P
PhotonDevil
Threadstarter
Hallo,
kennt ihr ein gutes Partitionierungsprogramm was ich unter Vista verwenden kann?
kennt ihr ein gutes Partitionierungsprogramm was ich unter Vista verwenden kann?
Hallo,
GParted funktioniert in Version 3.4.0 auch mit Vista-Platten.
Von einem Partitionierungsprogramm welches installiert wird kann ich nur abraten !!
hast du schlechte erfahrungen gemacht? kannst du etwas mehr darüber ausführen, würde mich mal interessieren.
vespa
@PhotonDevil:
1. dateien sichern
2. GPartEd runterladen und auf cd brennen
3. GPartEd starten
4. partition mit rechtsklick > formatieren nach formatieren.
fertig.
Eine kleine Frage nebenbei kennt ihr eine Möglichkeit mit dem man eine Festplatte von raw wieder zu ntfs oder fat32 umwandeln kann?
Wie ich das mit Raw geschafft habe?
Ich hatte mal eine halb defekte Festplatte in meinem Rechner, wenn ich den PC starten wollte hat er nicht immer gebootet das heißt ich musste den Rechner nochmal mehrmals ausschalten und neu einschalten, nach ca. 5x ausschalten und neu einschalten ging meine 2. Platte dann auch nicht mehr diese befindet sich seit dem im Dateisystem-Zustand RAW
Also die Daten auf dieser Festplatte sind mir nicht so wichtig, diese können ruhig gelöscht werden solange ich die Platte dann vielleicht wieder nutzen kann
dachte das dir schon echte probleme untergekommen sind, zb. datenverlust oder mbr verbogen.