Passende DNS Zone wählen

Diskutiere Passende DNS Zone wählen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich möchte auf einem internen WIN2003 SP2 Server DNS Dienst installieren. Auf dieser Maschine läuft ein Roboter, um ca. 150 DHCP Machinen...
C

cccc

Threadstarter
Hallo

Ich möchte auf einem internen WIN2003 SP2 Server DNS Dienst installieren.
Auf dieser Maschine läuft ein Roboter, um ca. 150 DHCP Machinen jede 3 Minuten zu überprüfen, alle im LAN.
Es prüft über Host Namen und nicht über IP Addessen.
Das kostet viel DNS traffic auf den AD DNS servers, deswegen möchte ich DNS Dienst lokal installieren.
Mein Problem ist die richtige DNS Zone zu wählen: Stub, Secondary, Forwarding etc.?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Secondary
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc771898.aspx

Aber mal ernsthaft: 150 Clients ist für enen DNS Server eigentlichg gar nix. Wie kann da viel DNS Traffic erzeugt werden (zumal es für DNS ja auch noch einen Cache gibt)?
Unsere DNS-Server haben einige tausend Anfragen pro Minute, aber der Traffic ist gegenüber anderen Dingen minimal.

Thema:

Passende DNS Zone wählen

Passende DNS Zone wählen - Ähnliche Themen

• Passende Bildschirmauflösung gibt es nicht mehr seit Update??

Passende Bildschirmauflösung gibt es nicht mehr seit Update??: Ich habe einen Bildschirm im 21:9 Format. Als ich das "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903" heute (5. Oktober 2019) abgeschlossen habe...
  • Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH

Gruppenrichtlinien von Windows zum passenden Eintrag der Registry zuordnen mit GPSEARCH: Heute mal ein kleine Tipp der für Einsteiger sicher völlig ungeeignet ist, aber es gibt ja eben nicht nur solche und so mancher will oder muss...
  • kein passendes Gerät mit ihrem MIcrosoft-Konto verknüpft bei Installation von Forza Horizon 4

kein passendes Gerät mit ihrem MIcrosoft-Konto verknüpft bei Installation von Forza Horizon 4: Guten Tag, ich hab den Game-Pass für Pc erworben und möchte nun Forza Horizon 4 auf meinem Windows 10 PC spielen. Daran hindert mich jedoch die...
  • Bekannte Fehler im Mai 2019 Update Windows 10 1903 und passende Workarounds von Microsoft

Bekannte Fehler im Mai 2019 Update Windows 10 1903 und passende Workarounds von Microsoft: Auch wenn das Windows 10 1903 Update schon sehr gut läuft und auch von vielen Usern bereits installiert wird gibt es natürlich noch den einen oder...
  • Microsoft Word mit anderen Sprachen und passenden Korrekturhilfen nutzen? So funktioniert es!

Microsoft Word mit anderen Sprachen und passenden Korrekturhilfen nutzen? So funktioniert es!: Die Welt wird durch das Internet immer kleiner und alles rückt zusammen, aber dann kann es auch passieren, dass man eben mit Deutsch nicht mehr...