Passwort für einen Ordner

Diskutiere Passwort für einen Ordner im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi! Ich möchte gern einen Ordner (ca. 34GB groß) auf meiner USB-Festplatte mit einem Passwort versehen. Natürlich soll das Passwort auf jedem pc...

Andy-1988

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
164
Alter
32
Hi!

Ich möchte gern einen Ordner (ca. 34GB groß) auf meiner USB-Festplatte mit einem Passwort versehen. Natürlich soll das Passwort auf jedem pc verlangt werden, an die die festplatte angeschlossen werden. Weiß jemand wie ich dies machen könnte???
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.106
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wird so einfach mit "Windowsmitteln" nicht gehen, aber für Absicherung
von Daten ist eigentlich Truecrypt die richtigeWahl.
Gibt es auch als portable Version, muß nicht installiert werden bei
Zugriff auf diesen Datensafe.

;-)
 
Thema:

Passwort für einen Ordner

Passwort für einen Ordner - Ähnliche Themen

Passwort wird nach abmelden oder Standby abgefragt: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem. Wenn ich mich Abmelde oder in den Standby Modus gehe, dann verlangt Windows das Passwort. Aber...
Windows 10 Passwort wurde geändert: Hallo Community, Ich habe heute (eben um ca. 21 Uhr) meinen PC gestartet. Beim anmelde Screen (Windows) habe ich ein passwort eingegeben, das...
Netzlaufwerke mit Buchstaben (z.B. Projekte (\\Netzlaufwerk\Ordner\) (P:): Im File-Explorer lassen sich Netzlaufwerke installieren, welche über einen Buchstaben (z.B. P:)auf Ordner/Dateien auf einem Netzlaufwerk (NAS)...
Email zurücksetzen: Passwort vergessen /Handynummer veraltet: hallo liebe Community, Ich habe leider auf eine meiner emails keinen zugriff mehr, da mir das Passwort entfallen ist. Gehe ich auf Passwort...
Ordner durch Passwort schützen: Hallo, die Idee war, wenn ich angemeldet bin, einzelne Ordner durch ein Passwort zu schützen. Die Funktion von Windows ist wenig hilfreich, da...
Oben