Partlitionierung bei Installation von w2k

Diskutiere Partlitionierung bei Installation von w2k im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo Habe eine 30 GB Festplatte. Möchte nun die Festplatte komplett formatieren und w2k neu aufspielen wie soll ich partitionieren?? system...
#1
F

Flo

Gast
Hallo

Habe eine 30 GB Festplatte.
Möchte nun die Festplatte komplett formatieren und w2k neu aufspielen
wie soll ich partitionieren??

system: 2GB????
rest: 28 GB???

oder wie ist es am besten
 
#2
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
Hi Flo,


also ich würde das Betriebssystem auf einer extra Partition aufsetzen, ebenfalls deine Daten -> würde folgende Partitionierung forschlagen:

C:\ -> 2GB -> System
d:\ -> 27,5GB -> Daten
e:\ -> 500MB -> Auslagerungsdatei


Die Auslagerungsdatei kannst du ändern, indem du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klickst, dann auf Erweitert, bei Systemleistung auf Einstellungen, auf Erweitert und bei Virtueller Arbeitsspeicher ganz unten auf Ändern, dann c auswählen auf keine Auslagerungsdatei klicken, danach e auswählen auf 500 setzten, aktivieren und neustart.


mfg
gnoovy
 
#4
D

Dheller

Gast
Ich glaube, es macht auch sinn, die auf eine andere Partition auszulagern, damit die nciht durch andere Programme fragmentiert wird... die Auslagerungsdatei zu defragmentieren ist ja nicht so leicht, und bei schwer arbeitenden Kisten kanns ja sogar vorkommen, daß die Ksite nimmer hochfährt.

Ich würd 6 Giga Sys, 25 Giga Daten und 1 Giga Auslagerung sagen...
 
#5
O

oesi99

Gast
Hi!

Cool @Dheller!

6Gb + 25Gb + 1Gb = 32Gb

Und das bei einer 30 Gb Platte! ;D

:D ;) Nein, war nur Spass!!! :)

Mal im Ernst:

2 Gb fuers System sind bei den ganzen Updates, die Windows braucht, um vernuenftig arbeiten zu koennen, zu wenig. Hier sind mindestens 3 Gb angebracht, besser waeren 4 Gb.

Heute Programme brauchen ja viel Speicherplatz, also wuerde ich hier ca 10 bis 13 Gb veranschlagen.

Bei den Daten kommt es daruaf an, welche Daten du sichern willst. Nur Textdoc's brauchen nicht besonders viel, Spiele- oder Powerpointdatein schon mehr. Zur Not benutzt du hier eben den Rest, der noch uebrig ist.


Gruss Oesi :)



Last edited by oesi99 at 18.07.2002, 15:10
 
Thema:

Partlitionierung bei Installation von w2k

Partlitionierung bei Installation von w2k - Ähnliche Themen

  • Systemrichtlinie verhindert die USB Stick installation, wie löse ich das Problem? Nur bei einzelnen USB

    Systemrichtlinie verhindert die USB Stick installation, wie löse ich das Problem? Nur bei einzelnen USB: Systemrichtlinien verhindern die Installation von USB?
  • Windows 10 selbständige Installation von Treiber

    Windows 10 selbständige Installation von Treiber: Guten Tag Windows-Community, Ich habe diese Probelm satt. So satt dass ich mir überlege ob ich mir überhaupt noch einen PC kaufen soll. Ich habe...
  • Installation auf Stick oder Karte

    Installation auf Stick oder Karte: Hallo, ich habe einen Mini PC für den TV zum skypen. Da es beim updaten immer wieder zu Platzproblemen (30Gb) kam wollte ich Linux nutzen. Habe...
  • Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.

    Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.: Der Rechner bleibt beim booten hängen - es muss mit Hard-Reset abgebrochen werden (Rechner: i7, 10GB RAM mit SSD. Ich habe auch mal 30 )Minuten...
  • Langsame Internetverbindung nach installation von Windows10

    Langsame Internetverbindung nach installation von Windows10: Hallo zusammen, ich habe gestern Abend meinen pc komplett zurückgesetzt und nach der neuinstallation von Winodws 10 hatte ich eine sehr langsame...
  • Ähnliche Themen

    Oben