pause in batch skript?

Diskutiere pause in batch skript? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hallo forum! gibt es eine möglichkeit ein batch skript beim ausführen für kurze zeit zu stoppen? Es gibt noch ein weitere frage bezüglich der...
A

Argon01

Threadstarter
hallo forum!
gibt es eine möglichkeit ein batch skript beim ausführen für kurze zeit zu stoppen?
Es gibt noch ein weitere frage bezüglich der parameter übergabe, wenn ich im skript setup.exe /s aufrufe dann funktionier die parameterübergabe nicht.
cd /d pfad
setup.exe s
Die zeit möchte ich selbst bestimmen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hier habe ich vor einiger Zeit mal ein Sleep-Kommando hingestellt (Beispiel 2 Posts weiter unten).
(Das Programm ist übrigens von mir selber und ist Freeware. Außerdem läuft es auch OHNE .NET)

usage: sleep number-of-seconds [text to display]
Example: sleep 3 I am waiting for 3 seconds...

W

wurzel

Code:
For /L %%i in (1,1,10) do ((ping -n 2 localhost>nul) && Echo Window close in %%i of 10 seconds)
Wobei die 10 in der Klammer die Dauer angibt, in dem Fall jetzt 10 Sekunden.

Edit:

Zu deinem Parameter-Übergabe-Problem, schonmal versucht Befehl + Parameter in Gänsefüßchen zu schreiben? "setup.exe /s"

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jo, ein SLEEP ist natürlich nur ein Möglichkeit.
Hier wird eben immer ein genau definierte Pause eingelegt.

Du kannst auch den Befehl "PAUSE" verwenden.
Dann geht es erst weiter, denn der Benutzer eine beliebige Taste drückt.

Oder du machst ein Schleife und prüfst auf irgend etwas ab.
Wenn du z.B. warten willst, bis ein Datei existiert kannst du folgendes versuchen

Code:
:Sprungmarke
IF NOT EXIST C:\test.txt GOTO Sprungmarke

Thema:

pause in batch skript?

Sucheingaben

content

,

bat pause

pause in batch skript? - Ähnliche Themen

• Updeate Pause

Updeate Pause: Wie ist es möglich, die Updatepause zu deaktivieren? Also keine Updat Pause zu machen? Aktuell kann ich Updates frühstens am nächsten Tag...
  • WLAN arbietet nach Pause nicht mehr.

WLAN arbietet nach Pause nicht mehr.: Ich habe ein Problem mit meinem Surface Book 2, 15-Zoll das nur dann auftritt, wenn das Display getrennt ist von der Tastatur. Nach Pausen (nicht...
  • Microsoft Store Downloads nach Pause nichtmehr fortsetzbar

Microsoft Store Downloads nach Pause nichtmehr fortsetzbar: Guten Tag, Habe mir Forza 7 die ganze nacht runtergeladen und bin bei 82 GB von 96 GB, nach einer kurzen Pause geht der Download nichtmehr...
  • Microsoft Edge nimmt einfach Auf?... Und Flash pause abschalten + Mute

Microsoft Edge nimmt einfach Auf?... Und Flash pause abschalten + Mute: Hallo, ich erkunde gerade ein wenig Edge und habe da 3 Dinge. 1. Als ich ein Flash game spielte sah ich das: Und der sagte mir, das der Tab...
  • x Sekunden Pause bei Batch

x Sekunden Pause bei Batch: Hallo, Ich möchte deine Batch-Datei (.bat, .cmd) schreiben die zwischendurch eine kleine Pause für n Sekunden einlegt. So nach dem Motto "sleep...