Passwort speichern unterbinden

Diskutiere Passwort speichern unterbinden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo an alle Ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Ist es möglich und wenn wie, das die speicherung von Passwörtern unterbunden...

zach

Threadstarter
Hallo an alle
Ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Ist es möglich und wenn wie, das die speicherung von Passwörtern unterbunden werden kann?
Folgender Sachverhalt:
Auf einem PC mit Windows XP Pro und Outlook 2003 sind im Outlook mehrere Benutzerkonten angelegt. Nun ist aber das Problem aufgetretten, das die Mitarbeiter aus lauter Faulheit ihr Passwort mittels Häckchen setzen speichern. So das andere Mitarbeiter nicht mehr mit ihrer Kennung anmelden können.

Das gleiche gilt für Netzordner. Dort ist das selbe Problem aufgetretten.

Nun möchte ich erreichen das dies Kästchen ( Kennwort speichern) bei der Anmeldung bei Outlook und Netzordner, nicht mehr sichtbar ist.

Wie kann ich da vorgehen. Mit wurde mal gesagt das dies über die "RegEdit" zu lösen sei, aber ich weiß nicht wie.

Danke für eure hilfe im vorraus

DiableNoir

:welcome

Also was die Netzlaufwerke betrifft, denke ich dass das über Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinien gehen sollte. Dort befindet sich unter Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen die Einstellung "Netzwerkzugriff: Speicherung von Anmeldeinformationen oder .NET-Passports für die Netzwerkauthentifizierung nicht erlauben"

Was Outlook betrifft, weiß ich leider keine Lösung da ich die Software selber nicht verwende. In den Einstellungen sollte aber sicher eine entsprechende Option vorhanden sein. (Evtl. auch in den Einstellungen des Kontos.)

Ich finde es ist aber keine besonders gute Idee alle User mit dem selben Windows-Account arbeiten zu lassen. Würde hier eine Trennung stattfinden, wäre das Speichern von Kennwörtern nicht so schlimm und es könnte auch niemand einfach bei anderen Usern so leicht herumpfuschen. ;)

zach

Threadstarter
Hallo DiableNoir

Einzelne Konten wäre mir auch lieber und wären auch sicherer. Aber leider läßt dies eine Buchungssoftware nicht zu.

Thema:

Passwort speichern unterbinden

Passwort speichern unterbinden - Ähnliche Themen

Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Outlook Passwort zurück setzen, von allen Geräten abmelden: Hallo zusammen! gestern wurde mein Notebook gestohlen. Es ist zwar Passwort geschützt, aber da wir ja alle wissen, wie leicht die Windows...
Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr: Mein Sohn arbeitet an seinem PC mit einem normalen Benutzerkonto (keine Administratorrechte). Ich gehe daher davon aus, daß er nur bedingt etwas...
Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar: Hallo, Windows hat jetzt automatisch das Update auf 1903 initialisiert. Lief auch alles problemlos durch bis zum Anmeldebildschirm. Nach Eingabe...
WebDAV Netzlaufwerk nach Anmeldung getrennt: Hallo, nach dem anmelden hat sich mein 1&1 WebDAV Netzlaufwerk nicht verbunden: C:\>net use Neue Verbindungen werden nicht gespeichert...

Sucheingaben

Benutzer anmeldeinformationen speichern verbieten

,

windows xp speichern von anmeldedaten zulassen

,

windows anmeldeinformationsverwaltung speichern verhindern

Oben