Patch zum außerplanmäßigen M$ Patch

Diskutiere Patch zum außerplanmäßigen M$ Patch im IT-News Forum im Bereich News; Von seppjo für WB-News Zur Info wenn Probleme mit dem M$ Patch auftauchen! Durch den Außerplanmäßigen Patch von M$ kann es Probleme in...

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.640
Alter
40
Von seppjo für WB-News

Zur Info wenn Probleme mit dem M$ Patch auftauchen!

Durch den Außerplanmäßigen Patch von M$ kann es Probleme in
Netzwerken mit unterschieldichen Softwarepaketen geben.
Mir sind bisher \"Realtek HD Audio Control Panel\" und \"diverse Elster Produkte bekannt\".
Man sollte um die Probleme zu beheben diesen
Patch zu dem Patch installieren. Klingt zwar blöd aber funktioniert.

Download: KB935448 für Windows XP (Gültigkeitsprüfung erforderlich)
 
S

seppjo

Gast
Interessanter Nachtrag für Admins:
1. Der außerplanmäßige (fehlerhafte) Patch wird von M$ schon an WSUS Server weiterverteilt.
2. Der hier geannte Patch muß momentan noch manuell installiert werden und wird noch nicht an WSUS Server weiterverteilt. (Kommt vermutlich bald dazu)

---
Stichwort: user32.dll, HHCTRL.OCX
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Mal sehen was für einen zu patchenden Bug der aktuelle Patch zum Patch auslöst... :D
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Auf dem Red Mond scheint dauerndes Regenwetter zu herrschen:
*patsch patsch patsch patsch......*
:D

Scheint als hättest du da nicht einmal so unrecht. :D

Naja, fehlerhafte Patches gab's ja schon öfter. Glaube M$ sollte was an seinem Qualitäts-Management ändern....sonst hört der Patch-Regen nie auf.
 

ma82rc

Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
sagt mal ich hab auf drei rechnern realtek soundkarten, aber diese Realtek HD Audio Control Panel nicht....................
wie das, normalerweise hab ich doch immer irgendeinen fehler wenn M$ patcht, nur diesmal nicht
 

ma82rc

Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
@ seppjo:

kenne elster...............

aber wieso hab ich dieses schicke Control Panel nicht und den passenden Fehler nicht
 
S

seppjo

Gast
Frag doch mal bei M$ nach. :D Ne, im Ernst ist doch gut wenns bei Dir keine Probleme gab.
Schau halt mal bei den Realtek Downloads nach.
 

ma82rc

Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
ne jetzt mal ohne ironie oder so

gibt es einen weg festzustellen ob ich auch so ne software drauf habe, vielleicht lässt sich dadurch der klang der boxen besser regeln
 
S

seppjo

Gast
Musst du ausprobieren. Hab grad keine Zeit dafür. Welche drei meinst du? Das sind doch nur Mirrorserver.
 

ma82rc

Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
614
High Definition Audio Condecs (software)

AC'97 Audio Codecs (software)

RTL8100B(L)/RTL8100C(L)/RTL8101L/RTL8139C(L)/RTL8139C(L)+/RTL8139D(L)/RTL8100(L)/RTL8130/RTL8139B(L) (software)
 

FWAR86

Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
801
Alter
34
Ort
Deutschland
seit ich den "außerplanmäßigen patch" installiert habe, funktioniert auch der intigrierte rechner nicht mehr.

werde jetzt mal den patch für den patch installieren.. ohmann.. M$..

EDIT: und .exe dateien kann ich auch nicht mehr ausführen. klasse!

Meldung: Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\shell32.DLL" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

AHA?! O_o
 

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
seit ich den "außerplanmäßigen patch" installiert habe, funktioniert auch der intigrierte rechner nicht mehr.

werde jetzt mal den patch für den patch installieren.. ohmann.. M$..

EDIT: und .exe dateien kann ich auch nicht mehr ausführen. klasse!

Meldung: Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\shell32.DLL" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

AHA?! O_o

Das Problem hatte ich auch. Danach folgten ein paar lustige Bluescreens. Nach der Installation des Patch Patches läuft alles wieder einwandfrei.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Bei mir läuft bisher alles problemlos.Zur Sicherheit hatte ich Seppjos Patch auch gesaugt,aber brauchte den noch nicht installieren.
 

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Ich dachte schon, dass es aus ist und ich alles neu draufziehen müßte
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Genau Freak X,man sollte sich wirklich immer absichern.Böse Überaschungen müßen nicht auftreten,aber sie können es.
 
Thema:

Patch zum außerplanmäßigen M$ Patch

Patch zum außerplanmäßigen M$ Patch - Ähnliche Themen

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Netzwerkprobleme, LAN - Ungültige IP-Konfiguration/Standardgateway nicht erreichbar: Mein erster Post und direkt eine wohl etwas umständlichere Frage. Undzwar dreht es sich um folgendes: Seit etwa einer Woche gibt es Probleme bei...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
GELÖST [gelöst] Patch zum außerplanmäßigen M$ Patch (user32.dll, HHCTRL.OCX): Zur Info wenn Probleme mit dem M$ Patch auftauchen! Durch den Außerplanmäßigen Patch von M$ kann es Probleme in Netzwerken mit unterschieldichen...
Oben