Paßwort vergessen

Diskutiere Paßwort vergessen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Ja ich habe mein Paßwort vergessen zu meiner Domäne und kann mich nicht mehr einloggen. Was tun? Meine Domäne stand nur zu Recherche Zwecken und...
G

Gearfried

Threadstarter
Ja ich habe mein Paßwort vergessen zu meiner Domäne und kann mich nicht mehr einloggen.

Was tun?

Meine Domäne stand nur zu Recherche Zwecken und nix bedeutendes aber ich würde trotzdem gerne nochmal damit arbeiten.

Einer meine Klassmates hatte mal ne Boot CD mit dessen Prog man die Passwörter eines Benutzers zurücksetzten und überschreiben konnte, kennt das jemand und kann es mir nennen?

Aber ne andere Methode wäre mir lieber, als extra n CD Rohling dafür zu verschwenden :unsure

G

Gearfried

Threadstarter
Ja die Suche

nächstes mal werde ich sie benutzen

:danke

kann zu

/Edit: Toll keines der Programme funktioniert :cheesy

ferdinandheinrich

ferdinandheinrich

Hallo Gaerfried,
versuche es doch mal mit dem abgesicherten Modus. Dann logst Du Dich mit dem Admin Passwort ein (Start, Systemsteuerung, Benutzerkonten). Bei XP kannst Du dann ein neues Passwort vergeben! Du findest auch eine Beschreibung dazu im MS Support ("passwort vergessen" Teil 3: Als Administrator ein neues Kennwort festlegen). Es hängt alles davon ab, dass Du Dein Admin Kennwort noch kennst!!
Es klappt auf jeden Fall, hab es selber schon bei einem meiner Söhne durchführen müssen.

Gruß
ferdinandheinrich

G

Gearfried

Threadstarter
Tja ich fürchte da muss ich bei Gelegenheit mal neu installieren wenn ich nicht vorher mal ein funktionierendes Programm zum Paßwortwiederherstellen finde.

msueper

msueper

Hallo,
das Domänen-Passwort steht natürlich auf dem Domänen-Kontroller. Der Server wird für gemeinhin von irgend jemandem wie einem Admin verwaltet. Ruf da halt mal an.
Wenn Du selbst der Admin bist, kannst Du dem dortigen Account ein Passwort zuweisen. Lokal kann man da nix machen. Die genannten Programme sind für lokale Accounts.
Grüße, Martin

G

Gearfried

Threadstarter
Die Domäne ist nur ne OS 2. Installation auf meinem heimischen Rechner.
So habe nun das Passwort im AG Modus resettet........sehen wir mal weiter.

So habe es nun ohne neuinstallation hinbekommen--------------->mir ist mein Passwort wieder eingefallen :aha

Danke an alle und nu kann der Thread zu :leiner_da

Thema:

Paßwort vergessen

Paßwort vergessen - Ähnliche Themen

• Microsoft Konto Passwort vergessen, zurücksetzen nicht möglich, wie PC löschen

Microsoft Konto Passwort vergessen, zurücksetzen nicht möglich, wie PC löschen: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe auf dem Rechner meines Sohnes Windows 10 eingerichtet und ein Microsoftkonto erstellt. Es wurde ein...
  • Kann Office 365 nicht aktivieren, da Passwort des Microsoftkontos vergessen / falsch

Kann Office 365 nicht aktivieren, da Passwort des Microsoftkontos vergessen / falsch: Hallo Microsoft, ich habe zum Kauf von Office 365 ein 2. Microsoftkonto angelegt (mir war in dem Moment nicht bewusst, dass ich schon das hier...
  • Windows Passwort im abgesichertes Modus vergessen

Windows Passwort im abgesichertes Modus vergessen: Hallo zusammen, ich habe bei dem Rechner meines Sohnes Windows10 folgendes Problem. Er hat sich bislang immer mit einer PIN angemeldet, nun habe...
  • Microsoftkonto Passwort vergessen

Microsoftkonto Passwort vergessen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - ich habe für meinen Sohn 11 ein Microsoftkonto angelegt (leider habe ich das Passwort vergessen)...
  • Win 10 Passwort vergessen und kein Zugriff aufs Microsoft Konto

Win 10 Passwort vergessen und kein Zugriff aufs Microsoft Konto: Da kein Zugriff auf das Passwort und das Microsoft Konto mehr besteht, wollte ich das Passwort zurücksetzen. Habe es unter cmd versucht mit...