Patchsuche

Diskutiere Patchsuche im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Nach Einbau einer Netzwerkkarte für´s DSL fährt mein Computer nicht mehr sauber runter und schaltet auch nicht mehr ab. Wird der Treiber...
L

lia

Threadstarter
Nach Einbau einer Netzwerkkarte für´s DSL fährt mein Computer nicht mehr sauber runter und schaltet auch nicht mehr ab. Wird der Treiber deaktiviert läuft alles wieder prima. Den Patch für win98 habe ich funktioniert aber nicht.win_98_Shutdown.exe. Weiss jemand wo ich den für ME herbekomme?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Verwendest du die neusten Treiber? Schau mal auf der Hersteller Page nach, evt. gibts neue oder einen Patch

L

lia

Threadstarter
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (lia @ Feb. 16 2002,14:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nach Einbau einer Netzwerkkarte für´s DSL fährt mein Computer nicht mehr sauber runter und schaltet auch nicht mehr ab. Wird der Treiber deaktiviert läuft alles wieder prima. Den Patch für win98 habe ich funktioniert aber nicht.win_98_Shutdown.exe. Weiss jemand wo ich den für ME herbekomme?[/b][/quote]
Sorry die Mitteilung sollte eigentlich hier landen kannte mich nicht aus. Bin heute neu hier. Hab den neuesten Treiber runtergeladen den Patch hab ich von der Firma D-Link bekommen die sagen die hätten nur den für 98. soll aber auch einen für ME geben Frage ist nur wo.Habe schon das Netz abgegrast und BS wurde auch komplett neu aufgespielt. das hat ein befreundeter systemmanager gemachr aber der findet den Patch auch nicht
Vielen Dank und Gruss lia

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Check this

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">To work around this problem, enable the Fast Shutdown feature:
Click Start, point to Programs, point to Accessories, point to System tools, and then click System Information.

On the Tools menu, click System Configuration Utility.

On the General tab, click Advanced.

Click the Disable Fast Shutdown check box to clear it, click OK, and then click OK again.

Click Yes when you are prompted to restart your computer. [/b][/quote]

L

lia

Threadstarter
Mein Englisch ist leider nicht so gut geht das auch in Deutsch wäre nett.Das Update habe ich schon gemacht ohne Erfolg. Danke und Gruss Lia

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Arrg:

Klick Start - Programm - Zubehör - System Programme - System Informationen.

Tools menu, klick System Configuration Utility.

Register Allgemein , erweitert

Click the Disable Fast Shutdown check box to clear it, click OK, and then click OK again.

L

lia

Threadstarter
Bis dahin war ich schon das letzte war das was ich nicht verstanden habe. Welches Kästchen ist da gemeint? Sorry und danke. Gruss Lia

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Schnelles Herunterfahren"

Sone Checkbox muss es da geben...

hab leider kein win9x mehr

L

lia

Threadstarter
Kann das noch anderswo sein denn da ist es nicht.Hätte ich doch auch vor >20 jahren mit einem Commodore angefangen
dann würde ich jetzt
und nicht

L

Laslo

Sorry Leute, diese Checkbox gibt es nicht.
Das Problem kann tatsächlich nur von einem Tool behoben werden, das zwangsläufig den Speicher leert beim Shutdown. das scheint nämlich das Problem zu sein. Alle Treiber ( auch virtuelle ) müssen vor dem endgültigen Herunterfahren aus dem Arbeitsspeicher entfernt werden, sonst gibt es einen Hänger.
Man konnte das damals verändern in einer ini oder dat. Ist schon so lange her. Das ist die Datei in der man auch die Start- und Shutdownbilder ändern konnte. Vielleicht weiß ja jemand wie die noch hieß.
Es gibt auch einen direkten Rundll-Befehl, den man sich als Link auf den Desktop legen konnte. Wen den noch jemand weiß, hilft vielleicht auch.

Thema:

Patchsuche

Oben