Patch System für Linux

Diskutiere Patch System für Linux im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Moinsen, im Zuge der Vorbereitung für mein Abschluss - Projekt als FiSy, brauche ich ein paar Infos zu Patch Systeme für Linux. Sollte so ähnlich...
A

Alokat

Threadstarter
Moinsen,

im Zuge der Vorbereitung für mein Abschluss - Projekt als FiSy, brauche ich ein paar Infos zu Patch Systeme für Linux. Sollte so ähnlich funzen, wie der WSUS für Windows.

Kann mir da vielleicht jemand helfen??? Am Besten ist wenn es auch für mehrer Distributionen funktioniert. Debian und ReHat in einem Netz oder so.

Sie wollten so weit es geht kostenlos sein.
Vielleicht hat das ja jemand schon im Einsatz und kann mir ein bisschen was dazu sagen.

Danke schonmal im vorraus ...
:up

msueper

msueper

Hallo,
Du willst also einen eigenen Patch-Server und nicht direkt übers Internet ja?

Schau Dir mal das File /etc/apt/sources.lst bei Ubuntu oder die yum.conf bei Fedora an. Da kann man immer auch eigene Quellen angeben.

Auf dem Web-Server müssen zumeist noch (prop.) Steuerdateien liegen, aber Du kannst Dir die ja mal ansehen.
Bei Suse kann man auch im Yast weitere Quelle ergänzen und die originalen löschen.
Martin

A

Alokat

Threadstarter
Moinsen,

also ich brauche für unser Firmennetz einen Patch Server für Linux.
Denn bislang ist es so, dass die einzelnen Linux Rechner immer von Hand ihre Updates bekommen. Das soll sich ändern.

Das ein Server sich die Updates für die Distries ausm Netz saugt, und dann in unserm Netz verteilt.

So ähnlich wie WSUS für Windows!!!

Thema:

Patch System für Linux

Patch System für Linux - Ähnliche Themen

• Meldung eines Bugs: Keine USB-ICONs mehr seit Patch (viele betroffen) unter WIN 10

Meldung eines Bugs: Keine USB-ICONs mehr seit Patch (viele betroffen) unter WIN 10: Hallo, vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass auf meinem Windows 10 Rechner mit aktuellster Version 1903 und Build (Build 18362.449) nur noch ein...
  • Microsoft behebt mit KB4078130 System-Instabilitäten, die durch Intels Spectre-2-Patch hervorgerufen worden sind

Microsoft behebt mit KB4078130 System-Instabilitäten, die durch Intels Spectre-2-Patch hervorgerufen worden sind: Die Anfang des Jahres bekannt gegebenen Hardware-Sicherheitslücken "Meltdown" und "Spectre" haben weltweit für Unsicherheit und Chaos gesorgt, da...
  • Meltdown/Spectre-Patches für Windows 10 legen AMD-Turion-System lahm

Meltdown/Spectre-Patches für Windows 10 legen AMD-Turion-System lahm: Hallo, nach Installation des o.g. Patches hängt sich Windows beim Booten auf. Das Logo erscheint, aber kein animiertes Symbol. Nach zweimaligem...
  • Windows 7 Patch: User melden System-Abstürze oder Bluescreens in Verbindung mit dem jüngsten Microsoft-Update

Windows 7 Patch: User melden System-Abstürze oder Bluescreens in Verbindung mit dem jüngsten Microsoft-Update: Wieder einmal scheint ein von Microsoft verteilter Windows-Patch fehlerbehaftet, denn nachdem User Probleme mit dem jüngsten Betriebssystem-Update...
  • Florensia - Neuer Patch verbessert Pet-System

Florensia - Neuer Patch verbessert Pet-System: Hallo, Das jüngste Update für das kostenlose Online-Rollenspiel Florensia beseitigt diverse Fehler und führt neue Funktionen ein. Die...