Patchday updates Vista/IE 7/Firewall

Diskutiere Patchday updates Vista/IE 7/Firewall im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, ich habe den folgenden Text in einen passenden Thread eingestellt, dann aber gesehen daß dieser im Forum unter XP läuft. Daher nochmal hier...

bandog

Threadstarter
Hi, ich habe den folgenden Text in einen passenden Thread eingestellt, dann aber gesehen daß dieser im Forum unter XP läuft. Daher nochmal hier, da ich vermute das es nur Win Vista betrifft. Es geht - höchstwahrscheinlich - um den Windows Patch-update von Dienstag. Danke vorab.
------------
Hallo, sagt doch mal bitte wie es bei Euch mit dem update gelaufen ist.
Mich interessiert speziell ob die Vista User auch den IE Explorer bei ihrer Firewall neu anmelden mußten.
Irgendwie seltsam wie das bei mir gelaufen ist (Vista Home Premium/IE 7/Kaspersky Security Suite)

Heute früh um Punkt 03.00 Uhr hat sich Windows den Patch gezogen und dann nach kurzer Zeit den PC runtergefahren. Ich hab den Laptop noch wieder hochfahren lassen und bin dann schlafen gegangen, wurd` ja auch Zeit. Heute Vormittag beim Wiederhochfahren kam dann die Meldung von Kaspersky, daß die Einstellungen vom IE Explorer verändert wurden. Das habe ich manuell bestätigt (Firewall im Trainingsmodus). Dann gab`s auch keine Besonderheiten mehr, aber als ich heute nachmittag wieder ins Netz gehen wollte, konnte mir IE 7 keine Seite mehr anzeigen wobei aber mit der Diagnose keine Fehler im Lan oder Wlan Netz gefunden wurden. Nach einigem Versuchen kam ich auf die Idee die Firewall abzuschalten und ich konnte wieder ins Internet. Also hab ich den IE Explorer unter der Firewall gelöscht, und dann wieder zugelassen und es funzt wieder.

Meine Frage ist jetzt war das bei Euch auch nötig, resp. ist das normal oder was ist da "passiert" ?

Gruß
bandog

N

Nichtwirklich

Gast
Es wurde der GESAMTE IE7 ausgetauscht.
Hat man ja sehen können. Allein dieses KB war über 15 MByte groß.
(jedenfalls unter XP :) )

ZoneAlarm hat mich danach auch gewarnt, daß der IE auf die "sichere Zone" und auf das Internet zugreifen will..

N

Nichtwirklich

Gast
Es wurde der GESAMTE IE7 ausgetauscht.
Hat man ja sehen können. Allein dieses KB war über 15 MByte groß.
(jedenfalls unter XP :) )

ZoneAlarm hat mich danach auch gewarnt, daß der IE auf die "sichere Zone" und auf das Internet zugreifen will..

Ich zitier mich jetzt mal selber...

Und was mich seid dem wundert......
Ich mach nach JEDEM Internet-Besuch ne "Reinigung mit CCleaner...
Meistens paar Byte Cookies.
Aber jetzt sieht das so aus:
Vorhin waren es mehrere Megybytes (ohne daß ich was gedownloadet hätte).Und nun war ich wieder mal kurz auf WinBoard (also im Internet), und nun das:

-------------------------------------------
REINIGUNG komplett - (1,882 Sek)
------------------------------------------------------------------------------------------
0,71MB entfernt.
------------------------------------------------------------------------------------------

Details der gelöschten Dateien
IE Temporären Internetdateien (87 Dateien) 0,71MB
Cookie:[email protected]/(&H100001) 161 Byte

...für zwei Beiträge lesen hier??????

WERDEN JETZT WOHL LOKAL ALLE SEITEN TEMPORÄR GESPEICHERT, DIE MAN MAL BESUHT HAT??
Ach ja... Bundestrojaner...

*edit*
Jetzt wieder.
Raus, rein, kurz hier was gelesen und zwei Beiträge geschrieben...
--------------------------------------
REINIGUNG komplett - (2,802 Sek)
2,39MB entfernt.

Details der gelöschten Dateien
IE Temporären Internetdateien (268 Dateien) 2,39MB
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\macromedia.com\support\flashplayer\sys\settings.sol 348 Byte

:confused

Zuletzt bearbeitet:

braunbär

Hallo,
mußte bei mir den IE7 auch wieder freigeben, da die iexplore.exe von Version 7.0.6000.16386 auf 7.0.6000.16473 aktualisiert wurde :D
also ein ganz normaler Vorgang.

N

Nichtwirklich

Gast
Hallo,
mußte bei mir den IE7 auch wieder freigeben, da die iexplore.exe von Version 7.0.6000.16386 auf 7.0.6000.16473 aktualisiert wurde :D
also ein ganz normaler Vorgang.

Das wäre nicht weiter schlimm.
Ich suche noch nach der Ursache des Datenmülls wegen der "Temporären IE Dateien", die sich seid dem Patch-Day gleich "MegaByte-weise" anhäufen.
Ich meine, wer guggt schon mal danach?
Demnächst haben wir hier Threads wie..
"Hilfäää, meine Festplatte ist voll.."

Thema:

Patchday updates Vista/IE 7/Firewall

Patchday updates Vista/IE 7/Firewall - Ähnliche Themen

Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Fehler Windows 10 beim Sichern mit mehrmaligem Neuanfang mit Windows 7-Sicherungstool: Hallo, bin langsam stinkesauer auf Win 10! Ist der zweite Versuch, es zu schreiben, weil Windows einfach mal so ohne Meldung hängenbieb! Wollte...
Windows Vista: letztes Update verteilt - Zeit für ein Lebwohl: Mit dem gestrigen Patchday hat Windows Vista seine letzten Sicherheitsupdates bekommen. Die Lebenszeit des möglicherweise unbeliebtesten...
Kumulatives Update KB3194798 bringt Windows 10 auf Build 14393.321: Im Rahmen des Patch-Days hat Microsoft noch am gestrigen Abend das kumulative Update KB3194798 für die Windows 10 (1607) Desktop als auch...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Oben