GELÖST Passt der Zalman CNPS9700 NT auf mein M2N32 SLI Deluxe?

Diskutiere Passt der Zalman CNPS9700 NT auf mein M2N32 SLI Deluxe? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Da ich jetzt die 98GX2 drinnen hab, hat mein CPU Kühler ein problem da er unten ansaugt und nach oben bläst. Ich brauche aber einen Kühler der von...
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Da ich jetzt die 98GX2 drinnen hab, hat mein CPU Kühler ein problem da er unten ansaugt und nach oben bläst.
Ich brauche aber einen Kühler der von rechts nach links bläst.
Dann bin ich auf den Zalman CNPS9700 NT gekommen da mein Bruder diesen auch verbaut hat und dieser die hitze sehr gut ableitet.

Jetzt habe ich aber dass problem, dass ich nicht weis ob er drauf passt oder nicht (Hatte beim Scythe Ninja rev.2 schon eine böse überraschung).

Werde Morgen mal ausmessen, es wäre mir aber schon lieben wenn jemand das aus erfahrung sagen könnte, da ich diese (?böse?) erfahrung nicht machen möchte.

Hier ein paar links zu:
1.
2.
3.
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Ja ich habe den selben Lüfter auf dem selben Board :)
Die Frage ist meistens nicht das Board sondern wieviel Platz in deinem Gehäuse ist ;)
 
B

Blumenkind

Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
349
Hab da auch mal ne Frage zu dem Lüfter. Im ersten Link steht rechts neben AMD "AMD sockets require Stock Retention Frame"
Was darf man darunter verstehen. Würde der Lüfter auch auf meinen Prozessor passen? Und gibts den auch mit blauer Beleuchtung?
AMD Athlon 64 X2 5200+

@Ghost in the Shell Kannst du mal ein Bild von dem aufgebauten Lüfter machen?
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Ja den Kühler gibts auch mit blauer Led , er nennt sich CNPS9700 LED hat aber keine PWM lüftersteuerung.
Und das hier ist ein retention frame

Dieses brauchst du aber nur bei AMD bzw. es ist schon dabei.
Denn bei Intel Sockel 775 Muss man das Mitgelieferte retention frame benutzen.


Noch ne frage zu Ghost in the Shell: Muss ich irgendwelche heatpipe lamellen verbiegen und kommt der auch mit dem Letzten Ram-stein nicht ins gehege?

PS: Gehäuse hab ich ab jetzt immer offen, denn die 98GX2 ist ein echter föhn mit 80°C bei last;)

Edit:
@Ghost in the Shell Kannst du mal ein Bild von dem aufgebauten Lüfter machen?
Genau das hätte ich auch gerne, es wäre echt hilfreich für mich, DANKE
 
B

Blumenkind

Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
349
Danke Jann F
Ich habe schon so einen Rahmen auf meinen Board. Muss ich dann tauschen?


Mich stinkt eigentlich grad an, das es den blauen nicht mit schwarzen Rippen gibt
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Nein tauschen musst du da nix da es ja schon dran ist.
Und leider gibts den Schwarzen nur mit Grüner LED, weil es ja eine Nvidia edition ist...
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Ein Bild kann ich gerne machen aber leider erst Morgen :)
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Naja so lang kann ich auch noch warten aber so langsam geht mir der Staubsauger neben mir auf die Nerven...selbst die Graka ist unter last leiser.
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Tauscht doch die LEDs einfach aus wenn euch blaue besser gefallen ;-)

Und Jann: ein 100 Ohm Widerstand wirkt da Wunder.
Bei Zalman habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nur runtergeregelt wirklich leise sind. Jedenfalls leise für mich ;-)
 
B

Blumenkind

Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
349
Gute Frage. Wie ist die Lautstärke bei dem Zalman? Von meinen 120er Lüfter wr ich ja enttäuscht. Selbst auf 1000Upm ist der noch laut

