Passwort bei Vista vergessen :)

Diskutiere Passwort bei Vista vergessen :) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ehrlich gesagt ist mir das peinlich :) Ich hab ein Vista laptop und komm nicht mehr rein. Ich erinner mich an mein passwort nicht mehr...
E

esin

Threadstarter
Hallo,

ehrlich gesagt ist mir das peinlich :)

Ich hab ein Vista laptop und komm nicht mehr rein. Ich erinner mich an mein passwort nicht mehr, da ich es so kompliziert gemacht habe :)

Habe schon geschaut ob es ähnliche threads gab bin aber nicht schlau davon geworden. Meine vista version ist englisch und ich hab grad mal grundkenntnisse was das englisch angeht.

Kann mir das einer erklären wie ich anders reinkomme.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo,

ehrlich gesagt ist mir das peinlich :)

Ich hab ein Vista laptop und komm nicht mehr rein. Ich erinner mich an mein passwort nicht mehr, da ich es so kompliziert gemacht habe :)

Habe schon geschaut ob es ähnliche threads gab bin aber nicht schlau davon geworden. Meine vista version ist englisch und ich hab grad mal grundkenntnisse was das englisch angeht.

Kann mir das einer erklären wie ich anders reinkomme.
öhem ... Format c: und Recovery-CD ?? Neu-Installation ? :unsure

Auf welcher Ebene wird denn das Passwort abgefragt ?
Beim Start / Hochfahren des Rechners ? BIOS-Zugang ? Festplatte über Bios-Pw gesichert ? Pw bei Zugang zu Windows fehlt ?

Wenn keine wichtigen Daten auf der Platte liegen, dann empfehle ich zur Zeitersparnis wirklich die direkte Neuinstallation.

E

esin

Threadstarter
Das PW wird beim Hochfahren abgefragt. Formatiern sollte die letze option sein :((

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
im abgesicherten modus müsstest du noch reinkommen. melde dich mit dem benutzerkonto "administrator" an. dieses konto ist nur im abgesicherten modus sichtbar und du brauchst i.d.r. kein passwort. in diesem konto gehst du auf die benutzerverwaltung und löschst bei deinem konto das passwort.
bei windows xp hat diese methode wunderbar funktioniert, zumindest am pc meines bruders;)

E

esin

Threadstarter
das geht bei vista nicht. der verlangt trotzdem ein passwort von mir.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
auch für das administratorkonto?

E

esin

Threadstarter
Ich hab das laptop jetzt auf meinem schoss.. also ich drücke erst die F8

dann steht da,

Safe mode
Safe modewith networking
Safe mode with Command Promt

Enable boot logging
Enable low -resolution video
Lastknow good Configuration
Directoryservicesrestore mode
Debugging mode
Disable automatic restart on system failure
Disable driver signature Enforcement

Welches muss ich anklicken? und was muss ich dann tun.
Was sollte erscheinen?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
mach mal safemode...und dann müsstest du zum anmeldebildschirm kommen, wo du dich dann mit dem administrator anmeldest!

E

esin

Threadstarter
Ich kenn doch das passwort vom administrator nicht. Das bin ja ich.. ich weiss aber das pw nicht mehr :((

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Das Admin-Konto unterscheidet sich vom Benutzerkonto. Wie schon gesagt wurde hat das Adminkonto in der Standardeinstellung kein PW. Du müsstest eigentlich so reinkommen.

E

Einstein72

Hallöchen,

ich glaub da gibt es wohl kaum noch eine Option. Also entweder Du installierst Vista neu oder aber Du googelst mal nach speziellen Cracktools.

Hier auf Arbeit hatten wir mal ein ähnliches Problem mit XP-Rechnern. Da hab ich mir eine spezielle Linux-Version aus dem Netz gezogen und konnte damit die PW der einzelnen Nutzerkonnten zurücksetzen. Allerdings weiss ich nicht, ob es solch ein Tool auch schon für Vista gibt.

