GELÖST Passwörter als Liste anzeigen

Diskutiere Passwörter als Liste anzeigen im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Alle Browser (und auch FF vorher) können die Paßwörter als Liste anzeigen. Mit der neuen Lockwiese ist das jetzt unmöglich, da man jeden Account...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Alle Browser (und auch FF vorher) können die Paßwörter als Liste anzeigen. Mit der neuen Lockwiese ist das jetzt unmöglich, da man jeden Account darüber einzeln anzeigen muß. Habt ihr eine Idee, wie man das löst? Ich wollte mal einen Screenshot von allen Paßwörtern machen. Anbei das Beispiel aus Chrome, was nun im FF nicht mehr möglich ist.

zzzzzz passwörter chrome.jpg

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich speichere zwar aus Prinzip keine Passwörter im Browser, aber was meinst du mit "neuer Lockwiese" ?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Lockwise ist der neue Passwortmanager des FF....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nicht der Lockwise selber wurde zurückgezogen sondern dessen Passwortschutz.LW gibt´s schon länger....

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Also hoffnungslos? Als Liste exportieren möglich?

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mit dem Tool recALL ist das möglich
Ich habs auf dem PC traue es mir nicht es auszuführen, weil ich ja kein Paßwort ''wiederherstellen'' will. Sie sollen nur angezeigt werden. Denkfehler?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Sollte eigentlich funktionieren - probiert habe ich das natürlich nicht.

recALL - Passwörter, Seriennummern & Lizenzen auslesen
Wenn recALL alle Schlüssel erfolgreich gefunden hat, können Sie die Lizenzen in verschiedenen Dateiformaten exportieren.

Obwohl - auf der Herstellerseite steht bei den unterstützten Programmen:
Firefox 0.1-32.x
Aber ich gehe mal davon aus, das die Einträge nicht unbedingt gepflegt werden.

L

Limbo

Hier möchte ich nicht über Chip meckern, sondern generell zur Vorsicht mit kostenlosen Programmen raten.
Seit einigen Windows-Generationen hat der Nutzer immer weniger Kontrolle über seinen PC. (versteckte und verschlüsselte Produkt-Keys sind nur ein Beispiel). Da laufen bei Windows 10 ohne besondere Programminstallationen schon um die 200 Prozesse im Hintergrund und beschäftigen über 10% des Hauptspeichers. Mit jedem neuen Programm verewigen sich weitere Programme im Untergrund des laufenden Systems. Was die vom Benutzer nicht gestarteten Programme da im Untergrund tun, entzieht sich meist dem Anwender. Mir ist auch nicht klar, was ein Backupprogramm oder ein PDF-Converter ständig im Hintergrund bearbeiten müssen, wenn man diese Programme nur alle paar Tage startet oder wochenlang nicht braucht.
Früher bekam man von einer guten Firewall noch eine Warnung, wenn eines der Programme eine Verbindung zum Web aufbauen wollte, und man konnte selbst entscheiden, welche Verbindung man zulassen will. Heute läuft Das alles unbemerkt im Hintergrund ab, und man weis nicht mehr, welches Programm welche Daten vom heimischen PC in die weite Welt versendet.

Erst vor wenigen Tagen hatte ich zu dem Windows-Product-Key-Viewer auf der Chip Homepage eine Spionage-Malware -Warnung und am Mittwoch eine Troyaner-Warnung auf einer bezahlten, nicht öffentichen Seite eines Verlages, auf der man die Zeitschrift als PDF herunterladen kann.
VirusWarnung.GIF
VirusWarnung.GIF

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Solche Keyfinder/Viewer werden oft gebrandmarkt,weil sie ja im Prinzip den Schlüssel auslesen und stehlen könnten.Allein diese Funktion reicht scheinbar um auf die schwarze Liste zu kommen....

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
auf der Chip Homepage
CHIP ist das Problem - nicht die Programme. Ich hatte mal einen Installer von Chip auf ''E'' geparkt, vor dem Zonealarm mich immer wieder warnte. Früher kam die Warnung spätestens beim Installieren. Hat man sich das Programm dann vom Hersteller geholt war alles OK.
------------------
Habe den Schlüsselleser jetzt durchlaufen lassen. Erkennt zwar Cliqz, Torch, SeaMonkey und Opera nicht, aber bei FF, Chrom und Edge hat es funktioniert. Als HTLM Datei sieht es dann aus wie ein PDF. 👍

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Im Prinzip ist ein solches Programm ja auch eine "Schadsoftware". Wenn auch gewollt. Denn du hebelst die Sicherheit des Keys aus um diesen auszulesen. Klar das da die Warnung auftaucht.

L

Limbo

CHIP ist das Problem - nicht die Programme.
Früher kam die Warnung spätestens beim Installieren. Hat man sich das Programm dann vom Hersteller geholt war alles OK.
👍

Da hast Du vermutlich Recht, denn die Warnung kam bei mir auch beim Installieren.
Ein anderer Key Viewer der mit Quellcode geliefert wurde, ist ohne Warnung akzeptiert worden.
Auf der Verlagsseite ist die Schadsoftware jetzt auch entfernt worden.

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
Ich habs auf dem PC traue es mir nicht es auszuführen, weil ich ja kein Paßwort ''wiederherstellen'' will. Sie sollen nur angezeigt werden. Denkfehler?
Also ich mache seit Jahren mindestens ein Passwörter-Backup, weil ich ja auch mehrere Browser/Systeme einsetze.

Dabei ziehe ich die portable Version vor http://download.keit.co/recall.19.05.7z
BROWSER-PASS-HOWTO: Entpacken, recall.exe starten, ''Manuelle Wiederherstellung''
und den Users Ordner-Pfad auswählen und bspw. als Textdatei speichern. ;o)

(recall)-manuelle-wiederherstellung.jpg

PS: Für Firefox sollte ''Autocomplete Fields'' alleine reichen.

(recall)-passwortliste.jpg (recall)-exportieren-als-txt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hier wird der portable FF immer als ganzes gesichert;funktioniert....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hier wird der portable FF immer als ganzes gesichert;funktioniert....

hasenherz

hasenherz

Standort
Sachsen / Leipzig
Hier möchte ich nicht über Chip meckern, sondern generell zur Vorsicht mit kostenlosen Programmen raten.
Seit einigen Windows-Generationen hat der Nutzer immer weniger Kontrolle über seinen PC. (versteckte und verschlüsselte Produkt-Keys sind nur ein Beispiel). Da laufen bei Windows 10 ohne besondere Programminstallationen schon um die 200 Prozesse im Hintergrund und beschäftigen über 10% des Hauptspeichers. Mit jedem neuen Programm verewigen sich weitere Programme im Untergrund des laufenden Systems. Was die vom Benutzer nicht gestarteten Programme da im Untergrund tun, entzieht sich meist dem Anwender. Mir ist auch nicht klar, was ein Backupprogramm oder ein PDF-Converter ständig im Hintergrund bearbeiten müssen, wenn man diese Programme nur alle paar Tage startet oder wochenlang nicht braucht.
Früher bekam man von einer guten Firewall noch eine Warnung, wenn eines der Programme eine Verbindung zum Web aufbauen wollte, und man konnte selbst entscheiden, welche Verbindung man zulassen will. Heute läuft Das alles unbemerkt im Hintergrund ab, und man weis nicht mehr, welches Programm welche Daten vom heimischen PC in die weite Welt versendet.

Erst vor wenigen Tagen hatte ich zu dem Windows-Product-Key-Viewer auf der Chip Homepage eine Spionage-Malware -Warnung und am Mittwoch eine Troyaner-Warnung auf einer bezahlten, nicht öffentichen Seite eines Verlages, auf der man die Zeitschrift als PDF herunterladen kann.
Anhang anzeigen 96776Anhang anzeigen 96776
Dazu mal dies hier:
Borns IT- und Windows-Blog

L

Limbo

Genau Das war der Fall bei dem Finanzen-Verlag.
Danke für den Hinweis.

Thema:

Passwörter als Liste anzeigen

Passwörter als Liste anzeigen - Ähnliche Themen

• Passwort vergessen

Passwort vergessen: Hallo, ich habe mein passwort vergessen und auch an die alternativ mail komme ich auch nicht dran. was soll ich jetzt machen. Brauche dringend...
  • Microsoft-Konto Passwort ändern Code kommt nicht an

Microsoft-Konto Passwort ändern Code kommt nicht an: Hallo zusammen, wir versuchen leider erfolglos, das Passwort für das Microsoft-Konto meiner Lebensgefährtin zurückzusetzen. Es soll dazu ein Code...
  • Microsoft-Konto Passwort ändern Code kommt nicht an

Microsoft-Konto Passwort ändern Code kommt nicht an: Hallo zusammen, wir versuchen leider erfolglos, das Passwort für das Microsoft-Konto meiner Lebensgefährtin zurückzusetzen. Es soll dazu ein Code...
  • Passwort?

Passwort?: Nach einer Hackingattacke wurde mein windows gesperrt. Nach meinem login kommt dieses fenster. Ich weiss nicht welches Passwort mein Laptop hier...