Partitionstabelle NTFS wiederherstellen?

Diskutiere Partitionstabelle NTFS wiederherstellen? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Morgen! Habe ein Riesenproblem: NTFS Platte, die vorher zwei Partitionen hatte, ist nach Installation von Win98 (mit Startdiskette) und...
T

TraineeIC

Threadstarter
Guten Morgen!
Habe ein Riesenproblem: NTFS Platte, die vorher zwei Partitionen hatte, ist nach Installation von Win98 (mit Startdiskette) und Upgrade zu WinXP auf einmal unformatiert, d.h. Partitionstabelle weg. Das System liegt auf einer zweiten Platte, also PC ist benutzbar.
Wenn ich nun mit PC Inspector File Recovery die Platte nach Laufwerken durchsuche, bekomme ich die Fehlermeldung:

bad parameter in boot sector: Bytes PER Sector (0) = 0

ausserdem bekomme ich eine Access violation beim checken der physikalischen Sektoren zwischen 4109061 und 5000000.

Was kann ich tun? Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Daten wieder herzustellen, ohne die Platte an eine teure Firma zu schicken? Ich brauche eigentlich nur die Daten der ehemals ersten Partition.

Danke für Eure Hilfe!

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Versuch mal das!

Oder auf Sysinternals hat es villeicht ein Tool für Dein Prob.!

cu :devil

T

tressi

oh mann ich hab genau das selbe problem...

(-hab dir mail geschrieben-)

ich hab ka was ich machen soll, bin kurtz vorm verzweifeln...

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

vielleicht gehts auch wieder, wenn ihr mit ner bootdiskette, auf der fdisk vorhanden sein muss, den rechner startet und den befehl fdisk /mbr eingebt. dann wird der mbr neu geschrieben.

greetz
gnoovy

T

tressi

hm

1. werden dann nicht auch alle daten gelöscht die vorher drauf waren?

2. geht doch nicht weils ntfs war

oder???

S

sebi kubi

Gast
hey ich habe auch das problem mit dem paramer und ich will auch die datein retten habe aber kein plan wie das gehn soll ich lasse bereits seit 2 tagen PC inspector laufen aber ohne erfolg das dauert so dermasen lange warscheinlich weild as eine 160 gb platte ist und ich brauche hilfe laso kann uns vielleicht jemand helfen?????

G

Gast_max_*

Gast
hallo sebi kubi,

ich würde file inspektor abbrechen, das GetDataBack for NTFS installieren von Runtime
alls allererstes mit dem GetDataBack ein IMAGE vom aktuellen festplattenstand machen auf eine andere festplatte also und das programm über das image laufen lassen und hier die suche durchführen lassen.

alles andere zerstört nur deine daten weiter, hatte selbst gerade das problem .. nach einer halben woche waren die daten von der originalen festplatte derart futsch (defekte sektoren können sich extrem schnell ausbreiten) dass nichts mehr davon zu lesen war. gott sei dank hatte ich das image noch und konnte von dort die wichtigsten daten retten.

GetDataBack von www.runtime.org , ist auch wirklich günstig für den heimgebrauch. das prog ist das einzige von den dutzenden die ich probiert habe die daten wirklich wieder ordnungsgemäss herzustellen.

verwende ich jetzt auch wenn mal zb windows nicht mehr bootet oder das filesystem wegen partitionsprogrammen verloren geht.

mfg
max

Thema:

Partitionstabelle NTFS wiederherstellen?

Partitionstabelle NTFS wiederherstellen? - Ähnliche Themen

• Windows zerstört Partitionstabelle

Windows zerstört Partitionstabelle: Guten Tag, In meinem PC habe ich neben einer SSD und 2 weiteren Platten eine Toshiba 4TB Platte eingebaut. Die ist tadellos gelaufen. PC...
  • Fehler beim Lesen der Partitionstabelle

Fehler beim Lesen der Partitionstabelle: Hallo. ich habe eine neue externe Festplatte, die ich einmal beschrieben habe. :cheesy danach habe ich sie gelesen und auf einem kann ich nicht...
  • Windows 8.1 neu installieren bei beschädigter Partitionstabelle?

Windows 8.1 neu installieren bei beschädigter Partitionstabelle?: Ich habe Experiemente mit Linux gemacht. Dadurch habe ich jetzt einen Fehler in meiner Partitionstabellle. Kan ich trotzdem gefahrlos eine saubere...
  • GELÖST Partitionstabelle nachträglich ändern

GELÖST Partitionstabelle nachträglich ändern: Kann man die Partitionstabelle einer magnetischen Festplatte nachträglich von MS-DOS auf GPT ändern?
  • Partitionstabelle wiederherstellen

Partitionstabelle wiederherstellen: Hallo, ich habe hier den Rechner meiner Mutter stehen der nicht mehr bootet. Da hat jemand dran rumgefingert der absolut keine Ahnung hat, er hat...