Partlitionierung bei Installation von w2k

Diskutiere Partlitionierung bei Installation von w2k im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Habe eine 30 GB Festplatte. Möchte nun die Festplatte komplett formatieren und w2k neu aufspielen wie soll ich partitionieren?? system...
F

Flo

Gast
Hallo

Habe eine 30 GB Festplatte.
Möchte nun die Festplatte komplett formatieren und w2k neu aufspielen
wie soll ich partitionieren??

system: 2GB????
rest: 28 GB???

oder wie ist es am besten
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
Hi Flo,


also ich würde das Betriebssystem auf einer extra Partition aufsetzen, ebenfalls deine Daten -> würde folgende Partitionierung forschlagen:

C:\ -> 2GB -> System
d:\ -> 27,5GB -> Daten
e:\ -> 500MB -> Auslagerungsdatei


Die Auslagerungsdatei kannst du ändern, indem du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klickst, dann auf Erweitert, bei Systemleistung auf Einstellungen, auf Erweitert und bei Virtueller Arbeitsspeicher ganz unten auf Ändern, dann c auswählen auf keine Auslagerungsdatei klicken, danach e auswählen auf 500 setzten, aktivieren und neustart.


mfg
gnoovy
 
D

Dheller

Gast
Ich glaube, es macht auch sinn, die auf eine andere Partition auszulagern, damit die nciht durch andere Programme fragmentiert wird... die Auslagerungsdatei zu defragmentieren ist ja nicht so leicht, und bei schwer arbeitenden Kisten kanns ja sogar vorkommen, daß die Ksite nimmer hochfährt.

Ich würd 6 Giga Sys, 25 Giga Daten und 1 Giga Auslagerung sagen...
 
O

oesi99

Gast
Hi!

Cool @Dheller!

6Gb + 25Gb + 1Gb = 32Gb

Und das bei einer 30 Gb Platte! ;D

:D ;) Nein, war nur Spass!!! :)

Mal im Ernst:

2 Gb fuers System sind bei den ganzen Updates, die Windows braucht, um vernuenftig arbeiten zu koennen, zu wenig. Hier sind mindestens 3 Gb angebracht, besser waeren 4 Gb.

Heute Programme brauchen ja viel Speicherplatz, also wuerde ich hier ca 10 bis 13 Gb veranschlagen.

Bei den Daten kommt es daruaf an, welche Daten du sichern willst. Nur Textdoc's brauchen nicht besonders viel, Spiele- oder Powerpointdatein schon mehr. Zur Not benutzt du hier eben den Rest, der noch uebrig ist.


Gruss Oesi :)



Last edited by oesi99 at 18.07.2002, 15:10
 
Thema:

Partlitionierung bei Installation von w2k

Partlitionierung bei Installation von w2k - Ähnliche Themen

Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
alte sicherungen von der Festplatte löschen: wie kann ich alte Sicherungen von der Festplatte löschen. Ich habe eine SSD eingebaut und eine Sicherung auf die neue SSD gespeichert. Das hat...
Neuer PC: Hallo, ich habe einen neuen Gaming PC gekauft, der zwei Festplatten (eine HD 1TB und SSD mit 500 GB.) hat und die beiden sind völlig unbespielt...
Microsoft Flugsimulator lässt sich nicht installieren..: Hallo an alle, ich habe heute den Microsoft Flugsimulator bekommen. Die Aktivierung im Microsoft Store ging auch Problem los. Ich besitze 2...
Windows 10 im GPT-Modus auf M2 SSD Installieren, Sicherung im MBR-Modus zurückspielen möglich?: Hallo Community Habe schon eine menge Zeit mit recherchieren verbracht und nichts finden können. Hoffe hier kennt jemand eine Lösung. Vielen Dank...
Oben