Passwörter und fingerabdruchsensor

Diskutiere Passwörter und fingerabdruchsensor im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Community, meine neueste Errungenschaft ist ein Fingerabdruckscanner für Windows. Die Anmeldung in Windows klappt reibungslos und ohne...

Streetworker

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
117
Alter
45
Hallo Community,

meine neueste Errungenschaft ist ein Fingerabdruckscanner für Windows. Die Anmeldung in Windows klappt reibungslos und ohne Probleme.

Jedoch hätte ich gerne eine Lösung in Richtung Passwortmanager der den Fingerprint unterstützt. Trotz suche bei Dr. Google finde ich aber nichts passendes. Ich möchte das das Passwort mittels Fingerabdruck eingefügt wird.

Gute Software kostet Geld, ist mir klar, leider finde ich weder auf der Freeware- noch auf der KaufSoftware Schiene etwas das meinen Erwartungen entspricht.

Meine Frage an Euch, kennt jemand so eine Software, hat vielleicht sogar Erfahrungen damit und könnte diese Empfehlen?

Wüsche Euch ein schönes WE und hoffe das mir jemand helfen kann.

LG Streety
 

Streetworker

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
117
Alter
45
Kaspersky kann das leider nicht. Habe gerade mit den Suport telefoniert. und KeePass ist auch nicht in der Lage die Passwörter mittels Fingerabdruck zu entschlüsseln.

Schade, hätte gerne meinen Scanner zu mehr als der Windows Anmeldung genutzt.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.521
Ich habe einen Fingerabdrucksensor im Notebook. Außer der WIndows-Anmeldung wird der nur von meinem Onlinebanking-Programm verwendet.
Ich denke mal, es liegt daran, welche Programmierschnittstelle (API) zum Autorisieren verwendet wird.
Da Browser wie Firefox aber möglichst Microsoft-unabhängig erstellt werden, greifen die verständlicherweise auch nicht auf die MS-API zu.
 
Thema:

Passwörter und fingerabdruchsensor

Oben