Patch Day mit sechs Security Bulletins

Diskutiere Patch Day mit sechs Security Bulletins im IT-News Forum im Bereich IT-News; Am kommenden Dienstag, den 14. November, wird Microsoft nach eigener Ankündigung sechs Security Bulletins veröffentlichen, darunter mindestens...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Am kommenden Dienstag, den 14. November, wird Microsoft nach eigener Ankündigung sechs Security Bulletins veröffentlichen, darunter mindestens zwei zu als kritisch eingestuften Sicherheitslücken.

Für den Patch Day im November hat Microsoft ein Security Bulletin angekündigt , das sich mit einer kritischen Schwachstelle in den XML-Kerndiensten von Windows befassen wird. Bereits im Oktober hatte Microsoft mit MS06-061 ein Security Bulletin nebst Update für die XML Core Services bereit gestellt ( wir berichteten ).

Fünf weitere Security Bulletins sollen verschiedene Sicherheitslücken in Windows behandeln, darunter mindestens eine als kritisch eingestufte. Es wird sich zeigen, ob auch die in den letzten Wochen aufgetauchten ActiveX-Anfälligkeiten berücksichtigt werden. Nach der Installation der zugehörigen Aktualisierungen wird ein Neustart von Windows erforderlich sein.

Microsofts kleine Wurmkur mit dem umständlichen Namen "Tool zum Entfernen schädlicher Software" (Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool) wird wie üblich schon einige Stunden vor den Security Bulletins in einer neuen Version zum Download bereit gestellt werden.

Schließlich hat Microsoft noch zwei nicht sicherheitsrelevante Updates für Windows angekündigt, wie immer ohne schon vorab weitere Details zu verraten. Es bleibt abzuwarten, ob der Bereitstellungsprozess für die Updates dieses Mal ohne Pannen klappt, nachdem es in jüngster Vergangenheit mehrfach Probleme damit gegeben hatte.

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Es bleibt abzuwarten, ob der Bereitstellungsprozess für die Updates dieses Mal ohne Pannen klappt, nachdem es in jüngster Vergangenheit mehrfach Probleme damit gegeben hatte.
Da bin ich mal gespannt bez.Probleme...
Dank dir für die Info@Eric-Cartman

P

Paule

dann werd ich nächste woche mal wieder was runterladen bei Winboard :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
dann werd ich nächste woche mal wieder was runterladen bei Winboard :D
Richtig Paule,ich lade öfter was runter von WB,aber da warte ich auch schon drauf und freue mich darauf :D

Thema:

Patch Day mit sechs Security Bulletins

Patch Day mit sechs Security Bulletins - Ähnliche Themen

• Heimnetzwerk mit patch panel ohne switch

Heimnetzwerk mit patch panel ohne switch: Für ein Heimnetzwerk sind Netzwerkkabel verlegt. Neben dem Router steht jetzt ein Patch Panel, das erstmal nur (zum test) mit einem Kabel am...
  • Patch Day voraus: Microsoft kündigt sechs Sicherheitsaktualisierungen an

Patch Day voraus: Microsoft kündigt sechs Sicherheitsaktualisierungen an: Am kommenden Dienstag ist wieder Patch Day bei Microsoft. Der Hersteller hat sechs Sicherheitsaktualisierungen angekündigt, von denen sich drei...
  • Patch Day Teil 2: Microsoft stopft sechs Lücken in Office & Co.

Patch Day Teil 2: Microsoft stopft sechs Lücken in Office & Co.: Microsoft hat zum Patch-Day im Mai vier Sicherheits-Updates veröffentlicht, die insgesamt sechs Sicherheitslücken stopfen. Auch im Mai bittet...
  • Patch-Day Teil 2: Sechs Sicherheitsupdates stopfen Lücken in XP, Vista & Co.

Patch-Day Teil 2: Sechs Sicherheitsupdates stopfen Lücken in XP, Vista & Co.: Microsoft hat wie vorab angekündigt zum Patch-Day im Oktober insgesamt sechs neue Sicherheitsupdates veröffentlicht. Diesmal sind vier Updates...
  • Patch-Day Teil 2: Sechs Sicherheits-Updates erschienen

Patch-Day Teil 2: Sechs Sicherheits-Updates erschienen: Microsoft hat insgesamt sechs Sicherheits-Updates zum Patch-Day im Juli veröffentlicht. Betroffen sind diesmal unter anderem Excel, aber auch die...