Kann man die LEDS einfach so austauschen?
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Und Jann: ein 100 Ohm Widerstand wirkt da Wunder.
Nein, ich habe den lüfter per Hand auf maximal gestellt da er sonst keine luft bekommt und die CPU im Idle 50°C hat;)

Der zahlman ist relativ leise, weshalb ich ihn mir kaufen möchte, (Mein Bruder hatte diesen verbaut zum OC.
und ich glaube dass die LEDs hinter dem Lager sind weshalb man sie nur schwer tauschen kann bzw. garnicht ohne garantie zu verlieren
 
B

Blumenkind

Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
349
Das ist natürlich uncool. Gibtsb da einen Lüfter im ähnlichen Design mit blauem Licht und Schwarz
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Also von Zalman gibts keinen Schwarzen mit blauer Beleuchtung, eben nur die Nvidia editions.
Vielleicht gibts einen bei Alternate von nem andren hersteller im selben design.
Musst halt mal schauen

[Edit] Der hier vllt.
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Ist denn dein Board auch PWM-lüfter fähig??
 
B

Blumenkind

Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
349
Da muss ich passen. Elitegroup GF 7050M-M.
Bin auch grad am Rätseln ob das Board Version 1 oder 2 ist
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
@Ghost in the Shell: Und hast du ein bild gemacht??
Und wie siehts aus wenn alle RAM bänke besetzt sind?? (Ich hab Mushkin mit ca. 2mm hohem kühlkörper.
Und muss ich nu irgendwas an der Heatpipe rumfummeln??
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Leider bin ich heute noch nicht dazu gekommen, da ich an einem anderen Rechner arbeite :( Meine Ram Bänke sind alle besetzt auch mit Headpipe stellt kein Problem dar. Ich hoffe ich schaffs Morgen :(
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Ok, ich hab ihn mir jetz mal gekauft und werde ihn gegen Wochenende einbauen.

Kannst aber trotzdem mal ein Foto machen,
wir wollen ihn ja auch mal sehen:junp
 
G

Ghost in the Shell

Gast
So im Anhang ist ein Bild des Lüfters, ich hoffe man kann es einigermasen erkennen. Meine Handykamera ist leider nicht die Beste :(
 

Anhänge

Thema:

Passt der Zalman CNPS9700 NT auf mein M2N32 SLI Deluxe?

Passt der Zalman CNPS9700 NT auf mein M2N32 SLI Deluxe? - Ähnliche Themen

  • Bildschirmhelligkeit passt sich von selbst an

    Bildschirmhelligkeit passt sich von selbst an: Hallo, ich habe folgendes "Problem": Je nachdem was gerade auf dem Bildschirm angezeigt ist passt sich die Helligkeit von automatisch an...
  • Windows invalid Nachricht ohne Bildschirm schwärzung, aber Office/Windows behauptet alles passt.

    Windows invalid Nachricht ohne Bildschirm schwärzung, aber Office/Windows behauptet alles passt.: Es handelt sich hier um einen Einzelnen Problemrechner im Haus. Seit Monaten gibt er immer wieder die Nachricht aus dass Windows nicht aktiviert...
  • Wird es für die Zukunft ein Smartphone welches in die Hosentasche passt mit einen Windows OS geben?

    Wird es für die Zukunft ein Smartphone welches in die Hosentasche passt mit einen Windows OS geben?: Hallo Community Oder müssen alle Windows Phone Nutzer auf Apple oder Google umsteigen, wenn die Apps für Windows 10 Mobile noch weniger werden...
  • Bildschirm plötzlich verzerrt, keines der verfügbaren Auflösungen passt

    Bildschirm plötzlich verzerrt, keines der verfügbaren Auflösungen passt: Guten Abend liebe Community, vor einigen Stunden ist mein Laptop (Sony Vaio VGN-FW54M, )während es mit dem Fernseher über ein HDMI Kabel...
  • passt der zalman lüfter

    passt der zalman lüfter: hi leute habe eine frage und zwar passt der zalman CNPS 9700 LED in das gehäuse Raidmax Ninja?? bitte schnell antworten ;)
  • Ähnliche Themen

    Oben