Partitionsprogramm für Win7-64?

Diskutiere Partitionsprogramm für Win7-64? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Hey Leute, ich hab' folgendes Problem: Ich will meine 160'er Festplatte, die ich vor Tausend Jahren mal partitioniert hab, wieder zusammenfassen...
L

LorDtaiBsn

Hey Leute,
ich hab' folgendes Problem:
Ich will meine 160'er Festplatte, die ich vor Tausend Jahren mal partitioniert hab, wieder zusammenfassen. Ich hab' aber bis heute kein ordentliches Partitionierungsprogramm (incl. GParted!) gefunden, was unter Windows 7 geschweigedenn 64-bit läuft. Ich hab stundenlang bei Google gesucht aber nichts ordentliches gefunden. Kann mir irgendjemand helfen?!

Danke im Voraus,

LorDtaiBsn

Duke

Duke

Hallihallo und :welcome :huhu

Mit Vista und Win7 lässt sich sowas eigentlich über die Datenträgerverwaltung regeln.

GParted ist noch besser geeignet. Das läuft nicht unter Windows weil es nun mal eine Linux-Live-CD ist. Laden, als Image brennen, CD booten. Dann läuft das auch. ;)

Gruß Matze

M

maddog7

In der aktuellen PC WELT liegt der Paragon Festplattenmanager 10 in einer 32-Bit und 64-Bit Version bei.

L

LorDtaiBsn

komisch, hab' den Paragon bis jetz' nur in 32 bit gefunden,... Danke, ich werds gleich probieren! :)

Mike

Mike

TEAM
Team
Hey Leute,
ich hab' folgendes Problem:
Ich will meine 160'er Festplatte, die ich vor Tausend Jahren mal partitioniert hab, wieder zusammenfassen. Ich hab' aber bis heute kein ordentliches Partitionierungsprogramm (incl. GParted!) gefunden, was unter Windows 7 geschweigedenn 64-bit läuft. Ich hab stundenlang bei Google gesucht aber nichts ordentliches gefunden. Kann mir irgendjemand helfen?!
Wenn es wirklich so eine alte Installation ist, und du eine vernünftige Konfiguration haben willst, dann gibt es nur eine Antwort: NEUINSTALLATION.

Ehrlich, mir ist es unverständlich, dass jeder speziell beim Betriebssystem irgendwelchen "Pfusch" versuchen will, mit der Möglichkeit es schlechter statt besser zu machen und dafür stundenlang und tagelang irgendwas versucht.

Eine Neuinstallation ist in 2-4 Stunden erledigt (alleine in den letzten 2 Wochen ca. 20 PCs installiert) und das System ist dann 100% so, wie es sein soll, nämlich original installiert ohne irgendwelche Verschiebungen der Partitionen und Tricks mit Registry etc.

Hinterher kommen dann die nächsten Fragen: Wieso geht das nicht, wieso kommt jetzt ein Bluescreen, meine Daten sind weg etc. etc.

Die "Jungen" sitzen 100 Stunden in der Woche vorm PC und testen irgendwelche Sachen, aber vernünftig ein OS installieren will keiner :wut

Sorry, aber dass musste ich wieder einmal loswerden.

Mein Tipp beim Betriebssystem ist IMMER -> NEU machen erspart Ärger :sing

H

haha

:up ... natürlich noch besser ;)
Kann ich persönlich nicht wirklich gebrauchen, da ich täglich ein neues Image ziehen müsste, weil immer relativ viele Änderungen sind :(
Was spricht dagegen? Mit Acronis TrueImage kannst Du täglich automatisch ein Backup anlagen lassen und das vom Vortag oder vom Vorvortag überschreiben lassen.
Sicherer gehts nicht.

haha

Mike

Mike

TEAM
Team
Was spricht dagegen? Mit Acronis TrueImage kannst Du täglich automatisch ein Backup anlagen lassen und das vom Vortag oder vom Vorvortag überschreiben lassen.
Sicherer gehts nicht.

haha
Wie du aus meiner Signatur entnehmen kannst, mag ich (mit Ausnahme des OS) keine Kauf-Software (wozu auch).

Tatsache (für mich) ist, dass ich für eine Neuinstallation 2-3 Stunden brauche. Die Daten sind ohnehin gesichert.
Durch die vielen Updates von vielen Programmen, müsste man jeden Tag vor dem Ausschalten ein komplettes Image ziehen. Die Inkrementellen Images verbrauchen Platz und sind nicht so sicher wie komplette Images.

Da ich aufgrund meiner Arbeitsweise selten bis nie Probleme mit meinen Computern habe, verzichte ich auf Images und installiere bei Bedarf den PC neu.
1 Mal im Jahr eine Neue Installation kostet weniger Zeit als jeden Tag ans Image zu denken :D

DAS IST NUR MEINE VORGANGSWEISE !

Thema:

Partitionsprogramm für Win7-64?

Sucheingaben

gparted windows 7 64 bit

,

partitionsprogramme windows 10

Partitionsprogramm für Win7-64? - Ähnliche Themen

• GELÖST [Suche] Partitionsprogramm

GELÖST [Suche] Partitionsprogramm: Suche aber kein normales Partitionsprogramm (dafuer habe ich ja PQ Partition Magic 8 :D), sondern eins, das folgendes kann: 1)Ich moechte eine...
  • [erledigt]Suche vergleichsTest von Partitionsprogrammen

[erledigt]Suche vergleichsTest von Partitionsprogrammen: Hallo Leute, Ich habe vor nicht zu langer Zeit in einer Zeitschrift ein Vergleichstest von Verschiedenen Partitionsmanager gelesen. Weiß einer...
  • Partitionsprogramm

Partitionsprogramm: Hallo, kennt ihr ein gutes Partitionierungsprogramm was ich unter Vista verwenden kann?
  • Freeware Partitionsprogramm

Freeware Partitionsprogramm: Hallo Boardler, wie der Title schon sagt such ich ein Freeware Partitionsprogramm ala Partition Magic. Hab schon ein wenig über Google gesucht...
  • Welches Partitionsprogramm?

Welches Partitionsprogramm?: Hallo, ich möchte aus zwei Partitionen eine machen, also zwei Partitionen miteinander verbinden ohne, dass Daten gelöscht werden. Welches...