Passiert mir nicht wieder.

Diskutiere Passiert mir nicht wieder. im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Neulich war ich ja in Thüringen biken, und bin dabei auch nach Chep (ehemals Eger) gefahren. Dort habe ich gleich getankt, weil der Sprit dort...
  • Passiert mir nicht wieder. Beitrag #1
L

Limbo

Threadstarter
Neulich war ich ja in Thüringen biken, und bin dabei auch nach Chep (ehemals Eger) gefahren. Dort habe ich gleich getankt, weil der Sprit dort 40Ct/l billiger war.
Bezahlt habe ich mit Visa Card.
Zuhause habe ich dann auf der Abrechnung gesehen, dass ich für den Einsatz der Kreditkarte 2% Gebührenaufschlag bezahlen muss, das macht den Literpreis fast 2Ct teurer. Natürlich hätte ich auch bar bezahlen können, aber früher hat man bei Kartenzahlungen einen besseren Kurs bekommen.
Der Auslandeinsatz der Kreditkarten kostet schon immer eine Gebühr, die lag aber früher bei 0,25- 0,5%.
Seit wir den €uro haben, habe ich nur regelmäßig CHF gebraucht, und einmal GBP, deshalb war mir die Gebührenerhöhung nicht aufgefallen.

• Passiert mir nicht wieder. Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Also wenn der Sprit dort eh 40 Cent preiswerter ist, musste doch jetzt wegen den 2 Cent nicht rumheulen, zumal sich der Verlust bei der getankten Menge sicher im Zaum hält, oder?

• Passiert mir nicht wieder. Beitrag #3
HaraldL

HaraldL

Nächstes mal mit PayPal zahlen, die hauen bei Fremdwährung gleich 4% oder 5% drauf ;) :D

(aus aktuellem Anlaß, vor kurzem online das Videoschnittprogramm TMPGEnc Smart Renderer 6 gekauft, Shop-Preis in $US. Hätte beinahe mit PayPal bezahlt weil Kreditkarte ja eine Gebühr verlangt. Zum Glück vorher gegoogelt und gesehen daß PayPal mindestens doppelt so viel Gebühr verlangt, also dann doch KK)

• Passiert mir nicht wieder. Beitrag #4
L

Limbo

Threadstarter
Also wenn der Sprit dort eh 40 Cent preiswerter ist, musste doch jetzt wegen den 2 Cent nicht rumheulen, zumal sich der Verlust bei der getankten Menge sicher im Zaum hält, oder?
Ich heule nicht, ich trauere nur. :flenn
Es waren 17,08l zu umgerechnet 1,63 €/l. Mit den Kronen und der 21%-Steuer auf dem Kassenzettel kenne ich mich nicht aus.
Wechselkurs 1 CZK = 0,041€. Das Benzin hat zu der Zeit (03.09.22) hier 2,02 -2,14€ gekostet.
Die 2% Gebühr kommt auf die abgerechneten 27,87€ noch drauf.

• Passiert mir nicht wieder. Beitrag #5
K-eBeNe

K-eBeNe

da fällt mir nur das ein....
:wut:wut:wut

Thema:

Passiert mir nicht wieder.

Oben