Gruß Einstein72

E

esin

Threadstarter
Nein, es geht nicht. Ich bin wieder bei diesem anmeldeteil. der will nen passwort von mir.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
hier gibt es zumindest mal was, damit sowas nicht mehr passiert;)

und schau auch mal hier

und hier

E

Einstein72

Na ich vermute jetzt mal, dass Du bei der Ersteinrichtung von Vista auch dem Administratorkonto ein Passwort vergeben hast. Das bedeutet jetzt natürlich, dass Du nicht mehr reinkommst (zumindest nicht so ohne weiteres).

Ich geb Dir mal die Empfehlung mit einer Knoppix-CD zu booten und zu versuchen die Daten zu sichern. Danach wird wohl nur noch eine Neuinstallation aus dm Dilemma helfen.

E

esin

Threadstarter
danke einstein. Ich geh heulen. :)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
arbeite dich erst mal durch meine links, vielleicht klappt es ja doch...

E

Einstein72

@Paulchen

Die bei deinem Link angegebene Linuxversion kommt mir verdammt bekannt vor:D Genau dieses hatte mir hier auf Arbeit schon einigemale geholfen.

Ich denke dies sollte auch mal unser User mit seinem PW-Problem versuchen. Vielleicht hilft es ja.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Hoffentlich!:D

E

Einstein72

Warum hat esin eigentlich eine englische Version von Vista? Wenn ich mich nicht irre, kann man download des Sprachpakets auch auf Deutsch umstellen.

Ich denke mal dies wäre für einen, der mit dem englischen noch nicht so auf Du und Du steht ganz hilfreich.

E

esin

Threadstarter
Gut, das wusste ich nicht das man es downloaden kann Einstein :) Danke! gut zu wissen. Falls ich reinkommen sollte, mach ich das doch glatt. Ich werd morgen diese boot dingsda probieren. Hab aber gelesen dazu braucht man Nero6. Ich glaube, ich hab kein nero 6. GIbts da ne alternative?

Thema:

Passwort bei Vista vergessen :)

Sucheingaben

windows vista passwort vergessen

,

windows vista passwort umgehen tastenkombination

,

vista passwort vergessen

,
Kennwort Vista Home Premium vergessen
, zugangsdaten von Vista alten Laptoptop vergessen, laptop passwort knacken vista, samsung np r509 passwort Windows vista vergessen, pc codewort vergessen vista, kennwort vergessen vista beim laptop, notebook gerade Passwort vergessen, windows vista passwrt vergessem, windows vista kennwort vergessen, passwort laptop windows vista vergessen, passwort windows vista vergessen, passwort vergessen windows vista

Passwort bei Vista vergessen :) - Ähnliche Themen

• wo gebe ich bei vista mein wlan passwort ein?

wo gebe ich bei vista mein wlan passwort ein?: wo gebe ich bei vista mein wlan passwort ein? Guten Tag,wo genau gebe ich mein wlan passwort bei vista genau ein???finde nicht hin...gruß peter
  • GELÖST Passwort ausspionieren/ Virus, Trojaner?

GELÖST Passwort ausspionieren/ Virus, Trojaner?: Also, mein Problem ist dieses: Ich habe letztens eine Nachricht von einem Forum bekommen, bei dem ich angemeldet bin, dass ich Spam...
  • GELÖST XP Pro SP3 / Vista Home Premium - Netzwerk-Passwort

GELÖST XP Pro SP3 / Vista Home Premium - Netzwerk-Passwort: Hallo, mich nervt es seit ein paar Tagen, dass meine Verlobte bei mir kein Passwort beim Zugriff auf die Freigaben eingeben muss, ich bei Ihr...
  • GELÖST Vista Home Premium vergisst Passwort vom Netzlaufwerk (auf XP)

GELÖST Vista Home Premium vergisst Passwort vom Netzlaufwerk (auf XP): Meine XP-Pro-Rechner funktionieren prächtig untereinander. Mein neuer MiniPC hat Vista Home Premium drauf. Dort kann ich problemlos die...
  • GELÖST Gibt es eine Alternative zu Passwort XP zu Vista Ordnern?

GELÖST Gibt es eine Alternative zu Passwort XP zu Vista Ordnern?: Hi, ich habe folgendes was ich gerne noch lösen würde. Der XP Rechner hat 1 Benutzer ohne Passwort. Der Vista Rechner hat 1 Benutzer ohne...