Passwortänderung in der Domäne

Diskutiere Passwortänderung in der Domäne im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, ....eine Frage. Und zwar habe ich ein Laptop, der mit Win XP ein Domain-Client ist. Mit dieser Maschine wähle ich mich mit VPN in...
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
Hallo Forum,

....eine Frage.
Und zwar habe ich ein Laptop, der mit Win XP ein Domain-Client ist. Mit dieser Maschine wähle ich mich mit VPN in das Firmennetzwerk ein. Nun ist es laut Domain-Richtlinie so, dass das Passwort alle 50 Tage geändert werden muss. Dies habe ich am Rechner im Büro auch getan. Nun ist es so, dass wenn ich mich von zuhause einwähle, keinen Zugriff mehr auf meine Netzlaufwerke mehr habe. Ich muss jedesmal das neue Passwort eingeben, damit ich wieder Zugriff auf die Laufwerke bekomme.

Mein Lapi zuhause hat die Änderung von dem Passwort nicht mitbekommen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Maschine die Änderung auch mitbekommt ?

viele Grüße
 
M

mindcrawler

Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
124
Vielleicht ist das alte Passwort noch irgendwo gespeichert und wird duchgereicht wenn du dich anmeldest.

Versuch mal die Netzwerkverbindung/en der Laufwerke manuell zu trennen und dann wieder herzustellen. Da kommt ja dann die Frage ob er sie jedes Mal beim Anmelden automatisch verbinden soll.

Was anderes fällt mir gerade nicht dazu ein.
 
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
Hi,

danke für deine Nachricht. Also habe die Laufwerke getrennt und wieder neu hinzugefügt. Dabei wird der Benutzer und das Passwort angefordert. Habe das Passwort jetzt gespeichert, sodass nicht jedesmal die Abfrage "User" + "Passwort" erscheint. Ist zwar keine saubere Lösung, da in 50 Tagen das selbe Problem wieder entsteht...aber weiss derzeit keinen Rat :-(
 
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
Wenn du das Passwort im Büro geändert hast, warum änderst du nicht einfach anschließend das Passwort am Laptop?
ja das ist richtig. Ich dachte nur an eine automatische Lösung, wo das System auf dem Laptop merkt, dass ich das Passwort im Büro geändert habe.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Normalerweise kommt doch nach einer gewissen Zeit ein Sicherheitshinweis, dass man den Rechner sperren und die Sperre mit dem neuen Passwort aufheben soll, wenn sich das Kennwort geändert hat.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Eine saubere Lösung wäre nur, wenn du mit dem Laptop in die Firma gehst, ans Netz hängst und dich einmalig mit den neuen Credentials anmeldest. Erst dann "merkt" sich das Gerät das neue Kennwort, bis es wieder geändert wird.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Ich bekomme auch via VPN die Kennwortänderung mit. Ich melde mich mit meinem alten Kennwort an, baue die VPN-Verbindung auf und nach wenigen Minuten kommt die Aufforderung, den Rechner zu sperren und die Sperre dann mit dem neuen Passwort aufzuheben.
 
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
Ich bekomme auch via VPN die Kennwortänderung mit. Ich melde mich mit meinem alten Kennwort an, baue die VPN-Verbindung auf und nach wenigen Minuten kommt die Aufforderung, den Rechner zu sperren und die Sperre dann mit dem neuen Passwort aufzuheben.
baust du die VPN mit den Microsoft-Werkzeugen auf, oder benutzt du eine Drittanbietersoftware für die Einwahl ?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Wir haben hier VPN-Client-Software von Cisco und Netscreen im Einsatz.
 
Thema:

Passwortänderung in der Domäne

Passwortänderung in der Domäne - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Passwortänderung

    Probleme nach Passwortänderung: Hallo, Ich melde mich an meinem PC mit meinem Microsoft-Konto an. Hatte das Passwort vergessen. Mir wurde ein code geschickt und ich habe das...
  • Gmail Fahlermeldung nach Passwortänderung

    Gmail Fahlermeldung nach Passwortänderung: Hallo, ich habe bislang ohne Probleme meinen Gmail-Account über Live Mail verknüpft nutzen können, aber seit meiner Passwortänderung im...
  • Konto gehackt und nun bekomme ich keine Mails mehr nach passwortänderung

    Konto gehackt und nun bekomme ich keine Mails mehr nach passwortänderung: hallo mein konto wurde gehackt ,und nachdem ich jetzt mein passwort geändert habe,bekomme ich keine nachrichten mehr!!! diese nachricht wurde...
  • Twitter Bug ermöglichte theoretisch Zugriff auf Nutzerdaten - Twitter rät zur Passwortänderung

    Twitter Bug ermöglichte theoretisch Zugriff auf Nutzerdaten - Twitter rät zur Passwortänderung: Datenschutz ist wichtig und in der Regel nehmen Anbieter von Online Diensten dies auch recht ernst. Aktuell gab es aber Probleme bei Twitter durch...
  • Passwortänderung nicht möglich !

    Passwortänderung nicht möglich !: Eine Passwortänderung ist mehrfach Fehlgeschlagen weil : Die Bearbeitungsvorschläge/Vorgaben schlugen alle fehl und somit konnte ich die neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben