Partlitionierung bei Installation von w2k

Diskutiere Partlitionierung bei Installation von w2k im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Habe eine 30 GB Festplatte. Möchte nun die Festplatte komplett formatieren und w2k neu aufspielen wie soll ich partitionieren?? system...
F

Flo

Gast
Hallo

Habe eine 30 GB Festplatte.
Möchte nun die Festplatte komplett formatieren und w2k neu aufspielen
wie soll ich partitionieren??

system: 2GB????
rest: 28 GB???

oder wie ist es am besten
 
Gnoovy

Gnoovy

Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
Hi Flo,


also ich würde das Betriebssystem auf einer extra Partition aufsetzen, ebenfalls deine Daten -> würde folgende Partitionierung forschlagen:

C:\ -> 2GB -> System
d:\ -> 27,5GB -> Daten
e:\ -> 500MB -> Auslagerungsdatei


Die Auslagerungsdatei kannst du ändern, indem du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klickst, dann auf Erweitert, bei Systemleistung auf Einstellungen, auf Erweitert und bei Virtueller Arbeitsspeicher ganz unten auf Ändern, dann c auswählen auf keine Auslagerungsdatei klicken, danach e auswählen auf 500 setzten, aktivieren und neustart.


mfg
gnoovy
 
Pascal

Pascal

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
36
Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hi

Mach 15/15 15 GB Sys und Programme sowie Auslagerungsdatei und 15 GB Daten.

Es macht Sinn, die Auslagerungsdatei aufzuteilen, aber nur wenn du mehrere physische Platten hast.
 
D

Dheller

Gast
Ich glaube, es macht auch sinn, die auf eine andere Partition auszulagern, damit die nciht durch andere Programme fragmentiert wird... die Auslagerungsdatei zu defragmentieren ist ja nicht so leicht, und bei schwer arbeitenden Kisten kanns ja sogar vorkommen, daß die Ksite nimmer hochfährt.

Ich würd 6 Giga Sys, 25 Giga Daten und 1 Giga Auslagerung sagen...
 
O

oesi99

Gast
Hi!

Cool @Dheller!

6Gb + 25Gb + 1Gb = 32Gb

Und das bei einer 30 Gb Platte! ;D

:D ;) Nein, war nur Spass!!! :)

Mal im Ernst:

2 Gb fuers System sind bei den ganzen Updates, die Windows braucht, um vernuenftig arbeiten zu koennen, zu wenig. Hier sind mindestens 3 Gb angebracht, besser waeren 4 Gb.

Heute Programme brauchen ja viel Speicherplatz, also wuerde ich hier ca 10 bis 13 Gb veranschlagen.

Bei den Daten kommt es daruaf an, welche Daten du sichern willst. Nur Textdoc's brauchen nicht besonders viel, Spiele- oder Powerpointdatein schon mehr. Zur Not benutzt du hier eben den Rest, der noch uebrig ist.


Gruss Oesi :)



Last edited by oesi99 at 18.07.2002, 15:10
 
Thema:

Partlitionierung bei Installation von w2k

Partlitionierung bei Installation von w2k - Ähnliche Themen

  • Windows 10 hängt sich direkt bei Installation auf

    Windows 10 hängt sich direkt bei Installation auf: Hilfe. Ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und dies lief auch alles ohne Probleme. PC startet ganz normal und komme auch ins BIOS rein...
  • Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

    Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...
  • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2019 (KB890830)- Fehler bei Installation

    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juni 2019 (KB890830)- Fehler bei Installation: Hallo, kann oben genanntes Update nicht installieren, weder automatisch noch manuell. Nutze die Windows 10 Pro 32Bit Version Build 1903 vom Mai...
  • Game Pass / Installation von Administrator genehmigen lassen

    Game Pass / Installation von Administrator genehmigen lassen: Guten Tag Folgendes Problem hab ich: Vor paar Tagen habe ich mir den xbox game pass for pc geholt und kann damit auch entsprechende Spiele...
  • Installation von Windows 10 bricht ab. Fehlersuche auf Windows 7 führt zu Update-Problemen.

    Installation von Windows 10 bricht ab. Fehlersuche auf Windows 7 führt zu Update-Problemen.: Hallo, ich wollte heute über das Media Creation Tool von Windows 7 auf Windows 10 wechseln. Alles hat gut funktioniert, bis zum blauen...
  • Similar threads

    Oben