Partlitionierung bei Installation von w2k

Diskutiere Partlitionierung bei Installation von w2k im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo Habe eine 30 GB Festplatte. Möchte nun die Festplatte komplett formatieren und w2k neu aufspielen wie soll ich partitionieren?? system...
F

Flo

Gast
Hallo

Habe eine 30 GB Festplatte.
Möchte nun die Festplatte komplett formatieren und w2k neu aufspielen
wie soll ich partitionieren??

system: 2GB????
rest: 28 GB???

oder wie ist es am besten

Gnoovy

Gnoovy

Hi Flo,

also ich würde das Betriebssystem auf einer extra Partition aufsetzen, ebenfalls deine Daten -> würde folgende Partitionierung forschlagen:

C:\ -> 2GB -> System
d:\ -> 27,5GB -> Daten
e:\ -> 500MB -> Auslagerungsdatei

Die Auslagerungsdatei kannst du ändern, indem du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klickst, dann auf Erweitert, bei Systemleistung auf Einstellungen, auf Erweitert und bei Virtueller Arbeitsspeicher ganz unten auf Ändern, dann c auswählen auf keine Auslagerungsdatei klicken, danach e auswählen auf 500 setzten, aktivieren und neustart.

mfg
gnoovy

D

Dheller

Gast
Ich glaube, es macht auch sinn, die auf eine andere Partition auszulagern, damit die nciht durch andere Programme fragmentiert wird... die Auslagerungsdatei zu defragmentieren ist ja nicht so leicht, und bei schwer arbeitenden Kisten kanns ja sogar vorkommen, daß die Ksite nimmer hochfährt.

Ich würd 6 Giga Sys, 25 Giga Daten und 1 Giga Auslagerung sagen...

O

oesi99

Gast
Hi!

Cool @Dheller!

6Gb + 25Gb + 1Gb = 32Gb

Und das bei einer 30 Gb Platte! ;D

:D ;) Nein, war nur Spass!!! :)

Mal im Ernst:

2 Gb fuers System sind bei den ganzen Updates, die Windows braucht, um vernuenftig arbeiten zu koennen, zu wenig. Hier sind mindestens 3 Gb angebracht, besser waeren 4 Gb.

Heute Programme brauchen ja viel Speicherplatz, also wuerde ich hier ca 10 bis 13 Gb veranschlagen.

Bei den Daten kommt es daruaf an, welche Daten du sichern willst. Nur Textdoc's brauchen nicht besonders viel, Spiele- oder Powerpointdatein schon mehr. Zur Not benutzt du hier eben den Rest, der noch uebrig ist.

Gruss Oesi :)

Last edited by oesi99 at 18.07.2002, 15:10

Thema:

Partlitionierung bei Installation von w2k

Partlitionierung bei Installation von w2k - Ähnliche Themen

• Win 10 hängt bei Installation.

Win 10 hängt bei Installation.: Win 10 prof 64 bit war auf mein Laptop installiert. Durch vermutlich falsches Klicken, wollte der Laptop Win 10 automatisch neu installieren. Die...
  • Build 18298 nach Installation und Neustart

Build 18298 nach Installation und Neustart: Hallo, habe heute das build 18298 erhalten, installiert. Nach Neustart des Notebooks kommt „preparing automatic repair“ und seit stunden passiert...
  • Unstimmikeiten bei der Installation

Unstimmikeiten bei der Installation: Hallo, bei der Ersteinrichtung eines Windows 10 Home sind einige Inkonsistenzen bzw. Fehler... 1.) Du und Sie Ich installiere den Rechner und...
  • Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11

Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11: Hallo, ich kann STARMONEY11 unter Windows 10 auf meinem Rechner nicht installieren. Installation-exe wurde von STARMONEY-Support gecheckt, soll...
  • windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung

windows Update 1809 bricht Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung: Windows Update 1809 bricht immer die Installation nach dem 1. Neustart ab ohne Fehlermeldung,Gerät ist ein Asus Laptop mit 32 bit System Updates...