Patition aktivieren

Diskutiere Patition aktivieren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Habe ein Laptop bekommen mit installiertem Win ME. Das Gerät hat kein CD Laufwerk. Habe nun eine zweite Partition angelegt und die WIN XP CD über...
M

munjia2006

Threadstarter
Habe ein Laptop bekommen mit installiertem Win ME. Das Gerät hat kein CD Laufwerk. Habe nun eine zweite Partition angelegt und die WIN XP CD über einen USB Stick hier herein kopiert und ein Setup gemacht. Win XP lief einwandfrei. Dummerweise habe ich dann Partition C mit dem Win Me formatiert und nicht darauf geachtet, dass die Partition mit XP nicht aktiv war. Beim Rechnerstart bootet er nun nicht meine Win XP sondern zeigt an "NTLDR is missing". Zugriff habe ich nur über Floppy und USB Stick und usb geht nun natürlich gar nicht mehr, das merke ich an meiner Maus.Mit einer Startdiskette kann ich booten, aber natürlich nur DOS. Mit den Notfalldisketten von Partition Magic sehe ich meine Partitionen, wobwi C natürlich leer aber aktiv ist. Kann ich irgendwie meine XP Partition aktivieren, bzw hat jemand einen Tip, wie ich ein BS auf Platte C ohne CD Laufwerk bekomme??? Ich muß dazu sagen, dass ich ziemlicher Anfänger bin, und von DOS überhaupt keine Ahgnung habe.
Gruß Munjia

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Boote mit der DOS-Diskette und starte die XP-Installation auf der zweite Partition nochmal (Setup.exe)

M

munjia2006

Threadstarter
????

Wie komme ich an die zweite Partition über DOS ran?

G

GaxOely

Gast
http://www.newstown.de/dos-befehle.shtml

es reicht wenn du mal d: oder e: eingibst
Mal angenommen deine Partition ist d:
auf dieser angekommen:
dir/P oder dir
dabei werden die Daten der Platte bzw. ordner gezeigt
dannach in ein Verzeichnis wechseln
cd \daten

Beispiele:
cd c:\windows\system
cd \
[wechselt in das Rootverzeichnis des aktuellen Laufwerkes]
cd ..
[wechselt um eine Verzeichnisebene nach oben]
cd \daten\tmp
[wechselt in das Root-Verzeichnis und von dort aus in das Verzeichnis "DATEN\TMP"]
cd ..\daten\alt
[wechselt eine Verzeichnisebene nach oben und von dort aus in das Unterverzeichnis "DATEN\ALT"]

Thema:

Patition aktivieren

Patition aktivieren - Ähnliche Themen

• Win10 Version 1803 (Spring Creators Update) OEM-Patition ausversehen formatiert

Win10 Version 1803 (Spring Creators Update) OEM-Patition ausversehen formatiert: Guten Morgen, Ich hab dummerweise die vom Windows 10 update neu erstellte OEM-Patition "Lokaler Datenträger (:H)" formatiert... ca (450 MB groß)...
  • Windows Patition aufgetaucht nach update 1803

Windows Patition aufgetaucht nach update 1803: Guten Tag ich habe da ein Problem und zwar ist eine Windows Patition aufgetaucht Festplatte F mit 449mb kann die aber nicht löschen.
  • WHS 2011 Installation bricht ab - Patition zu groß und nun ?

WHS 2011 Installation bricht ab - Patition zu groß und nun ?: Guten Abend, so langsam verzweifel ich etwas. Wir nutzen noch einen alten WHS-Homeserver und der soll nun durch einen neuen Server mit WHS2011...
  • GELÖST GParted kann keine erweiterten Patitionen erstellen?!?

GELÖST GParted kann keine erweiterten Patitionen erstellen?!?: Hallo Forum, ich bin gerade dabei, den übrigen Festplattenspeicher von meiner HDD zu partitionieren. (Nein, das ist kein beschriebener Speicher...