Patch-Day im Januar: Microsoft kündigt acht Sicherheitsupdate an

Diskutiere Patch-Day im Januar: Microsoft kündigt acht Sicherheitsupdate an im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat für den ersten Patch-Day im Jahr 2007 insgesamt acht Sicherheitsupdates angekündigt. Am ersten Patch-Day in diesem Jahr wird...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Microsoft hat für den ersten Patch-Day im Jahr 2007 insgesamt acht Sicherheitsupdates angekündigt.

Am ersten Patch-Day in diesem Jahr wird Microsoft insgesamt acht Sicherheitsupdates veröffentlichen. Drei Sicherheitsupdates werden für Windows erscheinen, wovon mindestens eins eine als kritische eingestufte Sicherheitslücke schließen wird. Ein weiteres Sicherheitsupdate wird eine als „wichtig“ eingestufte Lücke sowohl in Windows als auch in Microsofts Visual Studio schließen.

Vier weitere Sicherheitsflicken werden für Microsoft Office veröffentlicht, wovon eines eine kritische Lücke stopfen wird. Zusätzlich hat Microsoft auch eine neue Version des Antimalware-Tools und zwei nicht-sicherheitsrelevante Updates angekündigt. Der offizielle Startschuss für den ersten Patch Day im Jahr 2007 fällt am kommenden Dienstag um 10:00 Uhr (Ortszeit Redmond, an der Westküste der USA), also gegen 19:00 Uhr unserer Zeit.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Boah gleich sofort 8 Stück...thx für die Info @Eric-Cartman.:up
 
#5
O

OnHook

Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
122
Ort
Old Germany
@XPer...Die Frage ist berechtigt...Kann ich nur befürworten...Das wär mal ein Service ;-)...Aber jetzt?, wo doch die eierlegende Wollmichsau VISTA vor der Tür steht...
 
#6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Stimt OnHook. Ich glaub auch nicht daran, das es ein SP3 geben wird. Dann würde sich Microsoft ja Konkurrenz im eigenen Haus machen.
 
#11
MountWalker

MountWalker

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
308
Warum sollte jetzt kein XP SP3 mehr erscheinen? Weil wir uns hier so schön aus den Fingern saugen, dass Microsoft irgendwie mit allen Mitteln Druck für den Umstieg machen wollen würde? Zumal selbst wenn es nicht kommen würde, also WMP11 (wichtig für standardkonforme Unterstützung von VC-1)und .Net 3.0 nicht auf allen Neuinstallationen eine Fast-Zwangsinstallation erfahren sollten, würden auch noch über ettliche Jahre hinweg regelmäßig anstelle der Service Packs Update Rollups erscheinen, wie das bis dato eben bei Windows 2000 der Fall ist - also nicht immer vonWeltuntergang reden, nur weil das Weltuntergangsgerede nicht jeden tag aufs Neue offiziell dementiert wird...
 
#12
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Warum sollte jetzt kein XP SP3 mehr erscheinen? Weil wir uns hier so schön aus den Fingern saugen, dass Microsoft irgendwie mit allen Mitteln Druck für den Umstieg machen wollen würde
Das fragen sich natürlich sehr viele,aber es war auf vielen Seiten zu lesen,das es keins mehr geben wird.
 
#13
MountWalker

MountWalker

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
308
Auf Computerbase gabs mal eine News, dass nach dem SP3 kein weiteres SP mehr für XP erscheinen wird - sicher dass du da nichts verwechselst? Wenn ja möcht ich eine solche News mal sehen. :confused
 
Thema:

Patch-Day im Januar: Microsoft kündigt acht Sicherheitsupdate an

Patch-Day im Januar: Microsoft kündigt acht Sicherheitsupdate an - Ähnliche Themen

  • Windows 10 erhält nun auch neue, kumulative Updates mit Bugfixes, die eigentlich schon im Januar-Patch integriert sein sollten

    Windows 10 erhält nun auch neue, kumulative Updates mit Bugfixes, die eigentlich schon im Januar-Patch integriert sein sollten: Da Microsofts Januar-Patchday durch die Sicherheitslücken namens Spectre und Meltdown vorgezogen und somit durchaus chaotisch abgelaufen ist, hat...
  • Probleme mit Athlon-Prozessoren nach Installation von Januar 2018 Sicherheitsupdate - Patch KB405689

    Probleme mit Athlon-Prozessoren nach Installation von Januar 2018 Sicherheitsupdate - Patch KB405689: Rechner mit AMD Athlon 64 X2 Dual Core auf ASUS M3A BIOS Version 1206 - weder Win 7 noch Win 10 starten nach Update mit Patch KB4056892...
  • Windows 10 Januar-Patch-Day bringt Betriebssystem neue Versionsnummer

    Windows 10 Januar-Patch-Day bringt Betriebssystem neue Versionsnummer: Mit mehreren Patches hat Microsoft neben den monatlichen Sicherheitsupdates ein kumulatives Update für sein neuestes Betriebssystem Windows 10...
  • Patch-Day Januar: Microsoft stopft eine Sicherheitslücke in Windows

    Patch-Day Januar: Microsoft stopft eine Sicherheitslücke in Windows: Microsoft hat zum Patch-Day im Januar ein Sicherheitsbulletin veröffentlicht. In diesem Monat wird lediglich eine Sicherheitslücke geschlossen...
  • Gefährliche PDFs unterwegs - Adobe-Patch am 12. Januar

    Gefährliche PDFs unterwegs - Adobe-Patch am 12. Januar: Ausgeklügelte Angriffe gegen CVE-2009-4324 Im neuen Jahr sind der Adobe Reader und Adobe Acrobat weiterhin anfällig für Angriffe. Ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben