Partlitionierung bei Installation von w2k

Diskutiere Partlitionierung bei Installation von w2k im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Habe eine 30 GB Festplatte. Möchte nun die Festplatte komplett formatieren und w2k neu aufspielen wie soll ich partitionieren?? system...
F

Flo

Gast
Hallo

Habe eine 30 GB Festplatte.
Möchte nun die Festplatte komplett formatieren und w2k neu aufspielen
wie soll ich partitionieren??

system: 2GB????
rest: 28 GB???

oder wie ist es am besten
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
Hi Flo,


also ich würde das Betriebssystem auf einer extra Partition aufsetzen, ebenfalls deine Daten -> würde folgende Partitionierung forschlagen:

C:\ -> 2GB -> System
d:\ -> 27,5GB -> Daten
e:\ -> 500MB -> Auslagerungsdatei


Die Auslagerungsdatei kannst du ändern, indem du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klickst, dann auf Erweitert, bei Systemleistung auf Einstellungen, auf Erweitert und bei Virtueller Arbeitsspeicher ganz unten auf Ändern, dann c auswählen auf keine Auslagerungsdatei klicken, danach e auswählen auf 500 setzten, aktivieren und neustart.


mfg
gnoovy
 
Pascal

Pascal

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
38
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hi

Mach 15/15 15 GB Sys und Programme sowie Auslagerungsdatei und 15 GB Daten.

Es macht Sinn, die Auslagerungsdatei aufzuteilen, aber nur wenn du mehrere physische Platten hast.
 
D

Dheller

Gast
Ich glaube, es macht auch sinn, die auf eine andere Partition auszulagern, damit die nciht durch andere Programme fragmentiert wird... die Auslagerungsdatei zu defragmentieren ist ja nicht so leicht, und bei schwer arbeitenden Kisten kanns ja sogar vorkommen, daß die Ksite nimmer hochfährt.

Ich würd 6 Giga Sys, 25 Giga Daten und 1 Giga Auslagerung sagen...
 
O

oesi99

Gast
Hi!

Cool @Dheller!

6Gb + 25Gb + 1Gb = 32Gb

Und das bei einer 30 Gb Platte! ;D

:D ;) Nein, war nur Spass!!! :)

Mal im Ernst:

2 Gb fuers System sind bei den ganzen Updates, die Windows braucht, um vernuenftig arbeiten zu koennen, zu wenig. Hier sind mindestens 3 Gb angebracht, besser waeren 4 Gb.

Heute Programme brauchen ja viel Speicherplatz, also wuerde ich hier ca 10 bis 13 Gb veranschlagen.

Bei den Daten kommt es daruaf an, welche Daten du sichern willst. Nur Textdoc's brauchen nicht besonders viel, Spiele- oder Powerpointdatein schon mehr. Zur Not benutzt du hier eben den Rest, der noch uebrig ist.


Gruss Oesi :)



Last edited by oesi99 at 18.07.2002, 15:10
 
Thema:

Partlitionierung bei Installation von w2k

Partlitionierung bei Installation von w2k - Ähnliche Themen

  • Re-Registration of an Windows 10 Home Build 2004 Offline Installation

    Re-Registration of an Windows 10 Home Build 2004 Offline Installation: After recent change of a defect PC Mainboard, I did not achieve to reinstall Windows 10. Windows bullies me to link the installation to my...
  • Windows 10 Installation auf einem AHCI Volume, dass auf zwei SSD erweitert ist

    Windows 10 Installation auf einem AHCI Volume, dass auf zwei SSD erweitert ist: Hallo, ich habe nun zwei 256GB m2 SSD weil ich dachte man könne den Speicherplatz evtl. erweitern. Allerdings geht das nicht so leicht für die...
  • Flight Simulator 2020 Installation auf anderer Festplatte und Installations Manager

    Flight Simulator 2020 Installation auf anderer Festplatte und Installations Manager: Hey, ich wollte hier gerne mal nachfragen wie man den Flight Simulator 2020 richtig installiert. Ich verwende die Online Deluxe Version vom...
  • Festplatte mit alter Windows-Installation überschrieben

    Festplatte mit alter Windows-Installation überschrieben: Ich habe heute 2020-09-21 Windows 10 auf meiner NVMe-SSD neu installiert. Dazu habe ich im BIOS alle 6 SATA-Festplatten deaktiviert (zum...
  • Ähnliche Themen
  • Re-Registration of an Windows 10 Home Build 2004 Offline Installation

    Re-Registration of an Windows 10 Home Build 2004 Offline Installation: After recent change of a defect PC Mainboard, I did not achieve to reinstall Windows 10. Windows bullies me to link the installation to my...
  • Windows 10 Installation auf einem AHCI Volume, dass auf zwei SSD erweitert ist

    Windows 10 Installation auf einem AHCI Volume, dass auf zwei SSD erweitert ist: Hallo, ich habe nun zwei 256GB m2 SSD weil ich dachte man könne den Speicherplatz evtl. erweitern. Allerdings geht das nicht so leicht für die...
  • Flight Simulator 2020 Installation auf anderer Festplatte und Installations Manager

    Flight Simulator 2020 Installation auf anderer Festplatte und Installations Manager: Hey, ich wollte hier gerne mal nachfragen wie man den Flight Simulator 2020 richtig installiert. Ich verwende die Online Deluxe Version vom...
  • Festplatte mit alter Windows-Installation überschrieben

    Festplatte mit alter Windows-Installation überschrieben: Ich habe heute 2020-09-21 Windows 10 auf meiner NVMe-SSD neu installiert. Dazu habe ich im BIOS alle 6 SATA-Festplatten deaktiviert (zum...
  • Oben