Passfotos dürfen online abgerufen werden

Diskutiere Passfotos dürfen online abgerufen werden im IT-News Forum im Bereich News; Die Polizei darf in Zukunft Passfotos online von den Meldebehörden abfragen. Darauf einigten sich Politiker beider Regierungsparteien. Wie die...
  • Passfotos dürfen online abgerufen werden Beitrag #1
the doctor

the doctor

Threadstarter
Die Polizei darf in Zukunft Passfotos online von den Meldebehörden abfragen. Darauf einigten sich Politiker beider Regierungsparteien.

Wie die Koalition mitteilte, soll bei einem konkreten Verfahren so gegen Verdächtige schneller ermittelt werden können.

Keine Einigung gab es dagegen bei der Frage nach der Speicherung von Fingerabdrücken. Während die Union diese bei den Passbehörden digital hinterlegen will, lehnt die SPD dies nach wie vor ab.

<-Quelle

• Passfotos dürfen online abgerufen werden Beitrag #2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die Polizei darf in Zukunft Passfotos online von den Meldebehörden abfragen. Darauf einigten sich Politiker beider Regierungsparteien.

Na dann sollen sie das mal tun.Hauptsache man wird dadurch nicht in eine bestimmte Schublade geschoben.
Denn wenn ich mir so meinen neuen Pass anschaue...mit extrem Vollbart. :rofl1

• Passfotos dürfen online abgerufen werden Beitrag #3
Eric-Cartman

Eric-Cartman

:rofl1 mein Pass ist schon sein einem jahr abgelaufen! das ist ein uraltes foto drin!

• Passfotos dürfen online abgerufen werden Beitrag #5
Michel

Michel

@ Lenny: Davon kann man ausgehen, wenn dann auch noch lückenlose Überwachung der Großstädte fertig ist, ist man endgültig auf Schritt und Tritt zu überwachen.

@ Fireblade: extremer Vollbart = fundamentalistischer Islamist = terrorverdächtig! ;)

• Passfotos dürfen online abgerufen werden Beitrag #7
L

Lenny

Gast
"Wer was zu verbergen hat - hat seine Gründe" :no

Klar hat man seine Gründe dafür, sagte ich auch schon...meine Privatsphäre geht Niemanden etwas an...punkt. ;)

Achja, da Du ja nichts zu verbergen hast, lass uns doch mal hier öffentlich ganz Zwanglos über deine Einkommens und Familienverhältnisse reden ? ;)

• Passfotos dürfen online abgerufen werden Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
meine Privatsphäre geht Niemanden etwas an
Geb ich dir prinzipiell recht. Nur auf mein Gesicht hat jeder Zugriff :D der mich sieht.
Kann ja auch nichts dagegen tun, wenn ich auf einem Gruppenfoto drauf bin. Bei Einzelfotos ist das ja was anderes, da könnte man ja privat klagen - aber eben nicht den Staat.

• Passfotos dürfen online abgerufen werden Beitrag #9
L

Lenny

Gast
Geb ich dir prinzipiell recht. Nur auf mein Gesicht hat jeder Zugriff :D der mich sieht.
Kann ja auch nichts dagegen tun, wenn ich auf einem Gruppenfoto drauf bin. Bei Einzelfotos ist das ja was anderes, da könnte man ja privat klagen - aber eben nicht den Staat.

Och Mike nun tu nicht so als ob Du nicht verstehst, es geht nicht primär um die Bilder sondern um die Vernetzung mit anderen Daten, damit dein komplettes Leben nachvollzogen werden kann.

• Passfotos dürfen online abgerufen werden Beitrag #12
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@ Fireblade: extremer Vollbart = fundamentalistischer Islamist = terrorverdächtig!

Ja klar,nur weil man einen Vollbart trägt.Der kommt nicht mehr ab,bin zu faul zum rasieren. :D

• Passfotos dürfen online abgerufen werden Beitrag #13
E

emmert

Ja klar,nur weil man einen Vollbart trägt.Der kommt nicht mehr ab,bin zu faul zum rasieren. :D

Ah, Fundamentalist und auch noch arbeitsscheu ..... Kann mal einer schnell den Trojaner bei Fireblade installieren .... :aah

• Passfotos dürfen online abgerufen werden Beitrag #14
L

Lenny

Gast
Ah, Fundamentalist und auch noch arbeitsscheu ..... Kann mal einer schnell den Trojaner bei Fireblade installieren .... :aah

Du brauchst Deinen doch nur weiter geben, oder glaubst Du weil Du keinen Bart trägst, Du den Trojaner nicht bekommst ? :D

Du hast vergessen: Wir sind Alle verdächtig ! ;)

• Passfotos dürfen online abgerufen werden Beitrag #15
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ah, Fundamentalist und auch noch arbeitsscheu

Moment mal Kollege...so schnell schießen die Preußen auch nicht.Ich war mein ganzes Leben noch nie arbeitsscheu :motzen und ich gehe auch regelmäßig und fleißig arbeiten und das seit 12 Jahren.Ich hab ne Familie zu ernähren und sowas würde ich mir nie erlauben.
Ich glaubst du meinst damit wohl die Diskussion die wir vor kurzem geführt haben,in Sache Spargelstechen oder ...du Spargelbauer :D

• Passfotos dürfen online abgerufen werden Beitrag #16
E

emmert

@ Lenny

Mist, das hatte ich ganz vergessen.

@ Fireblade

Wenn ich mal einen Spargelhof haben sollte, bist Du immer herzlich willkommen. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es anders gewesen wäre:repect

• Passfotos dürfen online abgerufen werden Beitrag #17
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wenn ich mal einen Spargelhof haben sollte, bist Du immer herzlich willkommen.

Na dann bin ich ja beruhigt,esse außerdem gerne Spargel...die Saison hat ja angefangen und Spargel ist sehr gesund,aber Spargel ernten..nein danke. :D

chef.jpg

• Passfotos dürfen online abgerufen werden Beitrag #18
D

DOS-Hexer

Gast
Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht wenn die deutshce Polizei den einen odern anderen Zugriff bekommen soll. Was denen die Ermittlungen ja erleichtert und letztendlich zu unser aller Schutz ist. Was ist denn mit den ganzen geheimdiensten weltweit? Die machen mit unseren Daten was sie wollen, da regt sich keiner auf.

• Passfotos dürfen online abgerufen werden Beitrag #20
E

emmert

Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht wenn die deutshce Polizei den einen odern anderen Zugriff bekommen soll. Was denen die Ermittlungen ja erleichtert und letztendlich zu unser aller Schutz ist. Was ist denn mit den ganzen geheimdiensten weltweit? Die machen mit unseren Daten was sie wollen, da regt sich keiner auf.

Da regen sich sehr viele drüber auf. Und das eine Übel mag ich nicht mit dem anderen rechtfertigen :D .

@Fireblade

Ich dachte, dass Du einen Bart trägst. Wo ist der denn auf dem Foto? ;)

Thema:

Passfotos dürfen online abgerufen werden

Passfotos dürfen online abgerufen werden - Ähnliche Themen

[DE] Vorratsdatenspeicherung: Verfassungsbeschwerde gegen neues Gesetz eingereicht: Mit der größten Verfassungsbeschwerde in der bundesdeutschen Geschichte wollen rund 30 000 Bürger das neue Gesetz zur massenhaften Speicherung von...
[DE] Zypries: Erst Grundlagen von Online-Durchsuchungen klären: Schäuble bleibt bei hartem Kurs Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) hat sich reserviert über die von Innenminister Wolfgang Schäuble...
Oben