Passwortabfrage bei winme

Diskutiere Passwortabfrage bei winme im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Ich will meinen PC durch ein Passwort schützen bevor Windows gestartet wird. Ich habe ein Programm geschrieben(Passwort.exe), das auch...
G

gigadrops

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
1
Hallo!

Ich will meinen PC durch ein Passwort schützen bevor Windows gestartet wird. Ich habe ein Programm geschrieben(Passwort.exe), das auch funktioniert. Ich wollte es in die autoexec.bat einfügen, aber winme löscht es immer weg, nach einem reboot. Bei Win98 funktioniert das. Wie und wo muss ich mein Programm einbinden, das es läuft.

Danke!

Gruß
gigadrops
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.451
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Kleiner Auszug aus der WinPage
Microsoft hat ME so wasserdicht programmiert, dass es dem Anwender nicht einmal möglich ist, die AUTOEXEC.BAT zu verändern - spätestens beim nächsten Systemstart wird die Datei Dank der automatischen Systemwiederherstellung wieder durch die Standartvariante der Datei ersetzt.
Wer nun eigene Befehle ausführen möchte, muss eine andere Datei bearbeiten. Sie heißt CMDINIT.BAT und ist im Ordner C:\WINDOWS\COMMAND zu finden.
Wenn ein Programm bei der Installation Einträge in die AUTOEXEC.BAT hinzufügt, müssen diese per Hand in die CMDINIT.BAT übernommen werden.
 
snake

snake

Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
1.516
Windows me ist eh scheiße.
Windows 2000 oder XP!!!
 
Thema:

Passwortabfrage bei winme

Passwortabfrage bei winme - Ähnliche Themen

Office Fusszeile und Synology Cloud Station: Hallo zusammen :) Ich habe die Synology als Cloud Station konfiguriert und greife darauf mit mehreren Computern zu. Hierfür braucht jeder...
Passwortabfrage: Hallo zusammen, Da es für mich motorisch schwierig ist, jedes Mal bei einer neuen Anmeldung das Windows Passwort einzugeben würde mich...
Windows Defender: Hallo zusammen, auf meinem neuen PC (Windows 10 und Microsoft 365) habe ich bis jetzt nur den Windows Defender. Ist er für einen guten Schutz im...
Einstellung für Mail-Anhänge: Hallo Forum, ein Senior (über 70 Jahre) nutzt die Windows Mail-App unter Windows 10, weil es für ihn einfach zu handhaben ist. Wenn er eine Mail...
Programmstart über die Aufgabenplanung.: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe hinterlegt welche ein Programm (Core Temp) starten soll welches...
Oben