Passwortabfrage bei einem USB Speicherstick

Diskutiere Passwortabfrage bei einem USB Speicherstick im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Gibt es eine Möglichkeit, bei einem USB Speicherstick der Firma Trek Stor mit 1GB speicher am Anfang eine Passwortabfrage zu machen? Bitte keine...
  • Passwortabfrage bei einem USB Speicherstick Beitrag #1
K

kajiwara

Threadstarter
Gibt es eine Möglichkeit, bei einem USB Speicherstick der Firma Trek Stor mit 1GB speicher am Anfang eine Passwortabfrage zu machen? Bitte keine Verschlüsselungs Vorschläge, sondern nur, wie ich es einrichten kann, dass am Anfang eine Passwortabfrage kommt.

• Passwortabfrage bei einem USB Speicherstick Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

mal auf der Herstellerseite oder so suchen nach USB-LOCK.
Bei meinem USB-Stick war Software zum verschlüsseln/sperren des Stick's
dabei.
Wenn der USB-Stick damit betrieben wird, ist ein Teil des Speichers als
Hidden-Drive versteckt und nur mit dem Password als 2. LW zu aktivieren !!

;-)

• Passwortabfrage bei einem USB Speicherstick Beitrag #3
I

imaetz70

meist liegt ja ne kleine schicke CD bei den Sticks. dort findet man eigentlich auch solche programme... war bei mir auch so...

• Passwortabfrage bei einem USB Speicherstick Beitrag #4
K

kajiwara

Threadstarter
Bei diesem Stick war keine CD dabei, sondern nur eine kleine Info. Es handelt sich genauer gesagt um das Modell Trekstor SE.

• Passwortabfrage bei einem USB Speicherstick Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Der SE scheint das nicht zu bieten. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Daten auf dem Stick zu verschlüsseln.

http://www.encryption-software.de/

• Passwortabfrage bei einem USB Speicherstick Beitrag #6
H

Hal2000

Ich meine, dass die Passwortabfrage nur auf einem U3-fähigem Stick möglich ist, zumindest ohne weitere MVerschlüsselungsmaßnahmen. (Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)

Thema:

Passwortabfrage bei einem USB Speicherstick

Passwortabfrage bei einem USB Speicherstick - Ähnliche Themen

USB Speicher Datenbank: N`abend Leute, da das Thema USB Speicher öfters auftaucht und ich mir gerade neue gekauft habe, dachte ich mir es wäre evtl hilfreich ein...
Surface Laptop SE kann offiziell bestellt werden - Wieviel Surface Laptop bekommt man ab 299€ UPE?: Ein Microsoft Surface Laptop ab ca. 299€ UPE klingt verlockend, es sollte aber in dieser Preisklasse auch klar sein, dass man sicher Anstriche...
NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
Buch einscannen.: Ein englisches Fachbuch wollte ich einscannen, und mit Software den Text übersetzen. Sowas habe ich schon gemacht, aber da habe ich das Buch...
Outlook 16 _ keine Verbindung mehr zum Server: Seit d.4.5.20 meldet sich mein live.de Konto mit einer Eingabeaufforderung: "Anmelden_ Geben Sie eine gültige email Adresse ...ein. " Meine...
Oben