Passwortabfrage bei einem USB Speicherstick

Diskutiere Passwortabfrage bei einem USB Speicherstick im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Gibt es eine Möglichkeit, bei einem USB Speicherstick der Firma Trek Stor mit 1GB speicher am Anfang eine Passwortabfrage zu machen? Bitte keine...

kajiwara

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
2
Gibt es eine Möglichkeit, bei einem USB Speicherstick der Firma Trek Stor mit 1GB speicher am Anfang eine Passwortabfrage zu machen? Bitte keine Verschlüsselungs Vorschläge, sondern nur, wie ich es einrichten kann, dass am Anfang eine Passwortabfrage kommt.
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.095
Ort
Nord-Europa
Hallo,

mal auf der Herstellerseite oder so suchen nach USB-LOCK.
Bei meinem USB-Stick war Software zum verschlüsseln/sperren des Stick's
dabei.
Wenn der USB-Stick damit betrieben wird, ist ein Teil des Speichers als
Hidden-Drive versteckt und nur mit dem Password als 2. LW zu aktivieren !!

;-)
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
meist liegt ja ne kleine schicke CD bei den Sticks. dort findet man eigentlich auch solche programme... war bei mir auch so...
 

Hal2000

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
20
Ort
Krefeld
Ich meine, dass die Passwortabfrage nur auf einem U3-fähigem Stick möglich ist, zumindest ohne weitere MVerschlüsselungsmaßnahmen. (Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)
 
Thema:

Passwortabfrage bei einem USB Speicherstick

Passwortabfrage bei einem USB Speicherstick - Ähnliche Themen

Outlook 16 _ keine Verbindung mehr zum Server: Seit d.4.5.20 meldet sich mein live.de Konto mit einer Eingabeaufforderung: "Anmelden_ Geben Sie eine gültige email Adresse ...ein. " Meine...
Wie verhindere ich, dass Windows alle je geöffneten Ordnernamen speichert: Hallo, ich nutze einen Win10 PC und eine Synology NAS, auf dieser habe ich einen verschlüsselten Ordner "Firma", in diesem Ordner befindet sich...
Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB: Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Einrichtung meines Rode NT-USB Mikros. Sobald ich das Mikrofon einstecke erkennt mein Computer dieses...
Drahtloseigenschaften einstellen außerhalb der Reichweite der SSID: Hallo, Leider hat sich Microsoft ja dazu entschieden die Systemsteuerung zu entmachten und deren Optionen in die allgemeine Menüführung zu...
Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
Oben