GELÖST PATH-Variable für Java ergänzen

Diskutiere PATH-Variable für Java ergänzen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe Windows-Community! Ich habe gerade angefangen Java zu lernen und möchte deshalb gerne die PATH-Variable um das Java-Verzeichnis...
F

Fuchs

Threadstarter
Hallo liebe Windows-Community!
Ich habe gerade angefangen Java zu lernen und möchte deshalb gerne die PATH-Variable um das Java-Verzeichnis ergänzen. Mein Versuch scheitert leider, warum, weiß ich nicht. Hoffe, mir kann weitergeholfen werden :-)
Meine Path-Variable:
Code:
PATH=C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static; C:\Programme\Java\jdk1.6.0_07\bin;
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph>dir C:\Programme\Java\jdk1.6.0_07\bin\javac.exe
 Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
 Volumeseriennummer: 7852-95C4

Verzeichnis von C:\Programme\Java\jdk1.6.0_07\bin

10.06.2008  02:10            25.600 javac.exe
               1 Datei(en)         25.600 Bytes
               0 Verzeichnis(se), 25.417.293.824 Bytes frei
Da sieht man, das Verzeichnis existiert :-)
Allerdings meckert Windows rum, dass javac/javac.exe nicht zu finden sei, wenn ich javac.exe eingebe.
Hat jemand also Ideen dazu?
lg

DiableNoir

DiableNoir

:welcome

Umgebungsvariablen werden erst nach einer Neuanmeldung am Rechner aktiv. ;)

Außerdem hast du da ein Leerzeichen vor dem C:\... deiner Pathvariable.

F

Fuchs

Threadstarter
Hallo DiableNoir,
der Tipp mit dem Leerzeichen war es :-). Danke dafür! Ein Neustart ist allerdings nicht notwendig, abmelden und wieder anmelden reicht ;-)
lg

DiableNoir

DiableNoir

Ich weiß, das sind die Dinge die man selber immer leicht übersieht...gut, dass es nur daran lag. :blush

Ein Neustart ist allerdings nicht notwendig, abmelden und wieder anmelden reicht ;-)
lg
Ich habe ja auch "Neuanmeldung" geschrieben....nicht Neustart. :p

F

Fuchs

Threadstarter
Ja, bin ich auch froh, dachte schon, da hätte ich was total verbockt :D
DiableNoir schrieb:
Ich habe ja auch "Neuanmeldung" geschrieben....nicht Neustart. :p
Huch, entschuldige^^ Hab gedacht, da steht Neustart *gg*
Naja, ein dickes "Danke" nochmal, hilft ungemein :)
lg

Thema:

PATH-Variable für Java ergänzen

PATH-Variable für Java ergänzen - Ähnliche Themen

• PATH variable für Java ergänzen

PATH variable für Java ergänzen: Hallo liebe Windows-Community! Ich habe gerade angefangen Java zu lernen und möchte deshalb gerne die PATH-Variable um das Java-Verzeichnis...
  • PATH variable für Java ergänzen

PATH variable für Java ergänzen: Hallo liebe Windows-Community! Ich habe gerade angefangen Java zu lernen und möchte deshalb gerne die PATH-Variable um das Java-Verzeichnis...
  • GELÖST PATH-Variable unter Windows

GELÖST PATH-Variable unter Windows: Hallo, bin mit Windows leider nicht so vertraut. Ich habe mir die portable Version von msysgit [1] installiert und möchte diese über das GUI von...
  • PATH Variablen ändern, löschen, hinzufügen

PATH Variablen ändern, löschen, hinzufügen: Hallo Leute, Ich bin gerade wieder dabei, mich in Linux einzuarbeiten. Habe es leider zu lange nicht mehr benutzt. Ich würde gerne wissen, wie...
  • PATH-Variable für Java

PATH-Variable für Java: Hallo zusammen, gibt es für Windows so etwas wie eine PATH-Variable? Ich habe unter C:\Programme\Java\jdk1.5.0_04 meine Java-Installation...