PC Absturz im Bios wie im Spiel oder im Windows

Diskutiere PC Absturz im Bios wie im Spiel oder im Windows im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Winboard Community, ich hab seit längerem einen HP (infos in meinem Profil) mit dem ich langsam im streit liege:sneaky. Ich bekomme...
D

denndor

Threadstarter
Standort
Irgendwo in der Schweiz
Hallo Winboard Community,
ich hab seit längerem einen HP (infos in meinem Profil) mit dem ich langsam im streit liege:sneaky.
Ich bekomme andauernd einen Blackscreen und der PC stürzt ab ohne noch irgendwas zu machen:confused:blink, meine bissherigen versuche onboard statt pci x16 Grafikkarte zu verwenden oder eine neue Bios Version zu installieren haben nichts gebracht das Problem bleibt:mad.
Die Abstürze kommen wann sie wollen, entweder schon im Bios wenn ich etwas einstellen will, oder wenn ich Windows starte egal welches, und vorallem kommt der Absturz wenn ich Last Chaos spiele da kommt irgendwann immer einer.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruss Denndor

PS: Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig ich wusste nicht wo ich es sonst hinstellen sollte.

C

cxmarkus71

Gast
Grüezi :D

Besteht das Problem schon länger, oder erst seit neulich?
Vielleicht PC mal auf ein früheren zeitpunkt zurück setzen, wo er noch sauber lief.

Im Bios taucht das auch schon auf? Dann setz mal Bios auf default. Hast Du nach Grafikkarten ausbau das Bios auf onboardgrafik gestellt?

D

denndor

Threadstarter
Standort
Irgendwo in der Schweiz
Grüezi :D

Besteht das Problem schon länger, oder erst seit neulich?
Vielleicht PC mal auf ein früheren zeitpunkt zurück setzen, wo er noch sauber lief.

Im Bios taucht das auch schon auf? Dann setz mal Bios auf default. Hast Du nach Grafikkarten ausbau das Bios auf onboardgrafik gestellt?
Grüezi zurück :D,
Das Problem besteht eigentlich seit monaten da hab ich den pc schonmal zurückgesetzt und andere Wiederhersteullungspunkte habe ich nicht, das bios habe ich über den cmos stecker am mainboard schon zurückgestellt und nicht hat sich geändert. Graka hatte ich draussen auch ohne hdmi kabel ausprobiert aber hat leider alles nichts gebracht.
Gruess Denndor

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hardware InformationenWindows 7 Ultimate
Windows XP Professional
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.3Ghz

Speicher : 4048MB Ram
Grafik Speicher: 769 MB
Waren dies schon immer 4 GB RAM im PC oder hast Du nachinstalliert ?

Ist dies eine separate Grafikkarte oder bedient sich diese am RAM ?

64-Bit Win 7 Ultimate ?

Treten die Probleme unter Win7 und auch XP auf ?

S

Streetworker

sowas in der Art hatte ich auch mal. Bei mir lags am RAM. Vielleicht hat das ja bei Dir die selbe Ursache. Ein Versuch wäre es wert mal den RAM zu wechseln.

D

denndor

Threadstarter
Standort
Irgendwo in der Schweiz
Waren dies schon immer 4 GB RAM im PC oder hast Du nachinstalliert ?

Ist dies eine separate Grafikkarte oder bedient sich diese am RAM ?

64-Bit Win 7 Ultimate ?

Treten die Probleme unter Win7 und auch XP auf ?
Hallo Dirk die 4 Gb waren von vornerein eingebaut aber ich musste einen 2 GB umtauschen weil der im eimer war. Die Graka ist seperat am pci x16 eingesteckt und hat einen eigenen speicher. Ich hab nur x86 OS und auf beiden treten die Probleme auf.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
sowas in der Art hatte ich auch mal. Bei mir lags am RAM. Vielleicht hat das ja bei Dir die selbe Ursache. Ein Versuch wäre es wert mal den RAM zu wechseln.
Hallo Dirk die 4 Gb waren von vornerein eingebaut aber ich musste einen 2 GB umtauschen weil der im eimer war. Die Graka ist seperat am pci x16 eingesteckt und hat einen eigenen speicher. Ich hab nur x86 OS und auf beiden treten die Probleme auf.
Ich hab bei nem Kollegen mit nem HP-Rechner ebenfalls fehlerhafte RAM-Module gewechselt. Da kamen vorher die unterschiedlichsten Fehler auf.

