PATH variable für Java ergänzen

Diskutiere PATH variable für Java ergänzen im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hallo liebe Windows-Community! Ich habe gerade angefangen Java zu lernen und möchte deshalb gerne die PATH-Variable um das Java-Verzeichnis...
N

Nefelin

Hallo liebe Windows-Community!
Ich habe gerade angefangen Java zu lernen und möchte deshalb gerne die PATH-Variable um das Java-Verzeichnis ergänzen. Mein Versuch scheitert leider, warum?? .. weiß ich nicht. Hoffe, mir kann weitergeholfen werden
Meine Path-Variable

Umgebungsvariablen

In der Benurtzervariable findet man folgendes:

Code:
PATH=;_.«
Und in der SystemenVariable :

Code:
%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\PROGRA~1\COMMON~1\ULEADS~1\MPEG;C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\;C:\Program Files\QuickTime\QTSystem\;C:\Program Files\Java\JDK\bin\

...ich habe mir ein paar videos bei www.youtube.de angeschaut aber bis jetzt hat NIX funkttioniert.
Bitte bitte,hilf mir.ich bin blutiger Anfänger mit Java:wacko und muss in der UNi vieles lernen b.z.w programmieren :wut aber wenn Java nicht an mein Laptop läuft ,bin ich verloren.

Hat jemand also Ideen dazu?
lg

Nefelin :confused

WillyV

WillyV

C64
strg-c und strg-v beherrschst Du jedenfalls.

Es genügt, ein Thema einmal zu posten.

N

Nefelin

Leider hat es nicht funktioniert :-S ,wahrscheinlich weil ich Windows vista habe und nicht xp oder ME...
Ich werde es einfach weiter versuchen.

Danke trotzdem.

:-)

DiableNoir

DiableNoir

Leider hat es nicht funktioniert :-S ,wahrscheinlich weil ich Windows vista habe und nicht xp oder ME...
Doch die Anleitung von el-c funktioniert genauso unter neuen Windows-Versionen.
Allerdings werden Umgebungsvariablen nur beim Start einer Shell geladen. Das heißt du musst dich neu bei Windows anmelden damit die Änderungen dort übernommen werden. ;)

Sollte es immer noch nicht funktionieren dann gib mit "echo %PATH%" in der Eingabeaufforderung mal die aktuelle Einstellung aus. Evtl. hast du ja nur ein Semikolon ( ; ) vergessen.

N

Nefelin

Ohh gott...es war nur ein Semikolon :-S

Jetzt hat es aber geklappt :-D danke danke an euch alle.

Nun mache ich mich ran an die HA :-p

Grüsse

Thema:

PATH variable für Java ergänzen

PATH variable für Java ergänzen - Ähnliche Themen

• PATH variable für Java ergänzen

PATH variable für Java ergänzen: Hallo liebe Windows-Community! Ich habe gerade angefangen Java zu lernen und möchte deshalb gerne die PATH-Variable um das Java-Verzeichnis...
  • GELÖST PATH-Variable unter Windows

GELÖST PATH-Variable unter Windows: Hallo, bin mit Windows leider nicht so vertraut. Ich habe mir die portable Version von msysgit [1] installiert und möchte diese über das GUI von...
  • GELÖST PATH-Variable für Java ergänzen

GELÖST PATH-Variable für Java ergänzen: Hallo liebe Windows-Community! Ich habe gerade angefangen Java zu lernen und möchte deshalb gerne die PATH-Variable um das Java-Verzeichnis...
  • PATH Variablen ändern, löschen, hinzufügen

PATH Variablen ändern, löschen, hinzufügen: Hallo Leute, Ich bin gerade wieder dabei, mich in Linux einzuarbeiten. Habe es leider zu lange nicht mehr benutzt. Ich würde gerne wissen, wie...
  • PATH-Variable für Java

PATH-Variable für Java: Hallo zusammen, gibt es für Windows so etwas wie eine PATH-Variable? Ich habe unter C:\Programme\Java\jdk1.5.0_04 meine Java-Installation...