Passwortsynchronisation bei offline AD-Clients

Diskutiere Passwortsynchronisation bei offline AD-Clients im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo allerseits, ich habe mich heute hier neu angemeldet, weil ich ein kleines Win-Problem habe, und im Internet (auch in der Suchfunktion dieses...
A

Athiaron

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
3
Hallo allerseits,
ich habe mich heute hier neu angemeldet, weil ich ein kleines Win-Problem habe, und im Internet (auch in der Suchfunktion dieses boards :D ) keine Lösung gefunden habe. Vielleicht kann mir jemand helfen...

Folgendes Szenario: mein PC (WinXP) ist in der Domäne und ich kann mich mit meinem AD-account problemlos anmelden. Jetzt 'geht' der PC offline - will meinen er wird mein Heimarbeitsplatz. Die Anmeldung funktioniert jetzt dank der gecacheden Anmeldeinformationen immer noch, aber mittlerweile habe ich im AD mein Passwort bereits geändert. Eine Verbindung zum AD stelle ich nach der Anmeldung via dfü und vpn her, aber das Passwort wird nicht synchronisiert. Gibt es die Möglichkeit (vielleicht mittels Eingabeaufforderung) vom Clienten aus die Passwortsynchronisation zu erzwingen?

Vielen Dank im Voraus
 
A

Athiaron

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
3
anyone?
oder bin ich im falschen unterforum? wenn ja, bitte ich die Moderation, den thread in das richtige Forum zu verschieben.
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
Wenn dein PW auf dem Laptop nicht mehr mit dem in der Domäne übereinstimmt und du meldest dich nach einiger Zeit mit dem Laptop wieder an der Domäne an...sei es direkt oder via VPN, dann kommt im Systemtray die Meldung "Windows needs your Credentials" als grünes Icon.
Da wirst du dann aufgefodert den PC zu sperren und mit dem neuen PW zu entsperren.
Das ist alles, du brauchst das nicht anzutriggern!
 
A

Athiaron

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
3
Vielen Dank fuer die Antwort. Ich habe es ausprobiert und im Netz hat es einwandfrei funktioniert: offline anmelden, verbinden und nach 'CTRL+ALT+DEL' kam auch besagtes gruenes Fenster. Alles in Butter also? Jedenfalls hat genau dieses Procedere zu Hause via DFÜ (ISDN) nicht funktioniert. Was hier ging, ich habe mal unter 'Verwaltung->Benutzer+Gruppen' eine Authentifizierung gegen das AD erzwungen, indem ich einen Benutzer der Administratorengruppe hinzufuegen wollte. Jetzt kam auch das gruene Icon im Tray...
Da auf dem PC noch eine zweite Anmeldung mit ebenfalls unsynchronisiertem Passwort war, habe ich es mit diesem Account noch einmal probiert. Hier habe ich lediglich einen Ping auf einen Domain-PC mit vollem DNS-Namen gemacht und das Icon kam - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so fkt. soll. Naja, in nicht mehr 90 Tagen ist es wieder so weit. ;)
 
Thema:

Passwortsynchronisation bei offline AD-Clients

Passwortsynchronisation bei offline AD-Clients - Ähnliche Themen

  • Drucker ist offline

    Drucker ist offline: Wie bekomme ich einen Drucker, der als offline dargestellt wird, wieder online?
  • Webseiten übersetzen (Offline Tool?)

    Webseiten übersetzen (Offline Tool?): Hallo, ich habe schon den Google Übersetzer genutzt und nun den Edge Übersetzer. Der Edge Übersetzter finde ich eigentlich recht gut. Das Icon in...
  • NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage

    NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage: Hallo, ich kenne mich mit Netzwerken nun gar nicht aus aber habe mal mit meiner Fritz.Box ein NAS-Server aktiviert. Dieser lässt sich mit...
  • Ergebnisse von Windows Defender Offline werden nicht angezeigt

    Ergebnisse von Windows Defender Offline werden nicht angezeigt: Hallo, hab vorhin mein PC von Windows Defender Offline scannen lassen, aber habe keine Ergebnisse bekommen. Warum? Und bitte auch sagen wo ich...
  • User auf mehreren Systemen: Passwortsynchronisation

    User auf mehreren Systemen: Passwortsynchronisation: Hallo liebe Community, Ich habe Zuhause 4 Systeme mit Win10. (2 PC ein Laptop, ein Tablet - sollte das wichtig sein) Auf allen Systeme hat...
  • Ähnliche Themen

    • Drucker ist offline

      Drucker ist offline: Wie bekomme ich einen Drucker, der als offline dargestellt wird, wieder online?
    • Webseiten übersetzen (Offline Tool?)

      Webseiten übersetzen (Offline Tool?): Hallo, ich habe schon den Google Übersetzer genutzt und nun den Edge Übersetzer. Der Edge Übersetzter finde ich eigentlich recht gut. Das Icon in...
    • NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage

      NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage: Hallo, ich kenne mich mit Netzwerken nun gar nicht aus aber habe mal mit meiner Fritz.Box ein NAS-Server aktiviert. Dieser lässt sich mit...
    • Ergebnisse von Windows Defender Offline werden nicht angezeigt

      Ergebnisse von Windows Defender Offline werden nicht angezeigt: Hallo, hab vorhin mein PC von Windows Defender Offline scannen lassen, aber habe keine Ergebnisse bekommen. Warum? Und bitte auch sagen wo ich...
    • User auf mehreren Systemen: Passwortsynchronisation

      User auf mehreren Systemen: Passwortsynchronisation: Hallo liebe Community, Ich habe Zuhause 4 Systeme mit Win10. (2 PC ein Laptop, ein Tablet - sollte das wichtig sein) Auf allen Systeme hat...
    Oben