Partitionstabelle wiederherstellen !!

Diskutiere Partitionstabelle wiederherstellen !! im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallöchen, kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist über Linux eine Partitionstabelle wiederherzustellen ?? Hintergrund: Habe vorhin ein...
S

SpotBLN

Threadstarter
Standort
BLN
Hallöchen,

kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist über Linux eine Partitionstabelle wiederherzustellen ??

Hintergrund: Habe vorhin ein bisschen mit Linux rumgespielt und dabei das Prog qtparted entdeckt :cheesy
naja ende vom Lied war dann das ich versehentlich die Partitionstabelle meiner Windowspartition gelöscht habe und die will ich aber wieder haben !!!

Gruß Spot

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
ende vom Lied war dann das ich versehentlich die Partitionstabelle meiner Windowspartition gelöscht habe und die will ich aber wieder haben !!!
Also dann :flenn kannst du dich von deinen Windows-Daten verabschieden. Eine Sicherung wirst du ja hoffentlich haben.

Wenn du die Partitionsdaten löscht, dann ist alles weg. Leider.

Ein "bißchen spielen" mit einem Partitionierungsprogramm auf einem "Echt-System" ist halt nicht "ein bißchen" sondern "extrem viel".

Maximal mit O&O Easy Recovery kannst ja mal versuchen, wird zu 50% nicht bringen. Bräuchtest die Pro-Version ??

Mike ;)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wie schon geschrieben: Du hast russisches Roulette gespielt.

Evtl. hilft das hier: TestDisk

Harald

lajoe

lajoe

Standort
LL
am ehesten funktioniert das noch mit Acronis Disk Director.
war das einzige von 14 Programmen, mit dem ich die Platte von einem Kumpel retten konnte!

/lajoe

Thema:

Partitionstabelle wiederherstellen !!

Partitionstabelle wiederherstellen !! - Ähnliche Themen

• Windows zerstört Partitionstabelle

Windows zerstört Partitionstabelle: Guten Tag, In meinem PC habe ich neben einer SSD und 2 weiteren Platten eine Toshiba 4TB Platte eingebaut. Die ist tadellos gelaufen. PC...
  • Fehler beim Lesen der Partitionstabelle

Fehler beim Lesen der Partitionstabelle: Hallo. ich habe eine neue externe Festplatte, die ich einmal beschrieben habe. :cheesy danach habe ich sie gelesen und auf einem kann ich nicht...
  • Windows 8.1 neu installieren bei beschädigter Partitionstabelle?

Windows 8.1 neu installieren bei beschädigter Partitionstabelle?: Ich habe Experiemente mit Linux gemacht. Dadurch habe ich jetzt einen Fehler in meiner Partitionstabellle. Kan ich trotzdem gefahrlos eine saubere...
  • Partitionstabelle wiederherstellen

Partitionstabelle wiederherstellen: Hallo, ich habe hier den Rechner meiner Mutter stehen der nicht mehr bootet. Da hat jemand dran rumgefingert der absolut keine Ahnung hat, er hat...
  • Partitionstabelle NTFS wiederherstellen?

Partitionstabelle NTFS wiederherstellen?: Guten Morgen! Habe ein Riesenproblem: NTFS Platte, die vorher zwei Partitionen hatte, ist nach Installation von Win98 (mit Startdiskette) und...