passt der AMD 64 S.939 auf S. AM2?

Diskutiere passt der AMD 64 S.939 auf S. AM2? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hi leute Hab da mal eine bescheinde frage! Passt der AMD Athlon 64 4000+ für Sockel 939 auch auf den Sockel AM2? weiss das jemand oder hat das...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Hi leute

Hab da mal eine bescheinde frage!

Passt der AMD Athlon 64 4000+ für Sockel 939 auch auf den Sockel AM2?

weiss das jemand oder hat das jemand schon getestet?

:danke für die Infos
 
#2
A

AlienJoker

Gast
natürlich nicht....ist nunmal n anderer Sockel...
 
#5
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
hmm hätte ja sein können!

weill ja für den AM2 ja uch eine 4000 gibt
 
#7
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
ja leider! wäre ja schön gewesen wenn das ging! aber man kann ja nicht alles haben ;)
 
#8
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Mit dem richtigen Feinwerkzeug kriegst du vielleicht einen 939er-Prozessor auf den Sockel AM2. :D
 
#13
A

AlienJoker

Gast
Thema: lüfter dreht sich nach Einbau nicht


Hallo leute,
natürlich habe ich mir das entsprechende Feinwerkzeug im Computerfachhändler besorgt (Obi) und das gleich getestet. Also Mainboard, CPU auflegen und dann ganz leicht (alles was die Arme hergeben) antippen.
Anschließend habe ich den Lüfter mit Wärmeleitpaste bestrichen und aufgesetzt und das Board mit Gewebeband wieder zusammengeklebt, alles ins Gehäuse eingebaut und angeschlossen.

Nun meine Fragen:
1. Dürfen Mainboards so blitzen? Das sieht man ja im geschlossenen Gehäuse sonst nicht.
2. Warum dreht sich der Lüfter nicht?
3. Der Monitor bleibt schwarz! habe ich ihn falsch angeschlossen?

Aber superleise ist der PC jetzt!
 
#14
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Thema: lüfter dreht sich nach Einbau nicht


Hallo leute,
natürlich habe ich mir das entsprechende Feinwerkzeug im Computerfachhändler besorgt (Obi) und das gleich getestet. Also Mainboard, CPU auflegen und dann ganz leicht (alles was die Arme hergeben) antippen.
Anschließend habe ich den Lüfter mit Wärmeleitpaste bestrichen und aufgesetzt und das Board mit Gewebeband wieder zusammengeklebt, alles ins Gehäuse eingebaut und angeschlossen.

Nun meine Fragen:
1. Dürfen Mainboards so blitzen? Das sieht man ja im geschlossenen Gehäuse sonst nicht.
2. Warum dreht sich der Lüfter nicht?
3. Der Monitor bleibt schwarz! habe ich ihn falsch angeschlossen?

Aber superleise ist der PC jetzt!
zu 1.) Sind es handelsübliche bläuliche Blitze oder rote?

zu 2.) Hab ich vergessen, du bruachst jetzt keinen Lüfter mehr, das Board ist nach der Modifikation passiv gekühlt.

zu 3.) Öffne den Monitor mit dem Feinwerkzeug und zähl dann nach, ob auch alle Kathoden noch da sind.
 
#15
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
@AlienJoker, da ich weder weiß welches Betriebssystem du verwendest, tippe ich auf einen Defekt der Grafikkarte.:rofl1
 
#18
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
@bullayer: Oh ja, wie unachtsam von mir, verdammt! :sleepy
 
#20
A

AlienJoker

Gast
Betriebssystem, also ich benutze den Arbeitplatz! Meinst du das?

Auf den kathodentrick mit dem bildschirm falle ich nicht rein, ich habe nen flachbildschirm! In den muss man nur ab-und-zu oben wieder farbe einfüllen.

also da ich mit solchem groben Kram nicht gut umgehen kann, werde ich es damit versuchen.
Das goldene Gesummse unten ging auch gut ab. Danach habe ich noch die Lötstellen hiermit poliert und die Karte wieder im Gehäuse festgeschraubt, den Strom angeklemmt (beide Anschlüsse) und zumindest dreht der Lüfter, wenn auch etwas laut.
Bild habe ich immernoch keins. Ich dachte ja, die Soundkarte sitzt nicht richtig, also habe ich sie nochmal hiermit justiert. Das hat aber nicht funktioniert.
 
Thema:

passt der AMD 64 S.939 auf S. AM2?

passt der AMD 64 S.939 auf S. AM2? - Ähnliche Themen

  • Windows invalid Nachricht ohne Bildschirm schwärzung, aber Office/Windows behauptet alles passt.

    Windows invalid Nachricht ohne Bildschirm schwärzung, aber Office/Windows behauptet alles passt.: Es handelt sich hier um einen Einzelnen Problemrechner im Haus. Seit Monaten gibt er immer wieder die Nachricht aus dass Windows nicht aktiviert...
  • Wird es für die Zukunft ein Smartphone welches in die Hosentasche passt mit einen Windows OS geben?

    Wird es für die Zukunft ein Smartphone welches in die Hosentasche passt mit einen Windows OS geben?: Hallo Community Oder müssen alle Windows Phone Nutzer auf Apple oder Google umsteigen, wenn die Apps für Windows 10 Mobile noch weniger werden...
  • Bildschirm plötzlich verzerrt, keines der verfügbaren Auflösungen passt

    Bildschirm plötzlich verzerrt, keines der verfügbaren Auflösungen passt: Guten Abend liebe Community, vor einigen Stunden ist mein Laptop (Sony Vaio VGN-FW54M, )während es mit dem Fernseher über ein HDMI Kabel...
  • Netzwerk mit Powerlan - passt das so? Wakeonlan Frage

    Netzwerk mit Powerlan - passt das so? Wakeonlan Frage: Hallo :) Ich habe mein Netzwerk gegen Powerlan ausgetauscht. Frage: Passt das Netzwerk so, oder sollte ich das anders anschließen...
  • GELÖST AMD x2 4800+ passt nicht ins sockel 939 board ???

    GELÖST AMD x2 4800+ passt nicht ins sockel 939 board ???: hi leute, ich habe günstig einen 4800+ bei ebay geschossen und wollte meinen 4200+ damit ersetzen (jaja ich weiß bringt nicht viel aber ich dachte...
  • Ähnliche Themen

    Oben