Patch-Day: Microsoft-Updates legen CPU lahm

Diskutiere Patch-Day: Microsoft-Updates legen CPU lahm im IT-News Forum im Bereich News; Newsmeldung von Ronny2 Die im Rahmen des Microsoft-Patch-Days veröffentlichen Updates können dazu führen, dass der Hauptprozessor (CPU) bis zu...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Newsmeldung von Ronny2

Die im Rahmen des Microsoft-Patch-Days veröffentlichen Updates können dazu führen, dass der Hauptprozessor (CPU) bis zu 100 Prozent ausgelastet ist. Die Folge: Programme starten dadurch nur nach langer Wartezeit oder gar nicht.

Ob Microsoft das Problem bekannt ist und einen passenden Hotfix veröffentlichen wird, steht bislang noch nicht fest.

Abhilfe schaffen:
Starten Sie den Taskmanager über die Tastenkombination [STRG]+[ALT]+[ENTFERNEN] und beenden Sie beispielsweise den Windows-Explorer (explorer.exe). Klicken Sie anschließend auf den Menüpunkt »Datei | Neuer Task (Ausführen)« und tippen Sie "explorer" in die Eingabezeile. Anschließend reduziert sich die CPU-Auslastung und Anwendungen lassen sich wieder problemlos ausführen.

Quelle: Chip.de

L

Lenny

Gast
Ewig der selbe Mist, erst kommt ein Patch...dann der Patch für den Patch...dann...

JumpingJohn

JumpingJohn

Also ich glaube der Rechner meiner Freundin könnte von diesem Problem befallen sein, muss ich mir mal genauer anschauen, werde dann auch den obigen Link mal auf funktion überprüfen und den Patch für den Patch ausprobieren!

W

Wiggum

Wayne interessierts? Hauptsache mal geschrieben... :D

P

Phraser

Super, und ich hab mich gestern gewundert weil mein rechner sich wie ein 150 jähriger Opa verhalten hat. Und wiedermal muss ich mich wegen M$ aufregen...:motzen

Was mach ich wenn der Taskmanager sich nicht mehr starten lässt?:D

C

cc-max

ich kann nur sagen das es mir schon öfter passiert ist das die updates mein wlan gekillt haben.

S

seppjo

Gast
@Phraser,
so einen Kandidaten habe ich gerade auch wieder. Es tauchen immer noch welche auf die Mucken machen.
Der Tipp von Chip.de klappt leider auch nicht immer. Ich starte das update und warte einfach lange genug. Manchmal läuft das Ding echt ewig.

DiableNoir

DiableNoir

ROFL...SELFP0WNED! :D

Soviel zur Qualitätskontrolle bei den Patches. ;)

M

ma82rc

hi,

der fehler dürfte doch nur auftreten wenn man Windows Update version 3 drauf hat, habe noch Version 2 drauf...............

Version 3 sollte ab Anfang Mai verschickt werden, wieso habt ihr die schon und ich nicht?????

Thema:

Patch-Day: Microsoft-Updates legen CPU lahm

Patch-Day: Microsoft-Updates legen CPU lahm - Ähnliche Themen

• Microsoft veröffentlicht mit März-Patch weitere Microcode-Updates gegen Spectre und Meltdown (Kaby Lake & Coffee Lake)

Microsoft veröffentlicht mit März-Patch weitere Microcode-Updates gegen Spectre und Meltdown (Kaby Lake & Coffee Lake): Da die Verteilung entsprechender Microcode-Updates gegen die Hardware-Sicherheitslücken seitens Intel nicht so gut funktioniert wie erhofft, hatte...
  • Intel erhält bei der Verteilung von Microcode-Updates gegen Meltdown & Spectre Unterstützung durch Microsofts Windows-Patches

Intel erhält bei der Verteilung von Microcode-Updates gegen Meltdown & Spectre Unterstützung durch Microsofts Windows-Patches: Intels bisherige Verteilung von Microcode-Updates gegen die Sicherheitslücken Meltdown und Spectre sind bislang davon abhängig gewesen, ob die PC-...
  • CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE

CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE: Über die gestern berichtete CPU-Sicherheitslücke sind nun weitere, umfangreichere Informationen aufgetaucht. Neben einer genaueren Aufschlüsselung...
  • Outlook.com Adresse wurde durch Update / Patch zerstört! DANKE MICROSOFT!

Outlook.com Adresse wurde durch Update / Patch zerstört! DANKE MICROSOFT!: So, nachdem ich NACH DER ANLEITUNG!!! mein Outlook wieder an mein Outllook.com Konto angeknüpft habe, passierte dies: *** Die E-Mail-Adresse...