Passwort

Diskutiere Passwort im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ja Hallo erst Mal, ich habe beim Booten von Windows immer die ständige Abrage des Passwortes, obwohl ich bei der Installation von Windows keins...
S

sunschetan

Threadstarter
Ja Hallo erst Mal,

ich habe beim Booten von Windows immer die ständige Abrage des Passwortes, obwohl ich bei der Installation von Windows keins eingegeben habe. Ich kann dieses zwar ändern, aber ich möchte es ausstellen!

Nur wie?!? :nixweis

Ach... und ich nutze eigentlich Windows98, aber ich hoffe, dass da kein grosser Unterschied zu Windows 2000 besteht und man mir trotzdem helfen kann! ;)

Ich drücke mir die Daumen, dass ihr mir helfen könnt!
cya

sunschetan

F

Furba

hi
für win98 geht das so (wusste es nicht mehr auswendig :D ):

Wenn Sie beim Windows-Start eine Kennwort-Abrage erhalten,
und Sie dies nicht wünschen, so können Sie dies so deaktivieren:
Gehen Sie auf START-EINSTELLUNGEN-SYSTEMSTEURUNG-NETZWERK.
Stellen Sie dort die primäre Netzwerkanmeldung auf "Windows-Logon" und bestätigen Sie mit OK.
Nun fragt Sie Windows, ob Sie neu starten möchten. Klicken Sie auf NEIN.
Doppelklicken Sie anschliessend in der Systemsteuerung auf "Kennwörter".
Dort gehen Sie anschliessend auf "Windows-Kennwort ändern".
Lassen Sie die Felder "Neues Kennwort" und "Kennwortbestätigung" leer.
Anschliessend klicken Sie auf "Benutzerprofile" und aktivieren
"Für alle Benutzer dieses Computes gelten die selben Vorgaben und Desktop-Einstellungen". Anschliessend bestätigen Sie alles mit OK und starten den Computer neu.

:pfeifen

Andy

Andy

Administrator
Team
Bei Win NT / 2000 / XP

Du kannst einen AutoAdminLogon einrichten. Dann wirst du zumindest automatisch angemeldet:

Um das Anmelden mit Namen und Passwort automatisch erledigen zu lassen, muss man folgendes in der Registry ändern.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt werden:

AutoAdminLogon Zeichenfolge (REG_SZ) 1 --> Autologin Ein-/ Ausschalten
DefaultUserName Zeichenfolge (REG_SZ) Benutzername --> Anmeldename
DefaultPassword Zeichenfolge (REG_SZ) Paßwort --> Paßwort
DefaultDomainName Zeichenfolge (REG_SZ) DomainName --> Domain

Es erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen anmelden, muss man beim Startvorgang die Leertaste gedrückt halten.
Wenn in der Registry kein Passwort eingetragen ist, funktioniert AutoLogin nur einmal. Windows stellt danach AutoAdminLogin wieder auf "0".

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ich habe das Thema verschoben von Win2K zu Win9x!

cu :devil

Thema:

Passwort

Passwort - Ähnliche Themen

• Windows Login schlägt fehl, trotz richtigem Passwort

Windows Login schlägt fehl, trotz richtigem Passwort: Bei Windows 10 Pro. (x64) haben wir das Problem, das ab und zu der Windows Login, trotz korrektem Passwort nicht funktioniert. Passwort mehrfach...
  • Microsoft-Passwort falsch / Anmeldung nicht möglich

Microsoft-Passwort falsch / Anmeldung nicht möglich: Hallo liebe Community, mein Anliegen kurz und knapp: Bisher habe ich mich bei Windows 10 immer mit einer PIN angemeldet. Seit einem Update...
  • Sichere Passwörter in Microsoft Edge automatisch erstellen aktivieren, nutzen oder deaktivieren

Sichere Passwörter in Microsoft Edge automatisch erstellen aktivieren, nutzen oder deaktivieren: Wer im Internet recht aktiv ist, der hat auch recht schnell einige Passwörter zusammen, mit denen er sich irgendwo anmelden muss. Am besten soll...
  • Windows 10 Home "Benutzer darf Passwort nicht ändern"

Windows 10 Home "Benutzer darf Passwort nicht ändern": Servus, auf dem Rechner eines Freundes ist WIN 10 Home installiert und er hat für seinen kleinen Bruder einen Benutzer erstellt. Er will...