Passwort in ADS zurücksetzen...

Diskutiere Passwort in ADS zurücksetzen... im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Tag Ich habe ein Problem und dies wäre folgendes: Ich habe eine Richtlinie erstellt, dass der Computer nach 10 Minuten gesperrt wird. Und...
S

S1!c3r

Threadstarter
Guten Tag
Ich habe ein Problem und dies wäre folgendes:

Ich habe eine Richtlinie erstellt, dass der Computer nach 10 Minuten gesperrt wird. Und nun gibt es solche die Ihr Passwort nicht immer wissen *g*. Und ich kann mich dann nur als Admin einloggen, was bedeutet, dass der angemeldete Benutzer abgemeldet wird und somit alle Daten verloren gehen. Aber ohne diese Massnahme kann ich das Passwort nicht zurücksetzen, oder?

Kann man das auch anders machen?

mfg
s1

S

S1!c3r

Threadstarter
Originally posted by Pascal@31.01.2005, 11:01
Hi,

du kannst es im ADS zurücksetzen. An der Maschine selber nicht, wenn diese gesperrt ist.
Jap, ist klar.
Aber wenn ich es zurück gesetzt habe kann ich den PC ja trotzdem nicht mit diesem PW entsperren, da die Änderung erst nach neuem anmelden greift. Es müsste also ein Möglichkeit geben mit dem Administrator das ganze zu entsperren :).
Ich will ja nicht abmelden, da so alle Daten verloren gehen :(

mfg
s1

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Also in meiner Testumgebung funktioniert das. :nixweis
Die besteht aber zzt. nur aus DC und einem Client.
Vielleicht brauchts in nem Produktiv-Netz länger mit Replikation und so...

Das witzige ist, das ich es mit dem alten und dem neuen Kennwort entsperren kann... aber sobald ich das Neue einmal verwende, geht das Alte danach nimmer. ;)

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
Und nun gibt es solche die Ihr Passwort nicht immer wissen
... das ist ja schon witzig ... wie melden sich diese denn an ohne PW ? :cool

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
die melden sich einmal an und schalten abends nur den monitor aus... kennste solche user nicht? :cheesy

:D

Thema:

Passwort in ADS zurücksetzen...

Passwort in ADS zurücksetzen... - Ähnliche Themen

• Benutzername und Passwort

Benutzername und Passwort: Hallo, Habe meinen PC von Win 7 auf Win 10 upgrated. Hierbei wurde meine Heimnetzgruppe entfernt. Wie kann ich vom Handy auf die freigegebenen...
  • Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort

Anmeldung mit Microsoft Konto und lokalem Passwort: Hallo zusammen, auf einem meiner Geräte melde ich mich mit einem lokalen, "merkbaren" Passwort an. Bei den Kontoeinstellungen ist jedoch als...
  • Outlook Login trotz Passwort wechsel möglich

Outlook Login trotz Passwort wechsel möglich: Hallo zusammen, ich habe gerade mein Outlook Passwort geändert. Alle bekannten Geräte entfernt und habe alle vertrauenswürdigen Geräte entfernt...
  • BUG - Win 10 fragt ständig nach dem Passwort für mein Microsoft-Konto

BUG - Win 10 fragt ständig nach dem Passwort für mein Microsoft-Konto: Obwohl ich bereits mein Passwort einmal geändert habe fragt Win 10 1903 ständig nach meinem Passwort meines Microsoft-Kontos. Ich gebe das...
  • Windows 10 (Pro) Startbildschirm Kennwort/ Passwort Schutz einrichten

Windows 10 (Pro) Startbildschirm Kennwort/ Passwort Schutz einrichten: Guten Tag, es werden einige Möglichkeiten gezeigt, wie man seinen PC mit einem Passwort einrichten kann, leider kann ich meine Frage nicht den...