GELÖST Passwortgeschützter Ordner?

Diskutiere Passwortgeschützter Ordner? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Moin Liebe Leute, ich habe einen Ordner, auf dem ich eine Gruppe gesetzt habe. In diesem Order soll nun ein Neuer erstellt werden, aber nicht...
N

Nonny

Threadstarter
Standort
Hamburg
Moin Liebe Leute,

ich habe einen Ordner, auf dem ich eine Gruppe gesetzt habe. In diesem Order soll nun ein Neuer erstellt werden, aber nicht alle aus der Gruppe dürfen darauf zugreifen dürfen. Da sich ja die Berechtigungen fortpflanzen, können ja alle User aus der Gruppe darauf zugreifen.
Nun meine Frage: Kann ich einen Ordner erstellen, der Passwort geschützt ist? Wenn ja, wie geht das? Wenn ne, gibt es eine andere Möglichkeit? Oder muss ich im AD eine neue Gruppe erstellen und dazu einen neuen Ordner?

XP Pro/Win Server03/AD

gman24

gman24

erstelle den neuen ordner und gehe dann in die berechtigungen dieses ordners. dort klickst du auf den button "Erweitert ..." und entfernst den haken bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte über ... verbreiten ...". damit unterbrichst du die vererbung. du wirst gefragt, ob du die berechtigunen entfernen oder kopieren möchtest. du sagst "kopieren" und passt dann die berechtigungen an wie du willst. da du die vererbung entfernt hast, macht es keine probleme.

windows bietet dir im prinzip keine möglichkeit, ordner mit passwort zu schützen.

N

Nonny

Threadstarter
Standort
Hamburg
dank dir für die schnelle Antwort,
werds gleich mal probieren.

Thema:

Passwortgeschützter Ordner?

Passwortgeschützter Ordner? - Ähnliche Themen

• "Passwortgeschützte" Daten meines Windows 10 Kontos sind einfach zugänglich

"Passwortgeschützte" Daten meines Windows 10 Kontos sind einfach zugänglich: Hallo! Hardware: -Lenovo IdeaPad Z710 - Prozessor: Intel Core i7-4700MQ @2.40 GHz (Quad-Core) - BIOS-Version, -Datum: LENOVO 7FCN96WW...
  • Passwortgeschützte Word Datei nicht in letzter Version auf Onedrive verfügbar

Passwortgeschützte Word Datei nicht in letzter Version auf Onedrive verfügbar: Hallo, habe gestern Abend eine Word Datei (bei funktionierender Internetverbindung), die auf OneDrive lag, bearbeitet, gespeichert und...
  • Anmeldung mit passwortgeschütztem Profil nach Update auf Version 1709 (Build 16299.19) am 19.10.17 n

Anmeldung mit passwortgeschütztem Profil nach Update auf Version 1709 (Build 16299.19) am 19.10.17 n: Hallo, auf meinem Rechner gibt es 2 Profile, "User" und "Dirk". Seit dem Update von Version 1703 (Build 15063.632) auf Version 1709 (Build...
  • Wie hefte ich eine passwortgeschützte Webseite an Start

Wie hefte ich eine passwortgeschützte Webseite an Start: Mein Arbeitgeber hat mir eine neue Agenda aufs Auge gedrückt. Die alte Agenda habe ich bisher als Internetkalender in meiner privaten Outlook...
  • passwortgeschützten Ordner von fremder FP einlesen...WIE?

passwortgeschützten Ordner von fremder FP einlesen...WIE?: Hallo! Jetzt hab ich mich völlig festgefahren. Hab meine MaxtorDiamond (mit ernsthaft defektem Betriebssystem) per serial ATA Conroller (PCI) an...