PASV Port Range

Diskutiere PASV Port Range im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Jungs und Mädels Was für eine PASV Port Range könnt Ihr mir empfehlen? FTP Server läuft auf Port 21 Ich denke 3 Ports sollten reichen für...
G

Gromith

Threadstarter
Hallo Jungs und Mädels

Was für eine PASV Port Range könnt Ihr mir empfehlen? FTP Server läuft auf Port 21

Ich denke 3 Ports sollten reichen für den PASV Mode da nur wenige User gleichzeitig online sind.

:danke

stpe

stpe

normalerweise nimmt man fuer passives ftp ports ab 49152.

G

Gromith

Threadstarter
Danke, hab mal die Ports 49152 bis 155 dafür freigegeben und im FTP definiert. Leider klappt das ganze noch nicht so wie ich möchte.

Mal eine ganz blöde Frage, arbeitet ein FTP Server mit TCP oder UDP? Ports 21 und 20 sind ebenfalls freigegeben aber alle nur TCP mässig. :aah

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
TCP !!
Denn UDP wird eigentlich nur für Streams usw. genutzt, also da wo es unwichtig ist, das unbedingt alle Daten ankommen. :D

G

Gromith

Threadstarter
jo dacht ichs mir :D

aber irgendwie will der nicht, connecten kann ich aber beim vergeben des PASV Mode klemmts und er meldet einen Socket Error :eh

Edit: so, zumindest weis ich nun schonmal dass es an meinen IP Filtern liegt.

freigegeben sind:

Port 20 from any to myIP --> TCP
Port 21 from any to myIP --> TCP
Port 49152 bis 49155 from any to myIP --> TCP

Im FTP Server sind die Ports 49152 bis 49155 für PASV definiert.

Was mach ich falsch? :hehe

stpe

stpe

das sind definitiv zu wenig ports im bereich ab 49152. und den port 20 brauchst Du fuer Deine konfiguration nicht freizugeben.

G

Gromith

Threadstarter
ok hab die Ports bis 49162 erhöht, nun funzts! :sing

:danke schööön!

EDIT: huch zu früh gefreut! :sleepy geht nur teilweise, manchmal hängt er wieder. Hab die Portrange bis 49172 erhöht ohne Erfolg :verysad

G

Gromith

Threadstarter
so, hab mal auf den IIS FTP Server umgestellt und Port 20, 21 freigegeben. Dieser FTP Server arbeitet ja auch mit PASV aber ich finde nirgends Angaben welche Ports er dazu benutzt! Im PORT Modus läuft er wunderbar aber das ist nicht Sinn der Sache! Jedem FTP Client zu sagen er soll den PASV Mode abschalten kann es ja nicht sein :nono

hülfe :nixweis

G

Gromith

Threadstarter
?
heisst dass, Du weisst nicht was IIS heisst oder das Du vom IIS keine Ahnung hast? :blink

stpe

stpe

ich weiss schon, was iis heisst - aber da ich ihn nicht einsetze(n möchte), hab ich auch keine ahnung davon.

stpe

stpe

sry pascal - hatte Deinen post von gerade noch nicht gelesen - das hatte das antwortfenster wg. einem anruf ca. 15 minuten offen.

Thema:

PASV Port Range

PASV Port Range - Ähnliche Themen

• Baud-Rate für COM-Port

Baud-Rate für COM-Port: Hallo, ich möchte eine Maschine über RS-232 mit meinem PC verbinden. Diese läuft mit einer festen Baud-Rate von 28800, allerdings kann ich...
  • Windows erkennt ethernet Port nicht mehr

Windows erkennt ethernet Port nicht mehr: Hallo zusammen, seit gut 3 Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc den Ethernetport nicht mehr erkennt. Er taucht zwar im Gerätemanager auf und...
  • Auf Windows PCs oder Tablets den Blizzard Klassiker Diablo spielen - So geht es per Browser Port

Auf Windows PCs oder Tablets den Blizzard Klassiker Diablo spielen - So geht es per Browser Port: Der Hack&Slay RPG Klassiker Diablo von Blizzard ist nach wie vor sehr beliebt und kann nach wie vor auch gekauft werden. Wer aber die Original CD...
  • USB Ports funktionieren nur teilweise

USB Ports funktionieren nur teilweise: Hallo, folgendes Problem seit einigen Tagen funktionieren manche meiner USB Anschlüsse nicht mehr...im BIOS funktioniert jedoch noch alles...
  • USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht

USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht: Surface Pro 6 + Microsoft Dock Ich habe seit 1 Woche ein neues Surface + Docking Station. Sobald ich mein Surface an das Dock anschliesse sind...