Passwort Generator

Diskutiere Passwort Generator im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ich brauche mal eine Empfehlung von euch. Und zwar möchte ich einen PAsswort Generator haben der mir aus verschiendenen Wörter eine...

Defence1985

Threadstarter
Hallo Leute,

ich brauche mal eine Empfehlung von euch. Und zwar möchte ich einen PAsswort Generator haben der mir aus verschiendenen Wörter eine Passwort zusammen setzt was sicher ist und Teile meiner Wörter enthält?

Gibt es sowas und wenn ja welches Programm könnt ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß
Defence1985

automatthias

vernunftgeplagt
Ich verwende den hier.
(allerdings die ältere Version ohne .NET)

Du kannst einen Wertebereich angeben, aber auch Wortsilben aus einer externen Datei verwenden.

Andy

Administrator
Team
Moin moin, Hias.

Ähem ... Wie geht das denn?

Schöne Woche!

Mankei

Technisch ist das doch kein Problem.
Du gibt eine Wortgruppe vor (z.B. das Wort "Hund") und im einfachsten Fall wird da ein Zufallswert angehängt. (z.B. "Hund4587").

Sowas würde sich sogar mit eine DOS-Batch oder einem PHP Script leicht erledigen lassen.

Der Threadersteller will es natürlich vermutlich etwas komplexer.
Sollte aber kein Problem sein, das Ergebnis noch irgendwie durchzumischen.

Ob aber solche Tools gibt, kann ich nicht sagen.

automatthias

vernunftgeplagt
Ob aber solche Tools gibt, kann ich nicht sagen.

Der von mir genannte Generator bietet es an, aber ich habe das Feature noch nicht benutzt, weiß also nicht, wie das Ergebnis aussieht.

Nachtrag: Hab's jetzt ausprobiert

Beispiel für ein [W*16] Kennwort aus der mitgelieferten Silbenliste:
setsiehatleszuernwervonbassonnenbedietenwasnig

Zuletzt bearbeitet:

Andy

Administrator
Team
:upsieht gut aus.
In dem Screenshot beim Hersteller sieht man ja, dass man eine Passwortvorlage vorgeben kann.

Thema:

Passwort Generator

Passwort Generator - Ähnliche Themen

Passwort wird nach abmelden oder Standby abgefragt: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem. Wenn ich mich Abmelde oder in den Standby Modus gehe, dann verlangt Windows das Passwort. Aber...
Hilfe für gelöschtes Hotmail-Konto wieder hestellen: Hallo Leute, ich habe vor einigen Tagen meinen PC (Windows10) zurückgesetzt, wo mir viele Programme gelöscht wurden und dabei leider auch mein...
Outlook Passwort zurück setzen, von allen Geräten abmelden: Hallo zusammen! gestern wurde mein Notebook gestohlen. Es ist zwar Passwort geschützt, aber da wir ja alle wissen, wie leicht die Windows...
Code kommt nicht an: Hallo liebe Community ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich weiß, es gibt schon zig solcher Threads, aber ich brauche irgendwie hilfe, weil ich...
Kann meine Telefonnummer(n) nicht löschen/ändern...: Ich habe ein neues Passwort angefragt,so, dazu muß man ja eine Zeit warten bis dies aktiviert wird... Ausserdem ist meine Telefonnummer(n) nicht...
Oben