GELÖST PATH-Variable für Java ergänzen

Diskutiere PATH-Variable für Java ergänzen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe Windows-Community! Ich habe gerade angefangen Java zu lernen und möchte deshalb gerne die PATH-Variable um das Java-Verzeichnis...
  • PATH-Variable für Java ergänzen Beitrag #1
F

Fuchs

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
3
Hallo liebe Windows-Community!
Ich habe gerade angefangen Java zu lernen und möchte deshalb gerne die PATH-Variable um das Java-Verzeichnis ergänzen. Mein Versuch scheitert leider, warum, weiß ich nicht. Hoffe, mir kann weitergeholfen werden :-)
Meine Path-Variable:
Code:
PATH=C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static; C:\Programme\Java\jdk1.6.0_07\bin;
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph>dir C:\Programme\Java\jdk1.6.0_07\bin\javac.exe
 Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
 Volumeseriennummer: 7852-95C4

 Verzeichnis von C:\Programme\Java\jdk1.6.0_07\bin

10.06.2008  02:10            25.600 javac.exe
               1 Datei(en)         25.600 Bytes
               0 Verzeichnis(se), 25.417.293.824 Bytes frei
Da sieht man, das Verzeichnis existiert :-)
Allerdings meckert Windows rum, dass javac/javac.exe nicht zu finden sei, wenn ich javac.exe eingebe.
Hat jemand also Ideen dazu?
lg
 
  • PATH-Variable für Java ergänzen Beitrag #2
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
:welcome

Umgebungsvariablen werden erst nach einer Neuanmeldung am Rechner aktiv. ;)

Außerdem hast du da ein Leerzeichen vor dem C:\... deiner Pathvariable.
 
  • PATH-Variable für Java ergänzen Beitrag #3
F

Fuchs

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
3
Hallo DiableNoir,
der Tipp mit dem Leerzeichen war es :-). Danke dafür! Ein Neustart ist allerdings nicht notwendig, abmelden und wieder anmelden reicht ;-)
lg
 
  • PATH-Variable für Java ergänzen Beitrag #5
F

Fuchs

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
3
Ja, bin ich auch froh, dachte schon, da hätte ich was total verbockt :D
DiableNoir schrieb:
Ich habe ja auch "Neuanmeldung" geschrieben....nicht Neustart. :p
Huch, entschuldige^^ Hab gedacht, da steht Neustart *gg*
Naja, ein dickes "Danke" nochmal, hilft ungemein :)
lg
 
Thema:

PATH-Variable für Java ergänzen

PATH-Variable für Java ergänzen - Ähnliche Themen

PATH variable für Java ergänzen: Hallo liebe Windows-Community! Ich habe gerade angefangen Java zu lernen und möchte deshalb gerne die PATH-Variable um das Java-Verzeichnis...
PC langsam und fährt nicht mehr herunter: Liebe Winboard Community, gestern gab es scheinbar eine Reihe von Updates für Windows 7. Als ich gestern herunterfahren wollte damit sie...
PATH variable für Java ergänzen: Hallo liebe Windows-Community! Ich habe gerade angefangen Java zu lernen und möchte deshalb gerne die PATH-Variable um das Java-Verzeichnis...
Windows server 2008 automatischen Task starten: Hallo, ich habe eine Batchdatei Diese wird mit automatischen Task in Windows server 2008 gestartet. Dies hat bis jetzt immer funktioniert. Nach...
Der unbekannte Virus - Ratlosigkeit: Hi alle zusammen, mein Kumpel hat ein nerviges Problem mit seinem PC. Und zwar, es kommt immer die Meldung von Antivir Malware gefunden "...
Oben