Passwort des Kindes vergessen

Diskutiere Passwort des Kindes vergessen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo ich habe vor ca. 4 Wochen ein Office 365 Home Abo abgeschlossen und für das MS-Konto meiner Frau und meiner beiden Kinder freigegeben...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo


ich habe vor ca. 4 Wochen ein Office 365 Home Abo abgeschlossen und für das MS-Konto meiner Frau und meiner beiden Kinder freigegeben (Familienmitglieder). Für meine beiden Kinder habe ich je ein MS-Konto dafür gleich neu angelegt, denn sie hatten bisher keins. Leider habe ich zwischenzeitlich das Passwort zum Konto meiner Tochter (11 Jahre) vergessen, und durch zu viele falsche Anmeldeversuche wurde dieses nun "vorübergehend gesperrt". Ich wurde durch den MS-Support auch mehrfach auf das Formular zur Konto-Wiederherstellung hingewiesen, aber die von mir dort angegebenen Informationen waren entweder auch fehlerhaft (?), oder zumindest nicht ausreichend. Ich glaube, ich habe beim Anlegen des Kontos keine alternative E-Mail oder Telefonnummer hinterlegt. Zweifelsfrei richtig angegeben habe ich aber ganz sicher den

- vollständigen Namen meiner Tochter (mit Zweitnamen)

- das Geburtsdatum

- das Datum, an dem das Konto angelegt wurde

- die Postleitzahl des Wohnortes (ich glaube aber, dieses ist im Konto meiner Tochter gar nicht hinterlegt, lediglich meine vollständigen Adressinformationen liegen MS vor wegen der Zahlung des Office-365-Abos, ich habe natürlich die gleiche Postleitzahl)


Die weiteren Fragen nach

- Kontakten im Konto

- gesendeten E-Mails mit Empfänger und Betreffzeile

- angelegte Unterordner

- alten Passwörtern


konnte ich natürlich nur leer lassen, weil das Konto meiner Tochter ja noch neu und unbenutzt ist.


ABER: nun ist mir das möglicherweise richtige Passwort wieder eingefallen (es gibt einige mögliche Varianten mit Jahreszahl und Klein-/Großbuchstaben). Diese würde ich nun gerne ausprobieren, aber das geht nicht, wegen der "zeitweise Sperrung" wegen zu vieler Fehlversuche...


Eine Anfrage beim Support diesbezüglich blieb unbeantwortet (2 Tage), was kann ich jetzt tun? Das Wiederherstellungsformular hilft mir nicht weiter, zuletzt habe ich dort auch als "alte Passwörter" vier möglichen Varianten des erinnerten Passwortes eingetragen.


- Wie lange bleibt so ein Konto "zeitweise gesperrt" für weitere Anmeldeversuche?

- Was passiert mit der verwendeten E-Mailadresse meiner Tochter (@outlook.com), wenn alles fehlschlägt?

- mir geht es nur um die Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" meiner Tochter, die ich nicht verlieren möchte. Im Konto selbst sind bisher keineerlei Daten vorhanden, es geht also nicht um Datenverlust, sondern um den möglichen Verlust der E-Mailadresse meiner Tochter. Ich finde es auch erstaunlich, dass ich mich als Vater mit dem Standard-Wiederherstellungsformular herumschlagen muss, obwohl doch klar aus unserem

- Nachnamen

- dem gleichen Registrierungsdatum unserer Konten (auch das meines Sohnes, auf das ich noch Zugriff habe)

- dem gleichen PC von dem aus registriert wurde

hervorgeht, dass mein Anliegen gerechtfertigt ist.


Ich bitte (als zahlender Office 365 Kunde!) um Hilfe!

Viele Grüße
 
Thema:

Passwort des Kindes vergessen

Passwort des Kindes vergessen - Ähnliche Themen

Kennwort vergessen ABER beim Anlegen des Kontos: Liebes Community, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe meinem Sohn ein Konto/outlook.de Adresse angelegt und leider das Passwort der...
Microsoftkonto gehackt, E-Mail doppelt vergeben: Hallo Microsoft Team, Heute wurde in mein Konto das Passwort um 04.58 Uhr in Irak geändert. Ich habe diese Änderung nicht veranlasst. Ich...
Ersetzen der Sicherheitsinformation 30-tägige Wartezeit beschleunigen?: Guten Tag, gestern Abend musste ich leider feststellen, dass ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto habe, obwohl ich am Nachmittag noch E-Mail...
Kennwort meines Kindes zurücksetzen klappt nicht.: Hallo, ich möchte gerne das Kennwort meines Kindes zurücksetzen, da ich keinen Zugriff auf das Konto habe und ihr altes Kennwort nicht mehr...
Konto gehackt?: Beim Versuch einzuloggen in ein Hotmail Emailkonto, wird mein Passwort nicht mehr erkannt. Wenn ich auf "Passwort vergessen" klicke, kommt die...
Oben