passt die Grafikkarte zum TFT?

Diskutiere passt die Grafikkarte zum TFT? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe als TFT den BenQ G2411HD 24 Zoll Full-HD TFT Monitor mit 1920x1080 Pixel. Jetzt wollte ich mir noch eine passende Grafikkarte...
K

kunde

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
135
Hallo,

ich habe als TFT den BenQ G2411HD 24 Zoll Full-HD TFT Monitor mit 1920x1080 Pixel. Jetzt wollte ich mir noch eine passende Grafikkarte zulegen.

Wenn ich die ASUS EAH4850/HTDI/1G , 1024MB; ATI HD 4850, PCI-Express mit maximaler Auflösung von 3840 x 2400 Pixel nehme, kann man diese dann auch auf genau 1920x1080 Pixel einstellen?

Besten Dank!
 
K

kunde

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
135
ok, dann werde ich mich mal überraschen lassen.

Ist das eine gute Grafikkarte für den genannten TFT und einem Pc mit Intel Core 2 Quad Q9650 BOX, 775 PC?
 
L

Lyran

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
689
Ort
im wunderschönen Hamburg
Wenn du aktuelle Spiele in 24" Auflösung spielst, wird der Karte wahrscheinlich in neueren Spielen die Puste ausgehen. In "Highend"-Spielen wie Crysis und Co komme ich mit der 4850 grade mal auf ~30fps in 1680x1050.
Besser zu deinem Quad würde eine stärkere Grafikkarte wie die GTX 275 oder die HD4890 passen, kommt halt auf das Anwendungsgebiet an.

MfG
 
K

kunde

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
135
ahhh sehr gut danke! da werd ich noch mal genauer hinsehen...will schon die neusten spiele problemlos spielen können
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
ahhh sehr gut danke! da werd ich noch mal genauer hinsehen...will schon die neusten spiele problemlos spielen können

Das wirst du auch können. Die Auflösung sollte dabei auch noch zu bewältigen sein, allerdings musst du auf Details wie Schatten, Anti Aliasing und anisotropische Filterung verzichten.

Wenn du mehr Kohle investieren willst, rate ich dir du den "größeren" Modellen 4870 oder 4890.
 
G

gk68

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
221
Alter
53
Das wirst du auch können. Die Auflösung sollte dabei auch noch zu bewältigen sein, allerdings musst du auf Details wie Schatten, Anti Aliasing und anisotropische Filterung verzichten.

Wenn du mehr Kohle investieren willst, rate ich dir du den "größeren" Modellen 4870 oder 4890.

Würde bei einem 24" wenn Spiele in guter oder sehr guter Qualität gespielt werden möchten auch zu den von Paulchen genannten Karten greifen.
 
K

kunde

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
135
Danke für die vielen Antworten!

Sapphire HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express gibts für 145 eur.

Wäre das die richtige?
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Thema:

passt die Grafikkarte zum TFT?

passt die Grafikkarte zum TFT? - Ähnliche Themen

GELÖST Kaufberatung Monitor: Guten Abend zusammen, Da mein Monitor in die Jahre kommt mit seinen 7 Jahren Dell Ultra Sharp 24 Zoll und langsam aber sicher gehen die Pixel...
Asus ZenBook Pro Duo mit ScreenPad Plus Dual-Display Technik auf der ASUS Computex 2019: Aktuell ist für viele das faltbare Display eine der wichtigsten Neuerungen, aber Asus verbessert lieber andere Ideen, wie eben sein Touchpad...
GELÖST Nach Monitorwechsel: Rechner startet, zeigt aber kein W10 Login-Fenster: Moin, diesmal brauche ich eure Hilfe bei einem Win10-Problem. Evtl. auch wieder Hardware, steckt man nicht so drin.. Folgendes Szenario: ein...
Windows 10 Einstellung friert ein: Hallo, ich habe ein Problem mit der Windows 10 Einstellung im Bereich Apps&Features. Wenn ich etwas suchen will, friert das Fenster ein und muss...
Samsung: erste 8K-Fernseher ab Oktober - kaufen oder lieber abwarten?: Auf der gestern beendeten IFA in Berlin haben diverse Hersteller, darunter LG und Sharp, ihre ersten mehr oder weniger serienreifen TV-Geräte mit...
Oben