Passt Product-Key zu CD? Wie prüfen?

Diskutiere Passt Product-Key zu CD? Wie prüfen? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Folgendes "Problem"! Habe eine original-CD XP Home, nen Aufkleber mit ID, und nen PC auf dem ich das XP mittels dieser CD installieren...
I

Icebear81

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
10
Hallo!

Folgendes "Problem"!
Habe eine original-CD XP Home, nen Aufkleber mit ID, und nen PC auf dem ich das XP mittels dieser CD installieren möchte. Weiß aber nicht ob der Key vom Aufkleber zu der Disc passt.

Wen nich allerdings anfange zu installieren und der Key stimmt nicht is ja des System des aktuell drauf is auch weg.

Drum: kann ich des irgendwie vergleichen ob der stimmt?:confused

Mfg Mathias
 
I

Icebear81

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
10
Welche Version, also halt WinXP Home Edition OEM oder was meinst Du da?
 
I

Icebear81

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
10
Evtl zum besseren Verständnis:

-Aufkleber auf einer Kiste die nimmer läuft, alter PC von da Arbeit
-CD auch von Arbeit, aber keine Ahnung vo die dazu gehört, angeblich zu dem Aufkleber der Kiste oben
-anderer PC auf dem bereits XP drauf is soll neu eingerichtet werden

wenn ich jetz einfach drauf losinstallier und der Key ned zur CD passt hab ich das System platt gemacht und keinen passenden Key.
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Habe eine original-CD XP Home, ...
Welche Version, also halt WinXP Home Edition OEM oder was meinst Du da?
Wenn auf der CD XP-Home steht und auf dem Aufkleber auch dann sollte das wohl gehen würde ich sagen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann besorg dir mal dir Freeware VirtualBox. Dort kannst du eine komplette Installation in einem Fenster durchführen (du brauchst ja nur bis zur Key-Eingabe zu gehen) ohne das eigentliche System anzutasten. Dort kannst du die Nummer testen und weiß dann obs geht oder nicht.

Vielleicht etwas aufwendig, aber dann hast du Gewissheit.

Gruß Duke7064
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Virtuell testen mit VirtualBox und wenn alles ok ist, normal installieren .;)


Edit: hehe Duke7064 gleicher Gedanke.
 
I

Icebear81

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
10
Super Jungs!
Werde ich morgen testen und berichten hab jetz leider keine Zeit mehr.

Werde aber von mir hören lessen!:D:freu
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.752
Standort
GB
-anderer PC auf dem bereits XP drauf is soll neu eingerichtet werden
dort das oben genannte Programm installieren und schauen welche Version installiert ist (Home oder Premium), weiters den Code abschreiben (Alternativ ausdrucken). Auf der CD wird ja stehen welche Version oben ist.

Erli
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
-Aufkleber auf einer Kiste die nimmer läuft, alter PC von da Arbeit
dort das oben genannte Programm installieren und schauen welche Version installiert ist (Home oder Premium), weiters den Code abschreiben (Alternativ ausdrucken). Auf der CD wird ja stehen welche Version oben ist.

Erli
Prinzipiell die "einfachere" Variante, aber das Ding läuft ja nicht so wies aussieht. ;)

Gruß Duke7064
 
B

Bravo108

Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
9
Evtl zum besseren Verständnis:

-Aufkleber auf einer Kiste die nimmer läuft, alter PC von da Arbeit
-CD auch von Arbeit, aber keine Ahnung vo die dazu gehört, angeblich zu dem Aufkleber der Kiste oben
-anderer PC auf dem bereits XP drauf is soll neu eingerichtet werden

wenn ich jetz einfach drauf losinstallier und der Key ned zur CD passt hab ich das System platt gemacht und keinen passenden Key.
Warum installiert du nicht einfach nur den neuen Key?
Mit dem KeyUpdateTool von MS sollte das gehen.

Ronald
 
S

Smilodon

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Generell kannst du jeden Windows XP Home Edition Key mit einer beliebigen CD verwenden. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Manche Keys die von XP Editionen ohne SP stammen funktionieren nur mit CDs, auf denen auch kein Service Pack vorhanden ist.

Bei XP Pro ist das dann schon anders, da es hier nicht nur die OEM und Vollversionen gibt, sondern auch noch eine Enterprise Edition. Diese ist speziell für Firmen, und lassen sich nur mit so genannten Volumenlizenzen verwenden.

MfG Smilodon
 
Thema:

Passt Product-Key zu CD? Wie prüfen?

Passt Product-Key zu CD? Wie prüfen? - Ähnliche Themen

  • Bildschirmhelligkeit passt sich von selbst an

    Bildschirmhelligkeit passt sich von selbst an: Hallo, ich habe folgendes "Problem": Je nachdem was gerade auf dem Bildschirm angezeigt ist passt sich die Helligkeit von automatisch an...
  • Windows invalid Nachricht ohne Bildschirm schwärzung, aber Office/Windows behauptet alles passt.

    Windows invalid Nachricht ohne Bildschirm schwärzung, aber Office/Windows behauptet alles passt.: Es handelt sich hier um einen Einzelnen Problemrechner im Haus. Seit Monaten gibt er immer wieder die Nachricht aus dass Windows nicht aktiviert...
  • Wird es für die Zukunft ein Smartphone welches in die Hosentasche passt mit einen Windows OS geben?

    Wird es für die Zukunft ein Smartphone welches in die Hosentasche passt mit einen Windows OS geben?: Hallo Community Oder müssen alle Windows Phone Nutzer auf Apple oder Google umsteigen, wenn die Apps für Windows 10 Mobile noch weniger werden...
  • Bildschirm plötzlich verzerrt, keines der verfügbaren Auflösungen passt

    Bildschirm plötzlich verzerrt, keines der verfügbaren Auflösungen passt: Guten Abend liebe Community, vor einigen Stunden ist mein Laptop (Sony Vaio VGN-FW54M, )während es mit dem Fernseher über ein HDMI Kabel...
  • Product key für Word 2007 (Student-Version) paßt nicht, wird nicht akzeptiert obwohl er korrekt eing

    Product key für Word 2007 (Student-Version) paßt nicht, wird nicht akzeptiert obwohl er korrekt eing: Ich kann das Word 2007 nicht mehr verwenden, weil der Produktkey, der sich auf der Rückseite meines notebooks befindet, nicht akzeptiert wird. 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben