Passivkühlung AMD Athlon xp Cpu 2,2 GHZ (-- WIE ??

Diskutiere Passivkühlung AMD Athlon xp Cpu 2,2 GHZ (-- WIE ?? im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hi! Kann ich diese CPU möglichst preiswert passiv kühlen, so dass mich das Gebläse nicht mehr nervt?
E

emmert

Threadstarter
Hi!

Kann ich diese CPU möglichst preiswert passiv kühlen, so dass mich das Gebläse nicht mehr nervt?

E

emmert

Threadstarter
Tschuldigung! Es ist in Socket A. Das Mainboard ist ein Chaintech 7NJL1.

P

paul 63

Da
würde ich die Finger weg lassen.
Die CPU eignet sich gut zum Heizen.:no

mfg

Paul

E

emmert

Threadstarter
Also würdet ihr mir keine passive Kühlung empfehlen, wenn ich Euch richtig verstehe?

Schon einmal vielen Dank für die Links!

E

emmert

Threadstarter
Und wie bekomme ich das Teil dann so leise, wie z.B. einem Notebook?

P

paul 63

Ich
habe schon ein Egenbau gesehen, aber ich glaube da muß

man ein geübter Bastler Tüftler sein.

Ich nicht.

Habe ein AMD 3000 Zahlmann Kühler Geräusch ist

erträglich.

Paul

I

imaetz70

dann lieber nach einem entsprechenden leiseren Kühler suchen... ist auf jedenfall besser als passiv. :)

passiv bei CPU= kurzer spaß und dann gar gekocht!

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Also ich hab mal ne ganze Zeit lang den Sonic Tower auf einem Athlon XP 2600+ (@ 2066MHz) drauf gehabt - Ohne Probleme. Wichtig ist nur, dass im Gehäuse ein ordendlicher "Durchzug" ist, so dass sich die Wärme nicht stauen kann ;)

N

naujo

Gast
Und wie bekomme ich das Teil dann so leise, wie z.B. einem Notebook?
Notebook haben auch meisten spezielle CPUs, die sich nicht so stark erwärmen. Und was sich nicht stark erwärmt muss dann auch nicht mit viel Krach runtergekühlt werden.

Was du machen könntest ist, dass du dich noch einem größeren Lüfter um guckst, der dann entsprechend langsamer dreht und dadurch leiser ist. Der neue Lüfter sollte aber die gleich Luftmenge pro Stunde umwälzen können.

MfG

naujo

E

emmert

Threadstarter
Dann schau ich mal nach einem großen Luftkühler.

Wasserkühlung, das ist auch eine Variante, aber das ist sicherlich auch nicht gerade preiswert.

Die Lüftung sollte halt nicht so arg störend sein. Zum Spielen soll der Rechner nicht gebraucht werden. Wollte ihn eher als Datenzugriffsrechner nehmen, der vielleicht mal ein Video oder Musik abspielen können sollte.

Der Sonic Tower ist aber ein richtiges "kleines" Kühlmonster.

P

Prometheus

Gast
Ich habe nirgends Benchmarks für CPU-Temperature bei Volllast für diesen CPU gesehen. Das würde mich mal interessieren

P

paul 63

Aus Erfahrung
65 Grad ist keine Seltenheit.

Paul

Thema:

Passivkühlung AMD Athlon xp Cpu 2,2 GHZ (-- WIE ??

Passivkühlung AMD Athlon xp Cpu 2,2 GHZ (-- WIE ?? - Ähnliche Themen

• Which IoT Enterprise License for AMD Raven Ridge CPUs ?

Which IoT Enterprise License for AMD Raven Ridge CPUs ?: Microsoft homepage lists the AMD Athlon 2xx series as supported under Win 10 Enterprise, but not under Win 10 IoT Enterprise. Will the "Entry"...
  • Zalman arbeitet an neuartigem CPU-Passivkühler CNPS FX100-Cube

Zalman arbeitet an neuartigem CPU-Passivkühler CNPS FX100-Cube: der Zalman CNPS FX100-Cube soll mit neuem Heatpipe-Design und neuartiger Lamellenanordnung für den Passiven-Kühl-Einsatz entwickelt werden Erste...
  • Colorful iGame GTX 680 - Geforce GTX 680 mir riesigem Passivkühler

Colorful iGame GTX 680 - Geforce GTX 680 mir riesigem Passivkühler: Hallo. Der Grafikkarten-Hersteller Colorful arbeitet an einer komplett passiv gekühlten Version der Nvidia Geforce GTX 680. Passive gekühlte...
  • GELÖST Passivkühler für Sockel A (462)

GELÖST Passivkühler für Sockel A (462): Hallo, Gibt es für meinen Athlon XP 2500+ denn keinen passiv Kühler ??? So einen netten wie den hier z.B...
  • uralt Ati graka - passivkühlung

uralt Ati graka - passivkühlung: hi, ich hab in meinem 2ten rechner eine Ati Mach64 - PCI. ich hab da jetzt nur mit wärmeleitpaste einfach einen leichten Alu-Passivkühler...