Partnerwechsel: Half-Life-Macher kooperieren ab sofort mit Nvidia

Diskutiere Partnerwechsel: Half-Life-Macher kooperieren ab sofort mit Nvidia im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die erfolgreiche Spiele-Schmiede Valve (Half-Life) wechselt das Lager: Statt mit ATI kooperiert das Unternehmen künftig mit Nvidia. Besitzer einer...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Die erfolgreiche Spiele-Schmiede Valve (Half-Life) wechselt das Lager: Statt mit ATI kooperiert das Unternehmen künftig mit Nvidia. Besitzer einer Nvidia-Grafikkarte dürfen ab sofort gratis „Portal: First Slice“ herunterladen.

Die Half-Life-Entwickler von Valve haben Nvidia zum neuen Partner auserkoren. Bisher stand ATI in der Gunst von Valve. Auf der von Valve betriebenen Online-Spieleplattform Steam findet sich die Erklärung, dass aktuelle Umfragen unter den Steam-Nutzern ergäben hätten, dass die Mehrheit Geforce-Grafikkarten nutzen würde. Aus diesem Grund habe man sich dazu entschlossen, einen Pakt mit Nvidia einzugehen. Künftig wollen Valve und Nvidia enger miteinander bei der Entwicklung von Spielen und deren Verbreitung zusammenarbeiten.

Erste Frucht der Kooperation: Besitzer einer Grafikkarte mit Nvidia-Chip dürfen sich ab sofort gratis Portal: First Slice via Steam herunterladen. Die Steam-Software erkennt automatisch, ob eine Nvidia-Grafikkarte im System steckt und bietet dann den Download des Spiels an. Dabei handelt es sich um eine spezielle Version des originellen 3D-Ego-Knobelspiels Portal. Weitere Infos zu dem Gratis-Spiel, bei dem es sich im Endeffekt um eine erweiterte Demo der Vollversion handelt, finden Sie auf dieser Steam-Nvidia-Site zum Spiel.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

xwalker

xwalker

Naaaaaa toll habe ne Ati ****** Steam :sneaky:sneaky

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Statt mit ATI kooperiert das Unternehmen künftig mit Nvidia. Besitzer einer Nvidia-Grafikkarte dürfen ab sofort gratis „Portal: First Slice“ herunterladen.
Astrein..hehe. :D

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
"Wir haben festgestellt, dass mehr User eine Nvidia Karte haben". :kopfklatsch

Das ist nun die dümmste Ausrede, die gebracht werden konnte, da seit jeher mehr Anwender eine Nvidia-Grafikkarte haben als ATI. Ich warte auf eine Verlautbarung in der steht: "Die Geldschubkarre von Nvidia war einfach größer und voller als die von ATI,deshalb sind wir gewechselt." Davor hätte ich Respekt. :mad

Zuletzt bearbeitet:
C

crus4der

mhhh find den wechsel gut :D

aber wurde half life 2 nicht eh schon mit nvidia zusammen erstellt? Ich mein ich kann mich drann erinnern das es mal so schöne boxen gab als es rauskam mit ner schicken grakka dabei.

R

Rambó.Ò

Yehaa ich hab ne nVidia Karte:p....das heißt es gibt ein neues Spiel umsonst:D

S

Stöckchen

Es bedeutet eher, dass es eine erweiterte Demo Version eines Spiels umsonst gibt ;)

C

crus4der

und es ist noch nicht mal das runterladen wert wie ich finde. Hab mal 5min reingeschaut und finde es schon arm. Aber es liegt vllt daran das ich generell keine games mag die mit einem training anfangen wo man erklärt bekommt das man mit "w" vorwärts geht etc.