Also schlage ich wie Streetworker mal vor, dass Du mal nur mit 2 GB probierst was der Rechner dann macht ... oder auch nicht.

D

denndor

Threadstarter
Standort
Irgendwo in der Schweiz
momentan hab ich nur den kingston ersatz arbeitspeicher drin und die probleme tauchen immernoch auf

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@ TE: Hat denn die Kombination mit den beiden RAM`s überhaupt schon mal funktioniert?

D

denndor

Threadstarter
Standort
Irgendwo in der Schweiz
Hab mal die beiden Speicher gewechselt und die Probs blieben ich hab jetzt noch ein Grafikkarten Update gemacht und er stürtzt bissher nicht mehr ab, muss morgen mal schauen ob ich das Problem nochmal provozieren kann. Gute Nacht

G

GaxOely

Gast
Um RAM Fehler auszuschließen kannst du Memtest86+ nehmen!
Lasse damit 3 Loops laufen!

Mich würde dein Mainboard (Bezeichnung) interessieren.

D

denndor

Threadstarter
Standort
Irgendwo in der Schweiz
Um RAM Fehler auszuschließen kannst du Memtest86+ nehmen!
Lasse damit 3 Loops laufen!

Mich würde dein Mainboard (Bezeichnung) interessieren.
Den Memtest mach ich noch, das mainboard ist das Benicia von Pegatron zumindest sagt das SISoft, auf dem mainboard selbst steht allerdings IPIBL-LB.

G

GaxOely

Gast
hi, ja das ist es.
Ich hab versucht den memtest86+ laufen zu lassen aber vor beendigung bekomm ich nur noch schwarzen bildschirm, pc läuft zwar noch aber reagiert nicht mehr.
ich hab beide speicher getestet und bei beiden stürzt er ab.
Dann ist entweder der Speicher inkompatibel oder das Netzteil zu schwach (altersbedingt).

Du könntest auch mal Standard default im Bios laden und den Speicher nochmal testen

D

denndor

Threadstarter
Standort
Irgendwo in der Schweiz
ich vermute mal auch das netzteil obwohl es das originale ist das von vornerein drinn war. das mit dem bios werde ich nochmal testen

Thema:

PC Absturz im Bios wie im Spiel oder im Windows

PC Absturz im Bios wie im Spiel oder im Windows - Ähnliche Themen

• Absturz nach Windows Update.

Absturz nach Windows Update.: Mein Laptop ist vor 3 Wochen nach einem Windows Update Abgestürzt. (Intel ) Der Bildschirm flimmerte wie verrückt,ich konnte nicht erkennen.Es...
  • Bluescreen - video scheduler internal error, PC Absturz

Bluescreen - video scheduler internal error, PC Absturz: Hallo, Folgendes Problem: Jedes mal wenn ich aus einem Spiel raustabbe und dann wieder zurück "tabben" will friert das Bild ein und der Pc...
  • Spiel Absturz

Spiel Absturz: Hallo, beim Spiele bekomme ich, manchmal auch schon beim starten, und nachdem es abgestürzt ist ein paar mal, des Spieles, Freeze dann...
  • Absturz ins BIOS

Absturz ins BIOS: Ich nutze Windows 10 (Updates durchgeführt) auf einem Laptop. Windows stürzt manchmal ins BIOS, aus dem nur durch Ausschalten rauszukommen ist...
  • Windows 8.1: Ständige Abstürze die im BIOS enden

Windows 8.1: Ständige Abstürze die im BIOS enden: Moin ihr, also schonmal im Vorrein muss ich gestehen, dass ich kein Fachmann bin und mich gerade im Bereich Windows 8 überhaupt nicht auskenne...