker verwenden Beitrag #8
H

Hoolgagoo

Das Mikrofon ist Standardmässig als Wiedergabequelle deaktiviert, und ja, es ist Möglich, das direkt mit Windows-Mitteln zu machen, einfach aktivieren. Das Problem mit der Rückkkopplung wurde auch schon erwähnt.

• PC als Mikrofonverstärker verwenden Beitrag #9
K

Käthchenklein

Dann entweder dieses oder jenes

• PC als Mikrofonverstärker verwenden Beitrag #10
A

Avicenna

Threadstarter
Vielen Dank für die Antworten, es hat per Windows super geklappt. Im Menü Pegel musste man die Mikrofonverstärkung erhöhen, und schon hat ich den gewünschten Effekt.

Viele Grüße,
Avicenna

Thema:

PC als Mikrofonverstärker verwenden

PC als Mikrofonverstärker verwenden - Ähnliche Themen

Sprachsuche auf YouTube Webseite am PC nutzen - So sucht man in YouTube per Sprache im Browser: Am Smartphone sind virtuelle Assistenten bei vielen sehr beliebt, aber unter Windows 10 hat sich hat sich das Ganze nie so richtig durchgesetzt...
PC für Urlaub und Reisen: Heute habe ich mal eine Doppelfrage. Nehmt Ihr einen PC/NB mit in den Urlaub oder auf Reisen? Ein PC/NB im Urlaub oder auf Reisen zur Verfügung zu...
GELÖST Windows Bootmanager: Moin zusammen! Totale Verwirrung! Ich benutze Windows 11.0 auf einem PC mit ASUS Mainboard (Republic of Gamers). Das Betriebssystem liegt auf...
Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB: Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Einrichtung meines Rode NT-USB Mikros. Sobald ich das Mikrofon einstecke erkennt mein Computer dieses...
Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hallo Seit gestern ist ein Problem aufgetreten, dass ich davor nicht hatte. Ich wollte gestern mein Mikrofon benutzen, da ist mir aufgefallen...
Sucheingaben

mikrofonverstärker programm

,

der pc als mikrofonverstärker

,

laptop als verstärker für mikrofon

Oben