G

Ghost in the Shell

Gast
Ok ich hab Portal schon vorher gehabt, schon ein nettes Spielchen. Ich hab mich aber vorher schon gewundert, warum Steam Nvidia Werbung in den Server Connect Status von CS 1.6 einbindet, jetzt wird einiges klar xD

N

netrix

Dei sollen mal lieber nich so einen Wind machen wenn du die Orange/Black Box hast kanns dir eh wurscht sein weils wie gesagt nur eine erweiterte Demo ist und wenn du die Ornage/Black Box nicht hast und Portal durch Spielen willst musst du es dir immer noch kaufen.

aber wurde half life 2 nicht eh schon mit nvidia zusammen erstellt? Ich mein ich kann mich drann erinnern das es mal so schöne boxen gab als es rauskam mit ner schicken grakka dabei.
Bin mir ziemlich sicher im Options Menü das ATI Logo gesehen zu haben.
Also geh ich mal avon aus das Valve und ATI dabei auch gemeinsame sache gemacht haben.
Und ich kann zwar bestätigen das es irgendwo mal ne Graka mit HL2 oder der Orange/Black Box gab aber ich könnte jetzt nicht bestätigen das es sich um NVIDIA Karten gehandelt hat.

Yehaa ich hab ne nVidia Karte....das heißt es gibt ein neues Spiel umsonst
Das tut mir echt leid Rambó.Ò, aber du bekommst es nicht umsonst es is wie gesagt nur ne etwas bessere Demo leider.

C
Portal-Demo auch für ATI-Nutzer

Diese Aktion ist eigentlich nur für nVidia User gedacht aber irgendwie war ein findiger ATI User damit nicht so recht einverstanden und hat einen kleinen Workaround für ATI Kunden zurechtgebastelt. Man benötigt hierzu die ATI Tray Tools. In den ATI Tray Tools geht man zu Spielprofile -> Profile verwalten und wählt als Startdatei die Steam.exe aus. Unter dem Reiter D3D Feineinstellungen aktivert man die Funktion um die Identifikation der Grafikkarte zu ändern. Als VendorID trägt man 10DE ein und als DeviceID 34E. Als Device Name habe ich "NVIDIA GeForce FX 5900XT (Microsoft Corporation)" genommen.

Das Profil abspeichern, anschliessend Steam über das Profil starten, den obigen Link aufrufen und auswählen, dass man Steam bereits nutzt - siehe da: herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Grafikkarte und den kostenlosen Goodies

B

buma

War nich anders zu erwarten.. es gibt immer eine Lösung ;)

Thema:

Partnerwechsel: Half-Life-Macher kooperieren ab sofort mit Nvidia

Partnerwechsel: Half-Life-Macher kooperieren ab sofort mit Nvidia - Ähnliche Themen

• Half-Life Remake Black Mesa: erneute Verschiebung der Zen-Erweiterung offiziell bestätigt

Half-Life Remake Black Mesa: erneute Verschiebung der Zen-Erweiterung offiziell bestätigt: Obwohl das Remake-Projekt von Half Life alias "Black Mesa" seit nunmehr zweieinhalb Jahren verfügbar ist und dieses regelmäßig mit Updates...
  • Profil reparieren? - Nur neues Benutzerkonto half

Profil reparieren? - Nur neues Benutzerkonto half: Ich nutze Win 10 und Photoshop CC 2017. Einige Filter in Ps konnte ich bisher nicht nutzen. Ich erhielt jeweils die Fehlermeldung "Es konnten...
  • Half-Life (1998) ist vorzeitig aus dem BPjM-Index entfernt worden - UPDATE

Half-Life (1998) ist vorzeitig aus dem BPjM-Index entfernt worden - UPDATE: Der Spieleentwickler Valve hat es nach nunmehr fast 18 Jahren Jahren der Indizierung von "Half-Life" aus dem Jahr 1998 geschafft, die...
  • GELÖST HP 8440p mit mSATA half size 128 Gb betreiben ?

GELÖST HP 8440p mit mSATA half size 128 Gb betreiben ?: HP 8440p mit mSATA half size 128 Gb betreiben ?:blush Geht Sowas ? :pfeifen
  • Half Life: Black Mesa - Alienwelt Xen auf erstem Screenshot zu sehen

Half Life: Black Mesa - Alienwelt Xen auf erstem Screenshot zu sehen: Da mit einem dritten Teil von Half Life zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr gerechnet werden kann, haben sich Fans daran gemacht, dem beliebten...