Passwortänderung

Diskutiere Passwortänderung im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen Das folgende Anliegen wurde mir von einem Kollegen zu getragen. Ich weiss so auf die schnelle auch keine Lösung und hoffe, dass...
T

tico

Threadstarter
Hallo zusammen

Das folgende Anliegen wurde mir von einem Kollegen zu getragen. Ich weiss so auf die schnelle auch keine Lösung und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Vorab noch die Information, dass in den Eventlogs keine Informationen zu der Sache stehen. (Da hat der zuständige IT-Mensch woll seine Arbeit nicht richtig gemacht)

Also nun das Problem:
Wir hatten bis vor geraumer Zeit einen Anwalt in unserem Büro. Dieser hat u.a.neben vielen anderen Bösartigkeiten das Passwort an unseren Server geändert sowie Admin. und User deaktiviert. Unsere EDV-Betreuer konnten dies feststellen. Für eine Strafanzeige müssten wir aber Angaben wie "Datum der Aenderung etc." haben. Gemäss All-Consulting ist es fast unmöglich, dies zu eruieren und wenn, wäre mit enormen Kosten zu rechnen.

Fragt mich jetzt nicht wieso, dass dieser Anwalt Adminrechte auf dem Server hatte, denn des frage ich mich auch.

Habe schon verschieden Sachen mit Datum der SAM probiert, aber kam nie auf ein schlaues Resultat. Weiss jemand von euch noch was?

Danke für eure Hilfe.

mfg

tico

T

tico

Threadstarter
Danke für die Antwort. Ist schon mal ein Schritt Richtung Ziel.
Schade ist nur, dass es sich nur auf die Letzte Änderung bezieht.

Gruss Tico

G

Gearfried

Sollte sowas nicht auch in der Windows Ereignis Anzeige auftauchen, sofern aktiviert?

Thema:

Passwortänderung

Passwortänderung - Ähnliche Themen

• Fehler beim Abruf T-Online E-Mail nach Passwortänderung

Fehler beim Abruf T-Online E-Mail nach Passwortänderung: nach Änderung meines E-Mail-Passwortes meines TOnline Kontos wird über die Mail App von Win10 das Konto nicht mehr synchronisiert. Löschen und...
  • Probleme nach Passwortänderung

Probleme nach Passwortänderung: Hallo, Ich melde mich an meinem PC mit meinem Microsoft-Konto an. Hatte das Passwort vergessen. Mir wurde ein code geschickt und ich habe das...
  • Gmail Fahlermeldung nach Passwortänderung

Gmail Fahlermeldung nach Passwortänderung: Hallo, ich habe bislang ohne Probleme meinen Gmail-Account über Live Mail verknüpft nutzen können, aber seit meiner Passwortänderung im...
  • Konto gehackt und nun bekomme ich keine Mails mehr nach passwortänderung

Konto gehackt und nun bekomme ich keine Mails mehr nach passwortänderung: hallo mein konto wurde gehackt ,und nachdem ich jetzt mein passwort geändert habe,bekomme ich keine nachrichten mehr!!! diese nachricht wurde...
  • Twitter Bug ermöglichte theoretisch Zugriff auf Nutzerdaten - Twitter rät zur Passwortänderung

Twitter Bug ermöglichte theoretisch Zugriff auf Nutzerdaten - Twitter rät zur Passwortänderung: Datenschutz ist wichtig und in der Regel nehmen Anbieter von Online Diensten dies auch recht ernst. Aktuell gab es aber Probleme bei Twitter durch...