Patch zum außerplanmäßigen M$ Patch

Diskutiere Patch zum außerplanmäßigen M$ Patch im IT-News Forum im Bereich IT-News; Von seppjo für WB-News Zur Info wenn Probleme mit dem M$ Patch auftauchen! Durch den Außerplanmäßigen Patch von M$ kann es Probleme in...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Von seppjo für WB-News

Zur Info wenn Probleme mit dem M$ Patch auftauchen!

Durch den Außerplanmäßigen Patch von M$ kann es Probleme in
Netzwerken mit unterschieldichen Softwarepaketen geben.
Mir sind bisher \"Realtek HD Audio Control Panel\" und \"diverse Elster Produkte bekannt\".
Man sollte um die Probleme zu beheben diesen
Patch zu dem Patch installieren. Klingt zwar blöd aber funktioniert.

Download: KB935448 für Windows XP (Gültigkeitsprüfung erforderlich)

S

seppjo

Gast
Interessanter Nachtrag für Admins:
1. Der außerplanmäßige (fehlerhafte) Patch wird von M$ schon an WSUS Server weiterverteilt.
2. Der hier geannte Patch muß momentan noch manuell installiert werden und wird noch nicht an WSUS Server weiterverteilt. (Kommt vermutlich bald dazu)

---
Stichwort: user32.dll, HHCTRL.OCX

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mal sehen was für einen zu patchenden Bug der aktuelle Patch zum Patch auslöst... :D

DiableNoir

DiableNoir

Auf dem Red Mond scheint dauerndes Regenwetter zu herrschen:
*patsch patsch patsch patsch......*
:D
Scheint als hättest du da nicht einmal so unrecht. :D

Naja, fehlerhafte Patches gab's ja schon öfter. Glaube M$ sollte was an seinem Qualitäts-Management ändern....sonst hört der Patch-Regen nie auf.

M

ma82rc

sagt mal ich hab auf drei rechnern realtek soundkarten, aber diese Realtek HD Audio Control Panel nicht....................
wie das, normalerweise hab ich doch immer irgendeinen fehler wenn M$ patcht, nur diesmal nicht

M

ma82rc

@ seppjo:

kenne elster...............

aber wieso hab ich dieses schicke Control Panel nicht und den passenden Fehler nicht

S

seppjo

Gast
Frag doch mal bei M$ nach. :D Ne, im Ernst ist doch gut wenns bei Dir keine Probleme gab.
Schau halt mal bei den Realtek Downloads nach.

M

ma82rc

ne jetzt mal ohne ironie oder so

gibt es einen weg festzustellen ob ich auch so ne software drauf habe, vielleicht lässt sich dadurch der klang der boxen besser regeln

S

seppjo

Gast
Musst du ausprobieren. Hab grad keine Zeit dafür. Welche drei meinst du? Das sind doch nur Mirrorserver.

M

ma82rc

High Definition Audio Condecs (software)

AC'97 Audio Codecs (software)

RTL8100B(L)/RTL8100C(L)/RTL8101L/RTL8139C(L)/RTL8139C(L)+/RTL8139D(L)/RTL8100(L)/RTL8130/RTL8139B(L) (software)

F

FWAR86

seit ich den "außerplanmäßigen patch" installiert habe, funktioniert auch der intigrierte rechner nicht mehr.

werde jetzt mal den patch für den patch installieren.. ohmann.. M$..

EDIT: und .exe dateien kann ich auch nicht mehr ausführen. klasse!

Meldung: Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\shell32.DLL" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

AHA?! O_o

E

emmert

seit ich den "außerplanmäßigen patch" installiert habe, funktioniert auch der intigrierte rechner nicht mehr.

werde jetzt mal den patch für den patch installieren.. ohmann.. M$..

EDIT: und .exe dateien kann ich auch nicht mehr ausführen. klasse!

Meldung: Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\shell32.DLL" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

AHA?! O_o
Das Problem hatte ich auch. Danach folgten ein paar lustige Bluescreens. Nach der Installation des Patch Patches läuft alles wieder einwandfrei.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bei mir läuft bisher alles problemlos.Zur Sicherheit hatte ich Seppjos Patch auch gesaugt,aber brauchte den noch nicht installieren.

E

emmert

Ich dachte schon, dass es aus ist und ich alles neu draufziehen müßte

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Genau Freak X,man sollte sich wirklich immer absichern.Böse Überaschungen müßen nicht auftreten,aber sie können es.

Thema:

Patch zum außerplanmäßigen M$ Patch

Patch zum außerplanmäßigen M$ Patch - Ähnliche Themen

• Heimnetzwerk mit patch panel ohne switch

Heimnetzwerk mit patch panel ohne switch: Für ein Heimnetzwerk sind Netzwerkkabel verlegt. Neben dem Router steht jetzt ein Patch Panel, das erstmal nur (zum test) mit einem Kabel am...
  • Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inakti

Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inakti: Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inaktiv. Wer weiß eine Lösung? Ich habe ein...
  • Wenn der Support von Windows 7 am 14.1.2020 endet, ist dieser PATCH-Day der letzte Tag, wo Updates

Wenn der Support von Windows 7 am 14.1.2020 endet, ist dieser PATCH-Day der letzte Tag, wo Updates : Also Vista bekam ja am 11. April 2017, zum Patchday, letztmalig Updates. Wird es bei Windows 7 genauso aussehen, dass das Support-Ende, das auf...
  • Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inakti

Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inakti: Hallo und guten Tag! Folgendes Problem plagt mich in meinem Peer-to-Peer Netz. Seit dem Juli-Patch sind Netzwerkfreigaben auf dem Hauptrechner...
  • GELÖST [gelöst] Patch zum außerplanmäßigen M$ Patch (user32.dll, HHCTRL.OCX)

GELÖST [gelöst] Patch zum außerplanmäßigen M$ Patch (user32.dll, HHCTRL.OCX): Zur Info wenn Probleme mit dem M$ Patch auftauchen! Durch den Außerplanmäßigen Patch von M$ kann es Probleme in Netzwerken mit unterschieldichen...