Passive Kühlung durch Heatpipe?

Diskutiere Passive Kühlung durch Heatpipe? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo Jungs, ich brauch eigentlich nur einen leisen PC. Er wird als "TV-Empfänger" fungieren. Es ist eine AM2 Gigabyte Board (genaue Bezeichen...
M

Martin

Threadstarter
Hallo Jungs,

ich brauch eigentlich nur einen leisen PC. Er wird als "TV-Empfänger" fungieren. Es ist eine AM2 Gigabyte Board (genaue Bezeichen geb ich später durch) und eine AMD 4400+ X2. Keine Grafikkarte, nur die von onboard.

Die Frage jetzt, kann ich die Lüfter weglassen und einfach, wie auf diesem Bild, die Heatpipe einbauen?

Gruß Martin

K

Kickz

Du meinst jetzt auf die CPU?
Ich denke nich das sone kleine Headpipe dafür reicht. Kauf die doch nen Passiven CPU Kühler oder nen aktiven und lass den Lüfter weg.

B

BorKey

hi,

Ohne Lüfter wird es nicht funktionieren, außer du hast eine risige Kühlfläche.

ich würde dir aber diesen Vorschlag machen.

Die Gehäuse von shuttle sind meiner Meinung nach die besten. Habe selbst eins und verbaue auch viele. Ich höre ihn überhaupt nicht. Ich habe den hier.

Die Frage ist, ob deine Karten da rein passen. Es gibt aber auch noch größere. einfach mal googlen:)

gruß

borKey

S

seppjo

Gast
Wenn du mit dem Gedanken spielst einen komplett passiven PC zu machen, solltest du über einen anderen (Stromspar) Prozessor nachdenken.
z.B.
Athlon X2 4850e, 5050e (AM2)
Athlon X4 605e, 600e (AM3)
Phenom II X3 705e (AM3)
Phenom II X4 905e (AM3)
Intel Core2 Duo E8400 (775)
Intel Core2 Duo E8500 (775)
Intel Pentium E5200 (775)
Also max. um die 65 Watt.

Da solltest du auch mit einem passiven Thermalright IFX-14 hinkommen.
bzw. CoolerMaster Hyper Z600, EKL Alpenföhn Brocken

M

Martin

Threadstarter
hi,

Ohne Lüfter wird es nicht funktionieren, außer du hast eine risige Kühlfläche.

ich würde dir aber diesen Vorschlag machen.

Die Gehäuse von shuttle sind meiner Meinung nach die besten. Habe selbst eins und verbaue auch viele. Ich höre ihn überhaupt nicht. Ich habe den hier.

Die Frage ist, ob deine Karten da rein passen. Es gibt aber auch noch größere. einfach mal googlen:)

gruß

borKey
Tütü, evtl per Risercard?

Thema:

Passive Kühlung durch Heatpipe?

Passive Kühlung durch Heatpipe? - Ähnliche Themen

• ASUS GeForce GTX 750 Ti Strix - Einsteiger-GPU mit semi-passiver Kühlung soll Mitte August den Handel erreichen

ASUS GeForce GTX 750 Ti Strix - Einsteiger-GPU mit semi-passiver Kühlung soll Mitte August den Handel erreichen: Die bereits im Mai angekündigten semi-passiven Grafikkarten-Modelle der AMD Radeon R9 280X Strix sowie der Nvidia GeForce GTX 780 Strix sind...
  • ASUS stellt eine GeForce GTX 780 6GB sowie eine Radeon R9 280 mit neuer semi-passiver "Strix"-Kühlung vor

ASUS stellt eine GeForce GTX 780 6GB sowie eine Radeon R9 280 mit neuer semi-passiver "Strix"-Kühlung vor: Seit Jahren sind aktuelle High-End-Grafikkarten mit einer aktiven Kühlung ausgestattet, was zu dem Problem führt, dass die Lüfter selbst bei...
  • Massiver CPU-Kühler von Silverstone für passive Kühlung gesichtet

Massiver CPU-Kühler von Silverstone für passive Kühlung gesichtet: Hallo. Mit Silverstone verbinden die meisten Leser hochwertige und vor allem teure Gehäuse der Luxus-Klasse. Eher wenigen ist der Name auch im...
  • GELÖST [Grafikkarte] Passive Kühlung?

GELÖST [Grafikkarte] Passive Kühlung?: Hallo Jungs. Sagt mal, ich suche 2 Grafikkarten. Einmal AGP 8x & PCIe 1.0/2.0 mir wurscht. Hatte mir zwei rausgesucht und zwar folgende -...
  • GELÖST Auf passive Kühlung umrüsten?

GELÖST Auf passive Kühlung umrüsten?: Hallo! Ich möchte an meiner Gforce 8600 GT super mit 512MB RAM, falls ratsam, den aktiven Lüfter entfernen, und passive Kühler anbringen, weil die...