Passt Alpenföhn Groß Clocker ?

Diskutiere Passt Alpenföhn Groß Clocker ? im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Intel Core2Quad Q9450 momentan @ 3,4GHz und ein asus rampage Formula. nun würde ich gerne nen neuen CPU-Kühler...
Black_Devil_

Black_Devil_

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe einen Intel Core2Quad Q9450 momentan @ 3,4GHz und ein asus rampage Formula. nun würde ich gerne nen neuen CPU-Kühler draufmachen, da ich von der WaKü weg will. Passt der "Alpenföhn Groß Clocker" auf das Mainboard und schafft er die Kühlleistung bei 3,4GHz?

MfG

Patrick

K

kruemelgirl

HI, der Großglockner passt auf den Sockel. Ob er in dein Gehäuse passt, mußt du nachmessen.

Ich habe den auch und er kühlt meinen X3 720 BE @ X4 @ 3,4 GHz ohne Probleme.

Im Prime kam ich über die 60° C nicht hinaus.

Inwieweit diese Werte mit einer Intel-CPU vergleichbar sind, kann ich nicht sagen.

Black_Devil_

Black_Devil_

Threadstarter
Das Gehäuse ist kein Problem, das ist ein CoolerMaster CM Stacker Big Tower.
Das einzige ist das Mainboard, weil das Rampage Board so ne komische Kühlerlösung hat, wodurch um den Sockel rum nicht viel Platz für ne Kühlerbefestigung ist. Deswegen dachte ich ja an einen tower-Kühler, damit die Fläche nach oben geht und daduch vielleicht eher passt wie einen Kühler, der niedriger aber dafür breiter ist.

MfG

Patrick

K

kruemelgirl

Achso, ich dachte du fragst im Allgemeinen, ob der Kühler auf den Sockel passt.

Leider kann ich dir speziell zu deinem Board keine Antwort geben, sry.

Thema:

Passt Alpenföhn Groß Clocker ?

Passt Alpenföhn Groß Clocker ? - Ähnliche Themen

• Windows invalid Nachricht ohne Bildschirm schwärzung, aber Office/Windows behauptet alles passt.

Windows invalid Nachricht ohne Bildschirm schwärzung, aber Office/Windows behauptet alles passt.: Es handelt sich hier um einen Einzelnen Problemrechner im Haus. Seit Monaten gibt er immer wieder die Nachricht aus dass Windows nicht aktiviert...
  • Wird es für die Zukunft ein Smartphone welches in die Hosentasche passt mit einen Windows OS geben?

Wird es für die Zukunft ein Smartphone welches in die Hosentasche passt mit einen Windows OS geben?: Hallo Community Oder müssen alle Windows Phone Nutzer auf Apple oder Google umsteigen, wenn die Apps für Windows 10 Mobile noch weniger werden...
  • Bildschirm plötzlich verzerrt, keines der verfügbaren Auflösungen passt

Bildschirm plötzlich verzerrt, keines der verfügbaren Auflösungen passt: Guten Abend liebe Community, vor einigen Stunden ist mein Laptop (Sony Vaio VGN-FW54M, )während es mit dem Fernseher über ein HDMI Kabel...
  • Netzwerk mit Powerlan - passt das so? Wakeonlan Frage

Netzwerk mit Powerlan - passt das so? Wakeonlan Frage: Hallo :) Ich habe mein Netzwerk gegen Powerlan ausgetauscht. Frage: Passt das Netzwerk so, oder sollte ich das anders anschließen...
  • Passt das Surface Pro (2017) in die Dockingstation des Surface Pro 3 (mit Adapterplatine für Pro 4)

Passt das Surface Pro (2017) in die Dockingstation des Surface Pro 3 (mit Adapterplatine für Pro 4): Bevor ich evtl. vom Pro 4 auf das neue Pro umsteige möchte ich gerne wissen, ob das Pro 2017 in die Dockingstation des Pro 3 passt. Vielen Dank...