Patch-Day: Microsoft bringt vier Updates

Diskutiere Patch-Day: Microsoft bringt vier Updates im IT-News Forum im Bereich IT-News; Nach anfänglichen Unstimmigkeiten, hat Microsoft am monatlichen Patch-Day vier Sicherheits-Updates veröffentlicht. Drei der Patches schließen als...
the doctor

the doctor

Threadstarter

Nach anfänglichen Unstimmigkeiten, hat Microsoft am monatlichen Patch-Day vier Sicherheits-Updates veröffentlicht. Drei der Patches schließen als "kritisch" eingestufte Lücken, ein Update ein als "wichtig" deklariertes Leck.

Kritische Sicherheitslücken
Ein Update schließt eine als "kritisch" deklarierte Lücke in Microsoft Excel. Ein weiterer Patch stopft ein Sicherheitsloch in Microsoft Outlook. Das dritte Update dichtet eine Lücke im Internet Explorer ab. Aktualisiert der Nutzer diese Komponenten nicht, kann ein Angreifer einen Schadcode auf dem System des Nutzers ausführen.

Wichtige Sicherheitslücken
Microsoft hat einen Patch herausgebracht, der ein Leck in der Grammatikprüfung für Portugiesisch-Brasilianisch unter Microsoft Office 2003 schließt.

Die Updates lassen sich unter anderem über den Microsoft Baseline Security Analyzer einbinden.

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software
Parallel zu den Sicherheits-Updates hat Microsoft eine aktuelle Version des "Tools zum Entfernen bösartiger Software" zum Download bereit gestellt. Wichtig: Das Programm lässt sich nicht über die automatische Software-Update Funktion aktualisieren.

Download: Tools zum Entfernen bösartiger Software

Quelle: CHIP Online (chip.de)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Waren nicht ursprünglich acht Updates angekündigt?

Andy

Andy

Administrator
Team
Ja, die restlichen wurden jedoch auf einen späteren Patchday verschoben.
Gründe hab MS keine an.

Vermutlich gab es Probleme

D

DOS-Hexer

Gast
Weiss schon jemand wann SP2 rauskommt ... das braucht man doch um die Lücken in SP1 zu schliessen ... ich meine in Vista ;-)

the doctor

the doctor

Threadstarter
Steht das Sp1 denn schon fest? Kann mich nicht erinnern

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ja, die restlichen wurden jedoch auf einen späteren Patchday verschoben.
Für Excel müßen die auch noch eins rausbringen,bisher gibts ja noch keinen Patch für die neue Sicherheitslücke.

D

DOS-Hexer

Gast
Na ja, ich glaube fest steht SP1 schon, fragt sich nur wann M$ es veröffentlicht.

Was mir aber grad eingefallen ist, bei den vielen Patches könnte M$ doch eigendlich öfters mal ein SP rausgeben, bei NT gab es glaub ich 9 (einschl. der Zwischen-SP´s), bei W2K 4, bei XP bisher 2. Ich glaube, mit den weniger werdenden grossen SP´s will M$ den Eindruck erwecken, es gebe weniger Fehler, die jeweiligen einzelnen Patches fallen, zumindest bei Standart-Anwender weniger auf.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Denke ich auch mal @bullayer
Und gerade bei Excel,was man tagtäglich immer braucht. :flenn

Thema:

Patch-Day: Microsoft bringt vier Updates

Patch-Day: Microsoft bringt vier Updates - Ähnliche Themen

• Microsoft veröffentlicht mit März-Patch weitere Microcode-Updates gegen Spectre und Meltdown (Kaby L

Microsoft veröffentlicht mit März-Patch weitere Microcode-Updates gegen Spectre und Meltdown (Kaby L: Da die Verteilung entsprechender Microcode-Updates gegen die Hardware-Sicherheitslücken seitens Intel nicht so gut funktioniert wie erhofft, hatte...
  • Microsoft Patch Day bringt 9 neue Updates für 56 Schwachstellen

Microsoft Patch Day bringt 9 neue Updates für 56 Schwachstellen: Der Februar-Patch-Day von Microsoft kommt mit insgesamt neun Sicherheitsupdates um ganze 56 bekannte Schwachstellen schließen zu können. Von den...
  • Microsoft bringt keinen Patch für Office for Macintosh

Microsoft bringt keinen Patch für Office for Macintosh: Mit dem Mai-Patchday bringt Microsoft unter anderem einen Patch für eine Sicherheitslücke in Microsoft Office, die im Security Bulletin MS08-026...
  • Microsoft bringt acht Sicherheits-Patches

Microsoft bringt acht Sicherheits-Patches: Für den Patch-Day im April 2008 hat Microsoft acht Security Bulletins angekündigt. Am 8. April 2008 erscheinen allein für die Windows-Plattform...
  • Microsoft bringt Patch für den Patch

Microsoft bringt Patch für den Patch: Fehlerhaftes Update MS06-040 könnte Anwendungsabstürze auslösen Microsoft hat für den Patch MS-040 ein Update zur Behebung von Fehlern...